Man kann das alles machen, aber die Lader die ich kenne gehen davon aus, dass am Eingang entweder eine Autobatterie, oder eben ein Netzteil hängt. Da erfolgt eine evtl. Unterspannungsmeldung eben auf der Basis. Dein Lader weiß nicht, dass ein LiPo zur Versorgung dient und wie voll der ist. Wie gesagt geht es, aber Du bist für die Akkuüberwachung selbst verantwortlich.
Hota D6+ technick Frage
Einklappen
X
-
AW: Hota D6+ technick Frage
Man kann das alles machen, aber die Lader die ich kenne gehen davon aus, dass am Eingang entweder eine Autobatterie, oder eben ein Netzteil hängt. Da erfolgt eine evtl. Unterspannungsmeldung eben auf der Basis. Dein Lader weiß nicht, dass ein LiPo zur Versorgung dient und wie voll der ist. Wie gesagt geht es, aber Du bist für die Akkuüberwachung selbst verantwortlich.CU,
Egbert.
-
Am HOTA D6/+ kann man in 0.5 V schritten die minimale Eingangsspannung einstellen.Wenn man diese bei 6S auf 22.5 stellt, dann bricht der Lader ab sobald er diese unterschreitet. (3.75V pro Zelle) . Somit ist eine Tiefentladung ausgeschlossen.Ausser man lässt das Ladegerät über Stunden / Tage im Standby dran,aber das sollte klar sein, das man dies nicht tut.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenMan kann das alles machen, aber die Lader die ich kenne gehen davon aus, dass am Eingang entweder eine Autobatterie, oder eben ein Netzteil hängt. Da erfolgt eine evtl. Unterspannungsmeldung eben auf der Basis. Dein Lader weiß nicht, dass ein LiPo zur Versorgung dient und wie voll der ist. Wie gesagt geht es, aber Du bist für die Akkuüberwachung selbst verantwortlich.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenAm HOTA D6/+ kann man in 0.5 V schritten die minimale Eingangsspannung einstellen.Wenn man diese bei 6S auf 22.5 stellt, dann bricht der Lader ab sobald er diese unterschreitet. (3.75V pro Zelle) . Somit ist eine Tiefentladung ausgeschlossen.Ausser man lässt das Ladegerät über Stunden / Tage im Standby dran,aber das sollte klar sein, das man dies nicht tut.
Ahhh Danke. Das teste ich mal.
Alternativ hätte ich halt einfach so nen piepset angeschlossen der bei 3,75 anschlägt.
Leider hat das Ladegerät keine Anleitung. Nur eine Schnellstart Anleitung war dabei.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Hi,
im Thread "Ladegerät 230V -Empfehlungen" wurden bereits einige Vorschläge vorgestellt, wie das externe entladen mit einem HOTA funktioniert (mit Foto). Vielleicht kann man da etwas übernehmen bzw verwirklichen.Zuletzt geändert von rainerX; 27.07.2019, 12:53.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Warum nicht. Ich überwache z.B. zusätzlich zur Kapazitätsmessung auch die Einzelzellen eines 6S-Lipos im Flug. Falls hier mal eine Zelle defekt sein sollte (unter reeller Belastung) oder stark abweichen sollte, bekomme ich das frühzeitig über die Telemetriewarnung mitgeteilt.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenWenn ich fliege, dann gibt es doch auch keine Einzelzellen ßberwachung oder irre ich mich.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hi,
ich habe dazu mal ein eigenes Thema aufgemacht:
Entladen mit dem HOTA D6(+) - RC-Heli Community
Tschö
JR
Kommentar
-
Statt rumbasteln mit kochend heiße Halogen Lampen und zusammen-gelötete Drahtstücke, warum nicht einfach der SkyRC BD200 kaufen, und fertig ist der Lack? In betracht von der Summen das RC Fliegern für deren Hobby ausgeben, dürfte €80.00 für so ein Teil nicht das Problem sein, oder?
Das Teil entlädt mit bis zu 30A, das 10'fache von meine Hota D6 Pro, was will man mehr?
Das Leben kann so einfach sein. Oder habe ich was übersehen?Mikado Logo 10 3D mit Stretch auf 550
Blade 230S v2
Spektrum iX12
Kommentar
-
Weil Modellbau genau das ausmacht. (Basteln)
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Bedingt durch meine Bescheidene Flugkunst, bin ich meistens damit beschäftigt, der neuste crash-Schäden zu beseitigen: der Tag hat nur 24 StundenZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenWeil Modellbau genau das ausmacht. (Basteln)
Zuletzt geändert von GuitarTech; 28.07.2019, 00:51.Mikado Logo 10 3D mit Stretch auf 550
Blade 230S v2
Spektrum iX12
Kommentar
-
Zitat von GuitarTech Beitrag anzeigenStatt rumbasteln mit kochend heiße Halogen Lampen und zusammen-gelötete Drahtstücke, warum nicht einfach der SkyRC BD200 kaufen, und fertig ist der Lack? In betracht von der Summen das RC Fliegern für deren Hobby ausgeben, dürfte €80.00 für so ein Teil nicht das Problem sein, oder?
Das Teil entlädt mit bis zu 30A, das 10'fache von meine Hota D6 Pro, was will man mehr?
Das Leben kann so einfach sein. Oder habe ich was übersehen?
Ganz einfach, weil das BD200 nur 200W kann, das sind bei 30A nur maximal 6,66V also weniger als 2s.
Du kommst bei 6s nur noch auf maximal 7,93A
Bei der richtigen Bestückung am Lastausgang kann das HOTA pro Kanal 325W.
Außerdem war die Frage wie man mit einem vorhandenem HOTA extern entlädt und nicht was man sonst noch kaufen kann.
Kommentar
-
Könnte man nicht der selbe erreichen mit eine entsprechend dimensionierte 24v Netzteil, extern angeschlossen? Denn könnte man zwei Akkus gleichzeitig entladen, oder? Ich überlege, eine gescheites Netzteil zu kaufen, mit 24v und 50A, das musste für alles reichen, oder?Zitat von JR63 Beitrag anzeigenGanz einfach, weil das BD200 nur 200W kann, das sind bei 30A nur maximal 6,66V also weniger als 2s.
Du kommst bei 6s nur noch auf maximal 7,93A
Bei der richtigen Bestückung am Lastausgang kann das HOTA pro Kanal 325W.
Außerdem war die Frage wie man mit einem vorhandenem HOTA extern entlädt und nicht was man sonst noch kaufen kann.Mikado Logo 10 3D mit Stretch auf 550
Blade 230S v2
Spektrum iX12
Kommentar
-
Gast -
Habe soeben eine gebrauchte Epowerbox mit 50A gesehen. Wäre das nicht geeignet für der Hota S6 Pro externe Anschluß ? 1200W und 50A is was, oder? Genau genommen hat es 1 x 50A, und 4 x 10A Ausgänge, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist mehr als genug für alles, oder?Zuletzt geändert von GuitarTech; 28.07.2019, 12:44.Mikado Logo 10 3D mit Stretch auf 550
Blade 230S v2
Spektrum iX12
Kommentar

Kommentar