Naja, n=1. Werde das noch mal verifizieren.
Ladegerät für 230V - Empfehlungen?
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät für 230V - Empfehlungen?
Naja, n=1. Werde das noch mal verifizieren.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Beim Ladevorgang mußt du aber noch die Balancer Energie berücksichtigen, die verbraten wird und somit nicht direkt in den Akku fließen !Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch habe beim letzten Akku heute mal drauf geachtet, wie groß der Unterschied zwischen YGE LVT Telemetrie und ISDT Anzeige ist.
- YGE 135 LVT. 2920 mAh entnommen
- ISDT T8 2917 mAh nachgeladen3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Sorry - kapier ich nicht. Verbraucht und nachgeladen unterscheidet sich nur um 3mAh. Das ist doch nicht viel?Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenNaja, n=1. Werde das noch mal verifizieren.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Richtig, aber ich habe es nur bei einem Mal Akku laden überprüft, also ist die Messwiederholung (n) nur -1- und lässt noch keine statistisch belastbare Aussage zu. Deshalb werde ich das Experiment wiederholen, um das erste Ergebnis zu bestätigen (verifizieren).
Oder kurz gesagt, kann auch purer Zufall gewesen sein, dass die Messung so gut war.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
...ich auch nicht. Ich lade meine Akkus, und gehe fliegen !Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenSorry - kapier ich nicht.
Kommentar
-
Einfach mal ab Post #39 lesen, dann wird klar, worum es geht.
Falls nicht, gerne noch mal nachfragen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hallo Stefan,Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenEinfach mal ab Post #39 lesen, dann wird klar, worum es geht.
Falls nicht, gerne noch mal nachfragen.
danke für den netten Hinweis.
Gruß Norbert
Kommentar
-
@Enied
Die Werte von heute:
Telemetrie / ISDT T8
2630mAh / 2760mAh
3110mAh / 3135mAh
Immer noch weit entfernt von 20% Abweichung.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar