Selten verleitet mich ein Thema hier zum Kaufen. Sicher geht es auch vielen anderen so. Um es kurz zu machen ich habe mir den BAT-Safe zugelegt Bis dato lagerte ich meine Lipos in einer alten Geldkasette. Hat auch super funktionirt aber auf der anderen Seite ist immer ein gewisses Unbehagen dabei gewesen. Nu ist Schluß damit..
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
weis jemand ob der rauch wirklich komplett harmlos ist? wohnzimmer einmal kurz durchlüften und alles wie vorher?
Sind sie nicht und mit einfach lüften ist es nicht getan.
Hier mal die ermittelten Komponenten aus einem Forschungsvorhaben. Die LiFP-Zelle wurde beheizt und somit ein Thermal Runaway ausgelöst. Wenn der entstehende Wasserstoff mit Flour-haltigem Elektrolyt reagiert entsteht Flußsäure. Dann hast Du den Supergau. Da hilft auch ein einfaches Geflecht in dem Bat Safe nichts.
Auch wenn die Schäden in den Lagerkisten extrem aussehen, ist die frei werdende Energie beim Brand sehr gering.
Ein Lipo mit 220Wh erzeugt ca. 2,2 kWh thermische Energie. Ottokraftstoff im Vergleich ca. 9kWh/L. Brandgase ca. 1,0 m³ je 1 kWh elektrisch.
umgelabelt und dann noch einen schönen aufschlag für einen schriftzug einer pleitefirma^^
weis jemand ob der rauch wirklich komplett harmlos ist? wohnzimmer einmal kurz durchlüften und alles wie vorher?
Laut Beschreibung schon, ich glaube aber auch nicht dran.
Ich denke der Filter dient eher dazu Rußpartikel in der Kiste zu halten.
Der weiße Qualm geht aber trotzdem durch.
Meiner Meinung nach ist der Filter einfache Glaswolle. Zumindest sehen die gelben Fasern danach aus.
Ruß und Flammen bleiben aber in der Kiste.
Danach musst du also vermutlich Renovieren, aber nicht beim Fundament anfangen.
Klingt jetzt komisch, aber ich bewahre meine Lipos (bis 10 S / 5000) im Backofen auf.
Ist nicht sonderlich mobil das Teil, aber für hohe Temperaturen ausgelegt.
Wenn's etwas mobiler sein darf, dann tut's auch ein kleiner Backofen, so groß wie ne Mikrowelle.
Wenn mal was passiert hab ich halt nur den Schaden den der Rauch so anrichtet, ...hust
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Ich habe den Safe noch nicht in Natura gesehen, geschweige denn angefasst,
allerdings kenne ich die Verschlüsse von anderen Koffern.
Die haben bei mir nie lange gehalten.
Wie machen die sich bei Euch?
Mit Vermittlung von Fakten hat das Video leider nicht viel zu tun, finde ich.
Um was für Filtermatten handelt es sich im Deckel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar