ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Heli Hobby begonnen und mich natürlich viel informiert, dazu gehört auch das Akku Thema.
Nun lese ich viel Geschichten, wie man diese LiPos am Besten behandelt und wie nicht.
Ich lade meine 2200mAh 11,1 V 10C Akkus mit dem LiPo Ladegerät von Walkera, ab September kaufe ich mir dann ein richtiges Ladegerät mit eingebautem Balancer.
Wenn ich jetzt die Akkus voll geladen habe, kann ich sie 1. wieviel Tage bis zum Fliegen liegen lassen ?
2. muss ich sie besonders lagern ?
3. wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, das sie explodieren ?
Wenn ich das Gefühl habe, das da latente Bomben bei mir zu Hause liegen ....

Gruss Ash

Denn Rest könnt ihr euch ja denken, so schnell habe ich noch nie was qualmendes aus meiner Hose geholt.das Ding hat sich aufgebläht und hat fürchterlich Abgegqualmt.Ich hab mir gleich die Foten verbrannt, aber alles in allen hatte ich Glück da hätte viel mehr passieren können.Der Akku ist hin und meinen Schlüsselbund hat es sogar Verschweißt.
aber an der Tatsache, das ich mir das neue X-Power X-Charge IQ sowieso bei RC-Toy kaufen will, das kommt aber erst im nexten Monat (lt. Hr. RC-Toy) und das kostet statt 144,- (Bantam BC 6) nur 119,-. Kann man ja mal sparen
.
, ich hab voll Helifieber

Kommentar