Flugzeit eines Akkus bestimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
    ... und vermisse die Telemetrie nicht.
    Vermissen kann man nur Dinge, die man kennt.

Wenn mein IISI Cockpit einmal zu Hause liegen bleibt, fahre ich es holen, bevor ich fliege. Die hervorragende Funktionalität dieses Systems war nebenbei einer der Hauptgründe, wieder von Jeti wegzugehen ...

LG, Philipp

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

AW: Flugzeit

tja, und andere, wie ich, sind weg von Iisi II, weil sie jetzt Jeti haben....

nur weil man Jeti und LUA nicht versteht einzusetzen, heist es nicht das Jeti weniger kann

Kommentar

• Toto
        RC-Heli Team
        • 02.03.2008
        • 3390
        • Thorsten
        • MLC Recklinghausen

Mod : Hier geht es um Akkus und nicht um Jeti gegen den Rest der Welt, Telemetriesysteme, Latenzzeiten oder sonstiges. Also bitte
        Zuletzt geändert von Toto; 08.05.2020, 20:55.
        Gruß Toto

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

AW: Flugzeit eines Akkus bestimmen

Es geht hier um Flugzeit eines Akkus zu bestimmen, wieso hat da Telemetrie mit Messung der verbrauchten Kapazität nichts mit zu tun ?
          Banshee 850

Kommentar

• Toto
            RC-Heli Team
            • 02.03.2008
            • 3390
            • Thorsten
            • MLC Recklinghausen

Maik, es steht außer Frage, dass Telemetrie ein geeignetes Mittel zur Einschätzung von Flugzeiten ist. Mir ging es in erster Linie darum, dass der Thread nicht wieder in eine System bzw. Markendiskussion abdriftet.
            Gruß Toto

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
              Mir ging es in erster Linie darum, dass der Thread nicht wieder in eine System bzw. Markendiskussion abdriftet.
              Worum geht es Euch dann in positivem Sinne? Wohin sollen Diskussionen driften? Darf man Funktionen, die nun einmal oft mit Systemen und Marken zusammenhängen, nicht vergleichen, kritisch hinterfragen?

Das Problem ist doch, dass es immer wieder (Immer öfter?) unsachlich wird, die Diskussion mangels inhaltlicher Argumente auf eine unschöne persönliche Ebene absackt.

Soll es in Eurem Forum in diese Richtung gehen?

LG, Philipp
              Zuletzt geändert von Toto; 09.05.2020, 22:00.

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Mod : Wie bereits in der PN erläutert, werde ich das nicht weiter diskutieren !
                Gruß Toto

Kommentar

• Mr. M
                  Member
                  • 08.04.2013
                  • 950
                  • Matthias
                  • Beelitz

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                  Wie schnell hat man die Akkus vertauscht und welcher war jetzt nochmal voll?
                  Gibt aber auch nach dem Flug eine gute Einschätzung Flugstil vs. Verbrauch.
                  Klar ist Telemetrie die ultimative Lösung, fliege aber seit 5 Jahren so und vermisse die Telemetrie nicht.
                  Bei mir ist ab 450er aufwärts Telemetrie an Bord. Ich habe dazu die Unisens-E drin. Drehzahl, Höhe, Maximal- und Minimalstrom/Spannung, verbrauchte Kapazität und Erkennung ob ein voller oder ein entladener Akku angesteckt wird. Und alles mit Alarmen. Das sollte eigentlich reichen.

Nach Timer zu fliegen macht für mich keinen Sinn. Mein Logo 700 fliegt eine Viertelstunde bei 1400 Umdrehungen. Allerdings sind bei 2050 Umdrehungen und vielen Tiktoks auch mal nur 4 Minuten drin. Dann müsste ich verschiedene Timer nutzen und hoffen, den richtigen aktiviert zu haben. Und sobald ich zwischen den Drehzahlen hin und herschalte, wird es gänzlich ungenau.
                  Daher ist für mich Telemetrie das Mittel der Wahl. Kostet in der Regel auch nicht so viel.
                  Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1924
                    • Till

Verstehe die Diskussion auch nicht, Telemetrie gibt es doch nahezu umsonst dazu, nutze das seit Jahren, Alarmschwelle habe ich bei entladener Kapazität und Spannung, nach dem Fliegen sieht man dann an der eingeladenen Kapazität am Ladegerät, ob die Alarmschwellen passen und kann die noch entsprechend nachjustiefen - nach 3 Flûgen passt das dann und man muss eigentlich nie mehr danach schauen. Auch unterschiedliche Akkus nutzen bei mir nur eine Einstellung, dann bleibt der Akku mit der hõheten Kapazität einfach ein bisschen voller. Lipochecker verwende ich auch nicht, lieber in Telemetrie und einem halbwegs gescheiten Ladegerät investieren
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• michaMEG
                      Senior Member
                      • 13.04.2016
                      • 2381
                      • Michael
                      • Melsungen, Nordhessen

Naja ein Lipotester ist jetzt nicht die große Investition!

Falls du wie ich, zusammen mit meinem Sohn, auch noch Fläche fliegst und inzwischenan über 40 Lipos in allen Größen hast, ist so ein Ding alleine Praktisch um zu erkennen welcher Lipo mal wieder nachzuladen sind, um auf normaler Lagerspannung zu sein.
                      Grüße, Micha

Kommentar

Lädt...
                      X