Re: Hyperion Litestorm 6S1P 5000 mAh VS. Kokam H5 Lipo 5000mAh 6S1P
Versuch nen 15C Akku erst gar nicht beim 600er Rex. Billige 20C Zellen kommen ohne viel Kunstflug brüllend heiß aus dem Rex raus.
Entweder 10S, da kannste auch vielleicht was billigeres nehmen oder gute 6S.
Die alten SLS waren für ihr Geld nicht so schlecht wie teilweise ihr Ruf: Etwas schwer, Spannungslage nicht top (Innenwiderstand), aber sonst recht robust, - und eben günstig.
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen es mit den neuen SLS-ZX gibt.
Zu den Litestorm kann ich Dir leider nichts aus Erfahrung sagen. Ich würde inituitiv die Kokam H5 stattdessen nehmen. Wat der Bur net kennt...
Was den Vorteil des (fast) unbeschadeten 2C-Ladens betrifft, sollte man sich vorher immer fragen, ob man einen Lader hat (oder anschaffen wird), der die erforderliche Ladeleistung abgeben kann. Ansonsten liegt 2C eben nicht in der Waagschale der Entscheidung.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Als Anfänger kann ich Dir leider n.n. sagen, ob dieser erhebliche Mängel hat oder eine gute Wahl ist. Die Kokams haben sicherlich den besten Ruf. Ein paar Tests zu den Akkutypen (leider nicht zu meinem) gibts hier:
wo gibts denn die kokam H5 6S 5Ah günstig ?
Witzigerweise auch dort, wo es die ZX gibt.
Dann natürlich bei den üblichen Verdächtigen, fast alle hier im Forum vertreten.
Was Kokam betrifft, scheint das bei den Händlern inzwischen durchgängig Standardportfolio zu sein. Die Preise glichen sich sehr an.
Tests zu ZX würden mich auch sehr interessieren. Habe aber nur die alten SLS 600, 2100, 3200, im Heli und die 3200er unter extremen Bedingungen im Rennboot. Macht keinen Sinn, von SLS auf SLS-ZX schließen zu wollen.
Ein wenig Erfahrung hab ich.
Im letzten Jahr habe ich 4 Packs SLS 6s 4,80Ah verbraucht. Haben alle so 100 Zyklen gehalten. 3 leben immer noch. Für 6 Minuten reichen die noch. Mache Kunstflug ohne 3D.
Dann 2 Packs TP 6s. Die drivten fürchterlich und der Balancer hat reichlich zu tun. Ich glaube, nicht so der Bringer.
Dann ein Pack PQ 5,35 Ah 6s mit nur 16c.! Aber immerhin 86,6 A Dauer. Reicht locker für Rund + Kunstflug. Wiegen nur 700 gr. Gegenüber 900 gr. SLS. Kaum drivt der Zellen. Temperatur im normalen Bereich. Kosten ca. 220 EUR.
Die neuen SLS X 25c find ich recht interessant. Werde ich als nächstes mal probieren.
Ich denke der Stefan ist nicht so der Marktschreier und bemüht ordentliche Ware zum vernüftigen Preis anzubieten.
Natürlich werde ich von ihm gesponsort. Glaube ich. Nur komisch daß ich immer den gleiche Preis bezahlen muss wie alle anderen auch.
Ich denke, alle die zu diesem Thema posten sollten sagen wie sie die Zellen einsetzen. Die 3D Freaks werden sicher immer zu den teueren Kokam,s tendieren. Ist o.K. Die brauchen das. Der Rest aber kommt auch mit preiswerten Zellen zurecht. Sonst hinken die Vergleiche.
Gruß, Greenhorn
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar