LG
ISDT FD-100 Entladegerät
Einklappen
X
-
AW: ISDT FD-100 Entladegerät
Naja, wenn Deine Lösung so aussieht wie im ersten Foto ( ist nur eine Vermutung ), kann sich ja jeder selbst ein Bild darüber machen. Der Entlader wie im ersten Foto ist um ca. 10 Euro günstiger als ein FD-100.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
LGZuletzt geändert von enied; 20.12.2017, 07:59.
-
Er schaut so aus, weil es das Gerät ist. Simples Chinazeugs? Keine Frage. Gekostet hat meiner 11 €.Zitat von enied Beitrag anzeigenNaja, wenn Deine Lösung so aussieht wie im ersten Foto ( ist nur eine Vermutung ), kann sich ja jeder selbst ein Bild darüber machen. Der Entlader wie im ersten Foto ist um ca. 10 Euro günstiger als ein FD-100.
LG
Was soll ich sagen. Muss ich mich entschuldigen, dass es billig ist? Es funktioniert.
Nicht nur, dass es die Lipos bis zur angegebenen Zellenspannung entleert (Kann man ja auch mit einer PKW Lampe machen). Man kann damit Lipos mit Zellendrift balancen.
Ich habe das inzwischen schon oft getestet und am Lader nachgeprüft. Das Gerät balanced gut.
Vom Handling her ist ein FD-100 aber sicher besser. Die Lampen werden heiß und müssen "abgehängt" werden. Ich wollte nur erwähnt haben, dass der Chinaentlader tatsächlich funktioniert.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Verwende auch 2 der halogen Entlader. Einmal optimiert für v3 und einmal für 6s. Entladeleistung jeweils 225watt. Das Leistungsteil hat noch Luft.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenEr schaut so aus, weil es das Gerät ist. Simples Chinazeugs? Keine Frage. Gekostet hat meiner 11 €.
Was soll ich sagen. Muss ich mich entschuldigen, dass es billig ist? Es funktioniert.
Nicht nur, dass es die Lipos bis zur angegebenen Zellenspannung entleert (Kann man ja auch mit einer PKW Lampe machen). Man kann damit Lipos mit Zellendrift balan
Ich habe das inzwischen schon oft getestet und am Lader nachgeprüft. Das Gerät balanced gut.
Vom Handling her ist ein FD-100 aber sicher besser. Die Lampen werden heiß und müssen "abgehängt" werden. Ich wollte nur erwähnt haben, dass der Chinaentlader tatsächlich funktioniert.
Wie schon geschrieben für zu Hause sehr angenehm. ßber Para Board die nach dem fliegen nicht genutzten Akkus dran, Knopfdruck und später perfekt balanciert wieder ins Regal.
Hab die Sockel der Lampen auf einen Rest Arbeitsplatte montiert.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Genau. Und wer schnell entladen will, braucht eh größeres "Geschütz", wie z.B. so etwas hier:Zitat von running Beitrag anzeigenEinen Vorteil sehe ich darin, dass ich mobil, ohne Netzanschluß entladen kann.
Quasi auf dem Heimweg den Akku lagerfähig machen.
Draht-Lastwiderstand
Womit es mit der Mobilität dann allerdings Essig ist...Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Hi,
ich habe mittlerweile das Gerät schon oft benutzt und bin sehr zufrieden.
Für alle, welchen die voreingestellten 3.8 Volt Abschaltspannung zu hoch scheinen: Moderne Akkus haben eine sehr flache Entladekurve, so dass ein Unterschied beim Entladen bis zu 3,8 Volt oder 3,7 Volt sehr gross sein kann. Für meine MyLipo Akkus sind 3,7 Volt pro Zelle zu tief, der Akku wird sehr ( für mich zu ) weit entladen. Ich habe das FD-100 wieder auf 3,8 Volt pro Zelle eingestellt, das schaut für mich sehr viel besser aus.
LGZuletzt geändert von enied; 23.01.2018, 16:43.
Kommentar

Kommentar