RCPROPLUS Solderless Connectors Overview - YouTube
RcProplus solderless
Einklappen
X
-
AW: RcProplus solderless
Ja, im Video klemmt er mit dem Gewindestift direkt auf die loosen feinadrigen Litzen.
Von VDE Normen haben die Amis auch noch nix gehört. Aber so bauen sie ja auch ihre Häuser und wundern sich dann, wenn der nächste Hurricane sie einfach so weg fegt.
Es ist und bleibt Pfusch am Bau.
Kommentar
-
Stimme ich dir zu 100% zu!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenJa, im Video klemmt er mit dem Gewindestift direkt auf die loosen feinadrigen Litzen.
Von VDE Normen haben die Amis auch noch nix gehört. Aber so bauen sie ja auch ihre Häuser und wundern sich dann, wenn der nächste Hurricane sie einfach so weg fegt.
Es ist und bleibt Pfusch am Bau.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Kommentar
-
Aber er war zumindest schnell, dann kann er die restliche Zeit nutzen sein Haus mehrmals aufzubauen, oder den gecrashten Heli...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenJa, im Video klemmt er mit dem Gewindestift direkt auf die loosen feinadrigen Litzen.
Es ist und bleibt Pfusch am Bau.
LG David
Kommentar
-
Das Video kenne ich auch. SchraubensicherungsLack an einer Feinadrigen Litze, zeichnet ihn ja schon in den ersten Sekunden als VollProfi aus. Kann sein das er ein Ass am Knüppel ist, aber selber schrauben tut der garantiert nicht an seinen Modellen. Und seine GesichtsMimik spricht auch Bände, das er selber nicht daran glaubt was er gerade von sich gibt.
Funktionieren kann das Verklemmen der Litze wenn überhaupt nur, wenn auf das gesamte Litzenbündel gleichmässig von allen Seiten und auf einer Mindestlänge von Litzenbündeldurcmesser verpresst wird. Das könnte vieleicht noch mit einer exakt passenden Spannzange funktionieren. Selbst in einer Hüllse die per Madenschraube gefalltet wird, ist die verpresste Litzenfläche viel zu klein.
Jeder der schon mal versucht eine Litze in einer Lüsterklemme zu verschrauben, dem fallen sofort mehrere Gründe ein, warum das nicht mal bei 16A funktioniert. Selbst bei hochwertigen Lüsterklemmen, wo die Schraube nicht einfach nur auf den KabelLeiter drückt sondern das LüterklemmenLoch zusammen schiebt, funktioneren Litzen nur sehr bescheiden.
Ein Crimp für 200A Dauer schaut eher so aus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin,
vor allem, wenn er darüber 100A oder 200A oder mehr übertragen will....Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAlso da löte ich lieber selbst... der Schraubt zwei Schrauben im prinziep in lose Litzen, wie soll da auf dauer der Kontakt ausreichend stattfinden?
Aber er sagt ja, das er nicht gern lötet!
Egal, mir sind diese Stecker mehr als suspekt und ich bleibe bei meinen AS150!
By the way: vielleicht sollten sich die Befürworter dieser Stecker mal bei Gegie schlau lesen, was die Kontaktwiderstände und die Strombelastbarkeiten der verschiedenen Stecker betrifft. Da kann man sich selbst relativ schnell ein Urteil bilden, vorausgesetzt man glaubt dem Gerd.....
Hier der Link: Hochstrom St.-Bu. - Elektromodellflug Infosmfg
Ulf
Kommentar
-
Bei mir funktioniert das System auf jeden Fall genauso wie bei Helijonas! Selbst gesehen beim Henseleit Treffen was er bei Speedflügen mit diesen nach Meinung vieler "minderwertigen nichts taugenden Verbindung" durchjagt und ja Leute, es hält :-)
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Moin,
... sagen wir so: " Es hat Kontakt und leitet Strom."Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenBei mir funktioniert das System auf jeden Fall genauso wie bei Helijonas! Selbst gesehen beim Henseleit Treffen was er bei Speedflügen mit diesen nach Meinung vieler "minderwertigen nichts taugenden Verbindung" durchjagt und ja Leute, es hält :-)
Aber das der maximal möglich Strom, den der Akku abgeben kann auch im Regler ankommt bezweifle ich stark!
Auch die können die Physik und den ßbergangswiderstand nicht austricksen...mfg
Ulf
Kommentar
-
Hat Gerd die denn mal gemessen? Hab die in seiner Tabelle nicht gefunden.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Mit den den hier ausgerufenen Strömen,
kann man sehr gut 5mm Stabelektroden verschweissen....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Die Liste ist sicher 10 Jahre alt.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHat Gerd die denn mal gemessen? Hab die in seiner Tabelle nicht gefunden.
Kommentar
-
Hat hier eigentlich mittlerweile mal jmd. gemessen? Oder nur viel: Geile Stecker / Blöde Stecker und das war´s?
Kommentar

Kommentar