Ich brauche Eure Unterstützung.
Ich würde gerne meine RX Stromversorgung auf LiPo umstellen.
Meine Frage:
Soll ich eine Doppelversorgung mit 2 x FP 1800 machen ( seriell oder parallel ?) - einen passenden LiPo Regulator von Robbe habe ich bereits - oder soll ich nur 1 x FP 2150 einsetzen.
Danke
Michael
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Genau das mit dem Robbe hatte ich auch gedacht...
In meine N9 kommt auch wieder ein Helitron VS-5p, in der Fury ist ein VS-5s im kompakten Schaltergehäuse.
Der tut seinen Dienst schon länger und ist absolut unproblematisch - laut Datenblatt bis 15A Strom!
Ich habe auch einige Helitron ES-4 im Einsatz und bin unterm Strich absolut zufrieden mit der Elektronik von Herrn Moraw!
Grüße - Detlef
hi Jungs,
ich habe den kompletten Empf. Lipo Akku von Schulze bei meinem RoXXter5 im Einsatz und bin echt davon überzeugt. Da hast Du in einem einen LiPo Balancer, Datenlogger, Spannungsanzeige und zuverlässigen Schalter! guckst Du da:http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/prs52_d.htm Ich finde er ist jeden Cent wert!
Hallo zusammen,
verwende schon längere Zeit den RX2000.7 von Schulze im Synergy und MPXL-E und kann dieses Teil nur empfehlen. Einfache Handhabung und Funktioniert super. Ist ein all inklusiv Package mit bester Konstantspannungsregelung. Akku sind von Kokam und kann man natürlich umlöten, aber bei der Anwendung denke ich wird das Akku doch länger halten als ein Antriebsakku. Ich habe die Stromversorgung auch bei -5Grad getestet, null problemo !
Hallo Oli,
der Kokam-Akku Pack ist natürlich mit der Elektronik verlötet. Also Schrumpfschlauch aufschneiden, Platine ablöten, auf neue Akkus auflöten und Schrumpfschlauch oder ähnliches drüber, fertig.
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Habe mich jedoch entschlossen vorerst nicht auf LiPo umzustellen und werde einmal die neuen Sanyo Eneloop Zellen ausprobieren.
Gruß
Michael
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Das ist dann aber sicherlich eine der schlechtesten Varianten.
Die Eneloops sind im Vergleich zu den grottenschlechten Twicell sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch ist jeder marktübliche LiPo-Regler in Verbindung mit billigen Lipos hochstromfester wie die Eneloops.
Die kannst du in dein Küchenradio und in die Digicam machen, da werden Ströme im Milliamperebereich benötigt, dafür sind sie gemacht - aber nicht für die 3 Ampere aufwärts im Heli.
Hut ab. In welcher Größe Helis fliegst du die denn ?
Häng mal ein Voltmeter dran, belaste sie mit nur 3A und schau, was passiert. Ich weiß nicht, ob du sie dann noch wieterhin fliegst.
Ein Heli voller Digi-Servos zieht durchaus auch mehr wie 3A.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar