hier ein kleiner Bericht und ein paar Bilder...
- Der - Pol der Zellen lässt sich mit wenig Hitze und normalem Kolben wie auch Lot gut löten, man muss daruaf achten nicht das Ventil zuzulöten das sich auf dieser Seite befindet in Form eines kleinen blauen Punktes.
- Der + Pol der Zellen lässt sich nur wirklich gut mit einem Dachlattenlöter und Lötzinn sowie Flussmittel für Edelstahl gut löten
- Ich habe 3er Päckchen gemacht und dann diese wiederum verbunden zu dem Gesamtpack
- Die Zellen kamen aus einem Dewalt A123 Pack mit 10S und sind in pappkartuschen weil der Körper komplett der + Pol ist, ich habe die Zellen dann noch in ein wenig S-Schlauch gepackt um sie zu isolieren.
- Die Einzelabgriffe sind mit Flachbandkabel realisiert ich habe das trotz des geringen Querschnitts bereits erfolgreich bei 2ah getestet reicht also aus.
- Anschluss ist ein Sub-D Stecker, ich balanciere den Pack mit dem LLS der leider noch nicht auf 3,6 V balanciert aber er kann natürlich die Zellen angleichen was für den Anfang reicht. Ich habe allerdings einen geringen Drift der Zellen feststellen können ca. 0.20V max
- Eine der Zellen wurde vermessen, ich hoffe diese Daten auch bald zu haben um dann diese auch veröffentlichen zu können.
- Ich werde die Zellen jetzt Balancieren und Laden und dann in den nächsten Wochen im MP fliegen, es folgt dann noch ein Praxisbericht...

Kommentar