wollt euch nur fragen
, weil ich jetzt ein paar mal mit 4 Zellen geflogen bin als Empfängerakku und auch so keine Probleme hatte beim 3d, aber die Spannung der Akkus beim entladen mit 3A auf 4,01V absagt. Wie gesagt beim fliegen is alles ok soweit, aber wenn man zb Tic Tocs fliegt und dann der Akku auf 4V runter geht, is das doch etwas knapp, oder?
Mir gehts auch um das Gewicht und so wenig Elektronik wie möglich im Heli rum zu schleppen. Der Akku wiegt so jetzt um die 160 gramm mit 4 Zellen. Mit 5 Zellen dann 200 gr. Muß dann aber wieder einen Limiter einbauen usw....
Ich hab noch einen 3200 Lipo Akku da 2S von Robbe. Der wiegt auch 200 gr + Kabel für Regler Helitron usw dann 270 gramm. Das würde das Optimale sein, aber ist halt wieder 100 gr mehr an Gewicht und mein Kopf wird dann zu schwer.
Also kann ich mit 4Zellen sicher fliegen? bzw macht Ihr das auch? Bei 2A bliebt der Akku mit 4 Zellen bei 4.8 sowas hängen. Mehr als 4 oder 3 mal fliegen geht nicht mit dem Akku. Nach 4 flügen sind noch 800 im Akku jedes mal. Wenn direkt aufladen gehen 1200 rein.
hab auch noch 3300 GP Zellen da, aber die sind ja Bleischwer. 260 gr wiegen die.

Das würde ja dann passen.

.
kannst da mehr als 3 mal fliegen?
.
.
Kommentar