HY-5020E Netzteil gegrillt an 4 A123

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wirmanou
    Member
    • 22.12.2003
    • 55
    • Manuel
    • Imbringen - Luxemburg

AW: HY-5020E Netzteil gegrillt an 4 A123

Ja, im Prinzip verhindert das Kabel das Rückschlagen der Akkuspannung (Strom) in das Netzteil. Anscheinend haben sie sowas nicht besonders gern
    Das Verpolen wird durch die Diode verhindert, da diese den Strom nur in einer Richtung durchlässt.
    Hatte auf dem Flugfeld einigemal dass der Generator in Ueberlastung ging und die Spannung wegnahm. Es trat dabei kein Defekt auf, also würde ich behaupten, dass es klappt.

Schöne Grüsse

Manuel

P.S. Ich schicke dir eine PM mit meinen Angaben
    (Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
    T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Hallo,

was mich noch interessieren würde wäre, wie ihr das Netzgerät gegen Schäden schützt, wenn bei angeklemmten Akkus der Netzstrom ausfällt. Hält das Mastech das aus? Das optionale Ladekabel verhindert ja nur das Verpolen der Akkus, nicht den Netzstromausfall. Das hat mir der Verkäufer von www. tanicpacks.com gerade gesagt.

Oliver

Kommentar

• rossi256
        rossi256

Gibts die Mastech HY5020 irgendwo in Europa??
        Hab nix gefunden - weiß jemand alternativen??

Bin neu im A123 ladebereich - würde gerne ein 10S pck konstruieren. Wenn ich da dran 2 Balancerstecker für je 5 Zellen baue, dann müsste ich doch nach dem Laden mit dem Mastech mit so Astroflight Blinky's das ganze "günstig" balancen können - spricht da was dagegen??

vielen Dank
        Rossi

Kommentar

Lädt...
        X