Besser(sicherer, belastbarer) als ne Lüsterklemme kann das "SteckerSystem" ja nicht sein. Um das zu schlussfolgern braucht es keine Testreihe.
RcProplus solderless
Einklappen
X
-
AW: RcProplus solderless
Dachte nach deinem Post #29 wären vielleicht auch mal Taten gefolgtZitat von s.nase Beitrag anzeigenBesser(sicherer, belastbarer) als ne Lüsterklemme kann das "SteckerSystem" ja nicht sein. Um das zu schlussfolgern braucht es keine Testreihe.
: Na vieleicht hole ich mir doch mal ein Paar, und poste hier wenigstens die Verluste bei 3min 100A Dauerlast, wenn sie solange durchhalten.
Mich hätte es halt wirklich mal interessiert. So ist es nichts weiter als viel bla bla...
Kommentar
-
Die Stecker fliegen ja mittlerweile wirklich viele. Sicher funktionieren sie.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenJa kann ich bestätigen, ich wechsel sie nach jedem Flug bei allen 6 Helis.
Trotzdem hätte mich eine Vergleichsmessung wirklich mal interessiert. ßberlege auch gerade zu wechseln. Aber ein kleiner Teil hält mich aktuell genau deswegen noch ab.
Kommentar
-
Ich habe kein Messequipment, aber ich fliege sie seit Jahren in Speedhelis mit dicken Powercrocos und mir ist keine Anwendung im Helibereich bekannt wo es noch höhere Belastungen gibt. Ich habe noch nie einen Stecker wegen Verschleiß aussortieren müssen und die Steckverbindung fällt temperaturtechnisch auch nicht auf.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ja das hatte ich ja gelesen. Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Dich habe ich auch nicht gemeint. Eher die Fraktion s.nase, der ja eine Messung angekündigt hatte und sich ja auch gleich angesprochen gefühlt hat.
Immer das Gleiche. Keinerlei Praxiserfahrung damit, aber Hauptsache Seitenlang schlecht reden.
Kommentar
-
Wie montierst Du die Stecker? Einfach Kabel rein und Madenschrauben festziehen? Oder verwendest Du so ein Kupferband?Zitat von helijonas Beitrag anzeigen... aber ich fliege sie seit Jahren in Speedhelis mit dicken Powercrocos ...
Hast Du schon einmal einen Stecker nach Gebrauch wieder zerlegt und Dir das Kabelende angeschaut?
LG
Philipp
Kommentar
-
Also ich habe diese Stecker jetzt schon lange, noch nie ein Problem damit gehabt. Selbst Tareq fliegt die mittlerweile und bei ihm halten die auch........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Was soll das für ein Argument sein? Der fliegt alles was er gestellt bekommt und bewerben soll. Die Team oder Showpiloten für sowas als Argument zu nehmen ist nicht sehr aussagekräftig wie ich finde.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenSelbst Tareq fliegt die mittlerweile und bei ihm halten die auch........
Kommentar
-
Made direkt auf die Litze, ohne Aderendhülse ist handwerk- und fachlich nicht korrekt.
Und was der Wüstensohn macht, ist völlig uninteressant. Da der noch nicht mal selbst schraubt.
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ja, Kabel rein und die beiden Madenschrauben festziehen. Passt der Querschnitt und Länge der Litze ist der gesamte Stecker dann mit Kupfer gefüllt. Die Kupferbänder liegen nicht mehr bei. Innen hatten die eine Klebefläche, welche eher isoliert. Auch bei mehrfacher Wicklung sah die Litze dadurch nicht besser oder schlechter aus beim Demontieren.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenWie montierst Du die Stecker? Einfach Kabel rein und Madenschrauben festziehen? Oder verwendest Du so ein Kupferband?
Hast Du schon einmal einen Stecker nach Gebrauch wieder zerlegt und Dir das Kabelende angeschaut?
Ich habe schon viele Stecker zerlegt und benutze sie weiter. Geht wunderbar. Die Litzen werden nicht durchtrennt o.ß. aber man sieht deutlich die Form des Konus bzw. der flachen Spitze der Madenschrauben.
Habe übrigens schon Aderendhülsen ausprobiert. Da gehen die Madenschrauben ganz genauso durch und die Litze sieht danach 1 zu 1 so aus wie ohne Hülse.
So wie ich es sehe macht die Diskussion hier keinen Sinn mehr. Alle, die die Stecker benutzen sind begeistert. Die Stecker rasten wie keine anderen ein und sind von sehr guter Qualität. Ob es nun die feine Art ist oder nicht, es funktioniert perfekt. Punkt. Mein Meanwell läuft nach 8 Jahren Feldeinsatz auch wie am ersten Tag mit Verschraubung auf die blanke Litze. Hatte damals keine Ahnung, dass es Aderendhülsen gibt.
Aber die, die die Stecker noch nie in den Händen hatten wissen alles besser. Schon eine komisch Welt...Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Interessant ist, das die Supra-X Pro Serie jetzt auch wieder gelötet wird, wie die AS150 auch.

Nur Antiblitz haben sie immer noch nicht.
RCPROPLUS Supra X Series connector - YouTube
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
So wie ich es sehe macht die Diskussion hier keinen Sinn mehr. Alle, die die Stecker benutzen sind begeistert. Die Stecker rasten wie keine anderen ein und sind von sehr guter Qualität.
Aber die, die die Stecker noch nie in den Händen hatten wissen alles besser. Schon eine komisch Welt...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNur Antiblitz haben sie immer noch nicht.
Gruß Torsten
- Deshalb wären ja Messungen dazu einfach mal interessant gewesen. Ich habe leider keine Möglichkeit dazu, sonst hätte ich es längst gemacht.
- Antiblitz benötigt man ja zum Glück mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Bei YGE zumindest.
Mit zb geht es in erster Linie auch garnicht darum das sie verschraubt werden. Meine AS150 gehen alle sehr unterschiedlich, dass nervt mich etwas. Die einen gehen sehr leicht, andere bekommt man kaum zusammen.
Kommentar
-
Ja und Nein.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen- Antiblitz benötigt man ja zum Glück mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Bei YGE zumindest.
Mit zb geht es in erster Linie auch garnicht darum das sie verschraubt werden. Meine AS150 gehen alle sehr unterschiedlich, dass nervt mich etwas. Die einen gehen sehr leicht, andere bekommt man kaum zusammen.
Ich habe auch alles auf YGE um gestellt.
Mein Shape S8 hat aber eine extrem lange Zuleitung und deshalb zusätzliche Elkos vor dem Regler. Das ist bei 14S sehr blöd ohne Antiblitz im Stecker.
Ja das "Problem" kenne ich bei den AS150.
Es hilft, wenn man sie ohne Hüllen zusammen steckt und dann an der Steckung seitlich hebelt. Dadurch kann man sie etwas weiten.
Muss man sich ran tasten.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Danke für die Darstellung!Zitat von helijonas Beitrag anzeigenJa, Kabel rein und die beiden Madenschrauben festziehen. ...
Das lässt auch die Verwendung von Blockklemmen wieder in einem anderen Licht erscheinen. Da habe ich bei Einsatz von Aderendhülsen ebenfalls ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, es geht mit und ohne mehr oder minder gleich gut!
LG
Philipp
Kommentar

Kommentar