AW: SLS ZX 25C/30C Akkus---> neue Generation? Erfahrungen...
Hi,
probier mal meinen Lipo-Wächter der hat auch noch 'n bischen scale-Charakter blinkt einmal in ca. 4s, wenn Akku voll, dann 2 x bei <3,6V je Zelle, 3 x bei <3,4V je Zelle, 4 x bei <3,3V je Zelle und dauernd ab <3,2V je Zelle.
Und mit den Power-LED's siehst du ihn bei Sonne auch noch 200m weit ...
Hallo freunde,
Ich wurde mir gerne 2500mA 3S SLS-ZX lipos für meinen SJM430 (2x3S in serie) zulegen.
Mein Heli mit scorpion 3226 motor, hat ein max strom so um die 55A sein und flugdurchschnitt u. 25A.
Also dürften 22C reichen, aber Ich frage mich aber noch ob sich der aufpreis für 25C/30C lohnt um mehr durchzug zu haben
22C SLSZX25003122
EUR 45,90
25C SLSZX25003125
EUR 57,90
aber warum auch nicht
30C SLSZX25003130
EUR 61,90
was ich suche ist eine gute spannungslage bei 55A damit der motor auch seine 1400W ziehen kann. Anders gesagt, wieviel Watts kriegt man da so von einem 22C, 25C oder 30C raus ?
Wie sieht es mit der lebensdauer (22C/25C/30C) aus bei meinem einzatz profil (nie unter 30% entladen versteht sich)
Hi Marcel,
also ich würde für den 430-er ganz bestimmt den 30C nehmen, habe selbstr die 30C und die Dinger werden einfach nicht so heiß, wie das andere "Gerapsel" und damit dürften sie einfach auch bissel länger Freude machen - und mit Ein brechen - sowas kennen die fast garnicht
Je höher die Kapazität bzw. die C-Rate, desto mehr schonst du die Akkus und umso mehr Druck machen sie
ich würde auch lieber die 30C nehmen.
leben länger, haben mehr druck. mit den 30C werden die peaks bzw. die leistung noch höher sein auch wenn die 25C auch 1400watt liefern könnten.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Hi Marcel,
das ist schwer, ich würde ihn anrufen oder mailen und fragen, wann die 30C wieder lieferbar sind
ansonsten würde ich bei dieser Auswahl zu den 2500-ern tendieren.
Grund:
1. ist die Flugzeit länger
2. du hast im Durchschnitt den gleichen Strom und der liegt nicht an einer Grenze von 25 oder 30C und damit doch die geringere Erwärmung.
3. wenn du nicht gerade 3-4min Pitchpumping machen willst, dann brauchst du die 5C mehr auch nicht...
4. 2500-er machen sich einfach im 500-er Heli besser
Ja, ich gebe zu, ist schwierig, also warten - und du hast das Optimum
mh wenn du jetzt nicht der 3d crack bist dann würd ich dir den 2500er empfehlen. ist im vergleich zum 2200er 30c ja auch nicht so viel schwerer und für nen 500er heli sollte es schon min. 2500mAh sein.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
demnach kann man ZX mit 30C jetzt wohl offiziell mit 2C laden....goil
Bisher hab ich die 2200er immer mit 3,5A geladen...jetzt dann halt gleich mit 4,4A....))
Oder ist das erst wieder bei neueren Modellen? Meiner ist ja schon ca 3 Monate alt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar