ich habe eine Frage.
Ich habe den Umbau des IBM Servernetzteils DPS2000BB vorgenommen, die Umbau Version 0 bis 16V, hat auch alles super geklappt, wie hier auch im Forum beschrieben.
Für die Programierung von Steuergeräten an einem PKW mit einer 90Ah AGM, brauche ich aber eine Spannung über 13V (Programm will es so, sonst bricht es ab), die Idee ist dieses NT daran anzuschließen und Praktisch die Spannung am NT auf 14 bis 14,7 einzustellen, dabei kann ein Strom bis ca. 70A fließen, für dieses NT sollte es ja kein Problem sein. Ich habe es mit einer 100A Sicherungsautomat abgesichert. aktive Kühlung des NTs habe ich auch gemacht, sowie Ampermeter und Voltmeter ist auch dran. Die Ltg. sind mit 25mm2 dimensioniert.
Im Prinzip wäre das NT ja so etwas wie eine Lichtmaschiene für die Batterie, so eine Programierung kann ja auch mal über Stunden dauern.
Würde das NT die Spannung immer konstant halten?, wenn einzelne Steurgeräte angesprochen werden? also Stabil bleiben?
Würde die Batterie durch das NT einen Schaden nehmen? weil ist ja kein Ladegerät, aber es nimmt doch auch nur soviel Strom wie es braucht oder? und wenn es voll ist es voll.
Wie ist Eure Einschätzung? Kann ich das so machen?

Kommentar