DPS2000BB 0-16V an PKW AGM Batterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nesi
    Member
    • 03.01.2019
    • 20
    • Nesi

AW: DPS2000BB 0-16V an PKW AGM Batterie

Wenn ich alles zusammen habe werde ich es zusammen bauen und Bilder einstellen.
    Nochmal vielen Dank für die sehr Wertvollen Tips.

Kommentar

• nesi
      Member
      • 03.01.2019
      • 20
      • Nesi

Hier mal ein Bild wie es z.Z. aussieht, wie gesagt wird ja weiter gebaut, wenn ich alles da habe.

Kommentar

• nesi
        Member
        • 03.01.2019
        • 20
        • Nesi

Ich habe mir noch ein Drehschalter mit 1 Pole und 12 Stufen bestellt.
        Ich will den Poti da raus haben und durch feste Widerstände ersetzten.
        Damit fahre ich glaube ich sicherer.

Kommentar

• nesi
          Member
          • 03.01.2019
          • 20
          • Nesi

Nur wie bekomme ich es hin das er immer ein mindest Widerstand hat beim Umschalter, der es auf Min 12,7 V z.B. einstellt?

Kommentar

• s.nase
            Senior Member
            • 12.11.2011
            • 1400
            • San
            • Berlin

Das originale NTgehäuse sollte aber um das NT montiert und geerdet bleiben. Denn du mußt ja auch mal damit rechnen, das dein PCgehäuse samt dem NT darin von einer Stuhl- oder Tischkante auf den Boden fällt. Ohne einem SchutzleiterKäfig um das NT, kann das auch mal übel ausgehen.

Wenn du die Ausgangsspannung unbedingt schrittweise über mehrere Schalter einstellen willst, kannst du das nur von oben herab machen. Also das NT am Poti auf 14.4V maximalSpannung fest einstellen, und dann per Schalter entsprechend große Widerstände parallel dazu schalten, um die Ausgangsspannung entsprechend ab zu senken. Meiner wegen immer in 0.5V Schritten. Dann aber mit mehreren Einzellschaltern, weil so ein Drehschalter immer eine Umschaltlücke hat.

Vielleicht findest du auch ne Stelle im NT, wo die Ausgangsspannung mit sinkenden Widerstand ansteigt. Zum Beispiel auf der DC Tochterplatine an dem KalibrierPoti. Da könnte man vielleicht auch ein Drehschalter verwenden, ohne das beim Umschalten der NTspannung das NT in den Standby fällt.

Kommentar

Lädt...
            X