Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Hi Jungs,

bin gestern auf diese Teil hier gestoßen. Hört sich doch gut an oder kennt jemand Nachteile von Cellpro?

Das Teil kostet so um die 180 Euro. Ein guter Preis wenn mann bedenkt das der Balancer dabei ist und das Ding 300 W kann

PC Schnittstelle hat das Teil auch noch.
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Hallo,

hört sich nicht schlecht an.

aber die anschlusskabel sehn ein bischen dünne aus.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Gonzokiller
      Gonzokiller

Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanz

Hi,

hab das Thema noch mal hoch geholt. Mich interessiert ob jemand überhaupt Cellpro als Ladegerät Hersteller kennt. Die Produzieren auch 4S Lader.

Hat jemand Erfahrungen?

Kommentar

• Ozone
        Ozone

Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Hi,
        ich such auch nen guten lader bis 10s, den cellpro 10s hab ich auch gefunden und die meinungen sind alle positiv.
        Die, die einen cellpro 4s lader haben sind alles zufrieden damit und kännen ihn auch empfehlen.
        Da der cellpro 10s aber nur lipos läd, werde ich mir zu 90% den akkumatik bausatz zulegen.

Kommentar

• Gonzokiller
          Gonzokiller

Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanz

Hallo Jungs,

ich wollte mal wissen was der eingebaute Balancer für einen Ausgleichsstrom schafft (wie bei anderen Balancern).

Diese Antwort habe ich von einem Händler bekommen. Das nenne ich mal ein gutes Konzept:

Zitat:
          "Der Lader hat ein einfaches, aber völlig anderes Ladeprinzip, das einen Ausgleichsstrom nicht erfordert: 10 getrennte Ladekanäle.
          Das ist so, als ob Sie 10 Computer-Lader mit je 4,2V an einem 10S-Akku ansetzen. Da braucht nichts ausgeglichen zu werden, weil keine Gesamtspannung geladen wird."

Nur widerspricht das diesem Werbespruch auf der Herstellerseite:
          Zitat:
          "Laden des Akkus über Hauptstromkabel und Balancen über Balancingport."

So wie ich die Aussage des Händlers verstanden habe, dürfte das Gerät nur über die Balancerkabel laden oder? Der Querschnitt der Balancerkabel dürfte für ne 2C Ladung zu gering sein?

Das diese Teil nur Lipos kann ist mir egal. Mein Ultra Duo werfe ich ja nicht weg. Man muss doch parallel laden können um einen Flugtag zu bestreiten

Kommentar

• HeliTamer
            Senior Member
            • 05.09.2007
            • 1361
            • Patrick
            • RLP

Abend,

lt. Homepage gibt's den aber erst ab März 2008

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Si,

ich warte aber trotzdem drauf

Kommentar

• Tomdolley
                Tomdolley

Hi Christian,

ich kenne Cellpro. Wir haben das 4S Ladegerät gekauft . Mein Kumpel ist begeistert. Das 10 S ist schon fertig ist gerade beim
                verlassen der Fertigung und wird in wenigen Wochen hier verfügbar sein.

Das gleiche Ladegerät hat man mir allerdigs als 6 S angeboten für 79 Euro. ( von meinem Zellenhersteller Du weißt schon)

Also ich denke das die Dinger in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Robby
                  Robby

AW: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Hallo,

der Lader hat zwei Balanceranschlüsse für jeweils 5s. Möchte man nun einen 6s Akku laden frage ich mich wie das gehen soll...?

Gruß

Robby

Kommentar

• rolfi
                    rolfi

AW: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige

Mmmmmmm, laut Datenblatt

"Lädt und Balancer 1S - 10S Akkupacks
                    Ggleichzeitiges Laden von 2 Akkupacks mit je 1S bis 5S Zellen"

dürfte das Problemlos gehen. Für mich sieht das so aus, daß du entweder an einem Anschluß -10 Zellen lädst, aber auch bis 2 mal 5 geladen werden können. Maximal halt 10s auf einmal... Verteilung egal.

Kommentar

• Robby
                      Robby

Zitat von rolfi Beitrag anzeigen
                      Mmmmmmm, laut Datenblatt

"Lädt und Balancer 1S - 10S Akkupacks
                      Ggleichzeitiges Laden von 2 Akkupacks mit je 1S bis 5S Zellen"

dürfte das Problemlos gehen. Für mich sieht das so aus, daß du entweder an einem Anschluß -10 Zellen lädst, aber auch bis 2 mal 5 geladen werden können. Maximal halt 10s auf einmal... Verteilung egal.
                      Wie gesagt, er hat nur Anschlüsse für 2 x 5s. Einen Anschluß von 6 bis 10s hat der Lader meines Wissens nicht. Somit könnte man einen 6-10s gar nicht laden sondern nur max. 2 x 5s.

Gruß Robby

Kommentar

• Schakal
                        Schakal

Hey Robby
                        Geht schon musst dir dann halt nen Adapter Löten...

Gruss

Kommentar

• Joschi
                          Member
                          • 14.06.2006
                          • 553
                          • Jost
                          • 84562

... hat jetzt schon jemand den Cellpro 10S ?

Gibt es schon Erfahrungen ?

... schöne Grü�e
                          Jost

Kommentar

• Gonzokiller
                            Gonzokiller

... ne ich warte immer noch

Laut meinem Händler dauert es noch bis April....

Kommentar

• Joschi
                              Member
                              • 14.06.2006
                              • 553
                              • Jost
                              • 84562

... gibt`s jetzt schon Erfahrungen damit ?

... schöne Grü�e
                              Jost

Kommentar

Lädt...
                              X