Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige
Hi,
ich such auch nen guten lader bis 10s, den cellpro 10s hab ich auch gefunden und die meinungen sind alle positiv.
Die, die einen cellpro 4s lader haben sind alles zufrieden damit und kännen ihn auch empfehlen.
Da der cellpro 10s aber nur lipos läd, werde ich mir zu 90% den akkumatik bausatz zulegen.
Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanz
Hallo Jungs,
ich wollte mal wissen was der eingebaute Balancer für einen Ausgleichsstrom schafft (wie bei anderen Balancern).
Diese Antwort habe ich von einem Händler bekommen. Das nenne ich mal ein gutes Konzept:
Zitat:
"Der Lader hat ein einfaches, aber völlig anderes Ladeprinzip, das einen Ausgleichsstrom nicht erfordert: 10 getrennte Ladekanäle.
Das ist so, als ob Sie 10 Computer-Lader mit je 4,2V an einem 10S-Akku ansetzen. Da braucht nichts ausgeglichen zu werden, weil keine Gesamtspannung geladen wird."
Nur widerspricht das diesem Werbespruch auf der Herstellerseite:
Zitat:
"Laden des Akkus über Hauptstromkabel und Balancen über Balancingport."
So wie ich die Aussage des Händlers verstanden habe, dürfte das Gerät nur über die Balancerkabel laden oder? Der Querschnitt der Balancerkabel dürfte für ne 2C Ladung zu gering sein?
Das diese Teil nur Lipos kann ist mir egal. Mein Ultra Duo werfe ich ja nicht weg. Man muss doch parallel laden können um einen Flugtag zu bestreiten
Re: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige
Hi Christian,
ich kenne Cellpro. Wir haben das 4S Ladegerät gekauft . Mein Kumpel ist begeistert. Das 10 S ist schon fertig ist gerade beim
verlassen der Fertigung und wird in wenigen Wochen hier verfügbar sein.
Das gleiche Ladegerät hat man mir allerdigs als 6 S angeboten für 79 Euro. ( von meinem Zellenhersteller Du weißt schon)
Also ich denke das die Dinger in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis stehen.
AW: Cellpro 10S Ladergerät für 10S mit eingebauten Balancer und Zellspannungsanzeige
Mmmmmmm, laut Datenblatt
"Lädt und Balancer 1S - 10S Akkupacks
Ggleichzeitiges Laden von 2 Akkupacks mit je 1S bis 5S Zellen"
dürfte das Problemlos gehen. Für mich sieht das so aus, daß du entweder an einem Anschluß -10 Zellen lädst, aber auch bis 2 mal 5 geladen werden können. Maximal halt 10s auf einmal... Verteilung egal.
"Lädt und Balancer 1S - 10S Akkupacks
Ggleichzeitiges Laden von 2 Akkupacks mit je 1S bis 5S Zellen"
dürfte das Problemlos gehen. Für mich sieht das so aus, daß du entweder an einem Anschluß -10 Zellen lädst, aber auch bis 2 mal 5 geladen werden können. Maximal halt 10s auf einmal... Verteilung egal.
Wie gesagt, er hat nur Anschlüsse für 2 x 5s. Einen Anschluß von 6 bis 10s hat der Lader meines Wissens nicht. Somit könnte man einen 6-10s gar nicht laden sondern nur max. 2 x 5s.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar