Hyperion Litestorm 6S1P 5000 mAh VS. Kokam H5 Lipo 5000mAh 6S1P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireblade911
    fireblade911

Hyperion Litestorm 6S1P 5000 mAh VS. Kokam H5 Lipo 5000mAh 6S1P

hallo zusammen ,

ich suche noch einen akku für einen t rex 600 und habe mich für die beiden typen entschieden . von SLS wurde mir schon mehrfach abgeraten

welchen würdet ihr denn bevorzugen ich will kein 3D oder so fliegen nur scale rundflug

der litestorm müßte das auch schaffen mit 16C dauer denk ich

mfg jens
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

Re: Hyperion Litestorm 6S1P 5000 mAh VS. Kokam H5 Lipo 5000mAh 6S1P

Hi,
    nimm den Kokam 6S 5000 da weist Du das die ca 300 EUR nicht zum Fenster rausgeschmissen sind
    Zummindest hält der uns läst sich mit 2 C Laden

sind bei uns auch Lagerware

mfg

T.G.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Versuch nen 15C Akku erst gar nicht beim 600er Rex. Billige 20C Zellen kommen ohne viel Kunstflug brüllend heiß aus dem Rex raus.
      Entweder 10S, da kannste auch vielleicht was billigeres nehmen oder gute 6S.

Gruß
      Michael

Kommentar

• fireblade911
        fireblade911

ja stimmt schon mit den 2C

aber wer sagt denn das die litestorm net genau soviel können wie die kokam ich mein von der leistung her

mehr als 75 bis 80 A dauer brauch ich im rex net da der orginal regler bei 75A dicht macht und der jazz bei 80A

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Die alten SLS waren für ihr Geld nicht so schlecht wie teilweise ihr Ruf: Etwas schwer, Spannungslage nicht top (Innenwiderstand), aber sonst recht robust, - und eben günstig.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen es mit den neuen SLS-ZX gibt.

Zu den Litestorm kann ich Dir leider nichts aus Erfahrung sagen. Ich würde inituitiv die Kokam H5 stattdessen nehmen. Wat der Bur net kennt...

Was den Vorteil des (fast) unbeschadeten 2C-Ladens betrifft, sollte man sich vorher immer fragen, ob man einen Lader hat (oder anschaffen wird), der die erforderliche Ladeleistung abgeben kann. Ansonsten liegt 2C eben nicht in der Waagschale der Entscheidung.

Tom

Kommentar

• trexter
            trexter

Zitat von fireblade911
            mehr als 75 bis 80 A dauer brauch ich im rex net da der orginal regler bei 75A dicht macht und der jazz bei 80A
            Moin,

die Regler machen nicht dicht, die 75A bzw. 80A beziehen sich auf den Dauerstrom.
            Ich habe schon in Spitzen 120A aus dem Akku gesaugt.

Daniel

Kommentar

• fireblade911
              fireblade911

ok dauerstrom aber der is ja auch entscheidend denk ich

und einen lader der echte 2C bringt is auch net grad billig

ja die neuen SLS-ZX hören sich net schlecht an , nur wer hat sie schon getestet ?

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Wie wäre es wenn du einen testet ;-)

Kommentar

• fireblade911
                  fireblade911

mmh

is gut gesagt
                  weiß niemand ob schon einer tests mit den SLS gemacht hat hier wird doch sonst immer alles im forum getestet ;-)

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Wenn ich schon so viel investiere, dann in etwas, bei dem ich weiß dass es funktioniert. --->Kokam

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• fireblade911
                      fireblade911

eben da sag ich mir ja auch

kokam is schon das maß der dinge denk ich

wo gibts denn die kokam H5 6S 5Ah günstig ?

Kommentar

• elythomaslumber
                        elythomaslumber

Ich habe mir vor einiger Zeit diesen hier gekauft:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Als Anfänger kann ich Dir leider n.n. sagen, ob dieser erhebliche Mängel hat oder eine gute Wahl ist. Die Kokams haben sicherlich den besten Ruf. Ein paar Tests zu den Akkutypen (leider nicht zu meinem) gibts hier:

Gruss

Hartmut

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

wo gibts denn die kokam H5 6S 5Ah günstig ?
                          Witzigerweise auch dort, wo es die ZX gibt.
                          Dann natürlich bei den üblichen Verdächtigen, fast alle hier im Forum vertreten.
                          Was Kokam betrifft, scheint das bei den Händlern inzwischen durchgängig Standardportfolio zu sein. Die Preise glichen sich sehr an.

Tests zu ZX würden mich auch sehr interessieren. Habe aber nur die alten SLS 600, 2100, 3200, im Heli und die 3200er unter extremen Bedingungen im Rennboot. Macht keinen Sinn, von SLS auf SLS-ZX schließen zu wollen.

Tom

Kommentar

• elythomaslumber
                            elythomaslumber

...ach ja, zu den Kokams hat er auch ein paar Tests:

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• Greenhorn
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 464
                              • Wilbert

Ein wenig Erfahrung hab ich.

Im letzten Jahr habe ich 4 Packs SLS 6s 4,80Ah verbraucht. Haben alle so 100 Zyklen gehalten. 3 leben immer noch. Für 6 Minuten reichen die noch. Mache Kunstflug ohne 3D.

Dann 2 Packs TP 6s. Die drivten fürchterlich und der Balancer hat reichlich zu tun. Ich glaube, nicht so der Bringer.

Dann ein Pack PQ 5,35 Ah 6s mit nur 16c.! Aber immerhin 86,6 A Dauer. Reicht locker für Rund + Kunstflug. Wiegen nur 700 gr. Gegenüber 900 gr. SLS. Kaum drivt der Zellen. Temperatur im normalen Bereich. Kosten ca. 220 EUR.

Die neuen SLS X 25c find ich recht interessant. Werde ich als nächstes mal probieren.
                              Ich denke der Stefan ist nicht so der Marktschreier und bemüht ordentliche Ware zum vernüftigen Preis anzubieten.

Natürlich werde ich von ihm gesponsort. Glaube ich. Nur komisch daß ich immer den gleiche Preis bezahlen muss wie alle anderen auch.

Ich denke, alle die zu diesem Thema posten sollten sagen wie sie die Zellen einsetzen. Die 3D Freaks werden sicher immer zu den teueren Kokam,s tendieren. Ist o.K. Die brauchen das. Der Rest aber kommt auch mit preiswerten Zellen zurecht. Sonst hinken die Vergleiche.

Gruß, Greenhorn

Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

Lädt...
                              X