Wie auf dem Bild zu sehen, muss ich von hinten beladen und oben werden die Ladegeräte und das Netzteil stehen.
Ideal wäre also eine Alubox mit einer Seitlichen Klapptür, statt einem Deckel oben.
Ich werde nie die Box inkl. Inhalt transportieren. Sprich wenn ich alles entnehmen möchte, dann würde ich erst die beiden Lifes entnehmen und dann die ganzen Lipos. Somit sehe ich das mit der Stabilität nicht so eng, wenn ich ein paar Ausschnitte an einer Seite vornehme.
Ich dachte durch die Sandwichbauweise könnten die Deckel ohne Isolation einfach allein durch den Schaumstoff und dem Kork saugend verschließen.
Die Lifes sollen etwas mitgewärmt werden, damit ich diesen auf dem Platz bedenkenlos laden kann. Sprich wenn diese 10 Grad Celsius erreichen würden, wäre mir das schon genug.
Platz habe ich 56 cm in der Breite, Life hat 27 cm.
Also bräuchte ich ca. 45 cm in der Höhe, 45 cm in der Tiefe und 56 cm in der Breite.
Deine Idee mit den Winkeln und den Zwischenböden habe ich mir genau so vorgestellt um die zweite Etage zu bilden, mit einem Gitterboden, so dass die Wärme nach oben in den Laderaum gelangt, wo mir 20 Grad Celisus vollkommen reichen würden, da die Lipos ja im "Heizraum" schön vorgeheizt werden.
Würde das alles gerne mit einer einzigen Heizschaltung realisieren.
Kenne keinen SLS, der je hochgegangen wäre. Deshalb würde ich glaube ich auf absolute Brandschutz innerhalb der Box verzichten, eben nur nach außen Brandschutz.
Vielleicht ein paar Brandschutzplatten zum Schutz der einzelnen Segmente, so dass Flammen nicht direkt auf die anderen Segmente wie Life und Ladeschacht von der Heizhauptbox überschlagen könnnen. Aber eben nicht verschlossen, da ja die Wärme noch innerhalb zirkulieren soll.

Kommentar