Meines war heute auch in der Post und hat brav bei 3,82 V aufgehört. Funktioniert ordentlich. Der Einfachheit halber habe ich die Storage Spannung beim Junsi auf 3,8 V erhöht. Dann passt es gut zusammen und im Regelfall brauche ich beide Geräte selten dafür.
ISDT FD-100 Entladegerät
Einklappen
X
-
AW: ISDT FD-100 Entladegerät
Meines war heute auch in der Post und hat brav bei 3,82 V aufgehört. Funktioniert ordentlich. Der Einfachheit halber habe ich die Storage Spannung beim Junsi auf 3,8 V erhöht. Dann passt es gut zusammen und im Regelfall brauche ich beide Geräte selten dafür.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
-
Sollte er ja eigentlich auch. Deine 3,95 Volt pro Zelle finde ich ehrlich gesagt schon sehr weit daneben.Zitat von Haraldle Beitrag anzeigenWerd ich wohl machen müssen. Habe allerdings gehofft, dass das Teil die Zellen auf die angegebenen 3,8 Volt entlädt. Ohne Weiteres einstellen und kalibrieren.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Werfe hier mal eine Frage ein. Brauch man das?
Ich als Wiedereinsteiger habe ein Junsi 4010, das einen Storagemode hat.
Wie oft werden die Lipos auf Lagerspannung gebracht?
Bin da nun etwas verwirrt. Finde das Gerät ja toll, aber ist es nötig.Gru� Frank
Kommentar
-
Hi,Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenWerfe hier mal eine Frage ein. Brauch man das?
Bin da nun etwas verwirrt. Finde das Gerät ja toll, aber ist es nötig.
das hängt von Deinem Ladegerät und Deinen Fluggewohnheiten ab. Viele Ladegeräte haben einen ineffektiven Storage-Modus, der viel zu langsam arbeitet um nutzvoll Entladen zu können. Ich nehme zum Fliegen tendenziell zu viele geladene Akkus mit, so dass ich am Ende des Flugtages noch ein paar Flugakkus auf Storage-Spannung bringen muss. Das FD-100 entlädt mit bis zu 80 Watt, wo man auch mit grösseren Akkus gut klar kommt.
LG
Kommentar
-
Genau dafür habe ich es mir auch geholt. Es ist ein feines plug and play Teil, wofür ich nicht erst wieder das Ladegerät anwerfen muß.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Das Junsi 4010 hat min. 100W Entladeleistung pro Kanal und damit entlädt es schneller als das ISDT FD-100.Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenWerfe hier mal eine Frage ein. Brauch man das?
Bin da nun etwas verwirrt. Finde das Gerät ja toll, aber ist es nötig.
LG
Kommentar
-
Eben darum überlege ich mir ob es nötig ist? Nice to have, aber in meinem Fall nicht zwingend nötig, höchtens wenn man beides tun will Entladen und Laden.Zitat von enied Beitrag anzeigenDas Junsi 4010 hat min. 100W Entladeleistung pro Kanal und damit entlädt es schneller als das ISDT FD-100.Gru� Frank
Kommentar
-
Wenn ich ein Junsi 4010 hätte, dann bräuchte ich kein FD-100Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenEben darum überlege ich mir ob es nötig ist? Nice to have, aber in meinem Fall nicht zwingend nötig, höchtens wenn man beides tun will Entladen und Laden.
. Ich habe aber zwei ISDT Q6+ und da ist das FD-100 eine sehr gute Ergänzung.
LG
Kommentar
-
Einen Vorteil sehe ich darin, dass ich mobil, ohne Netzanschluß entladen kann.Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenEben darum überlege ich mir ob es nötig ist? Nice to have, aber in meinem Fall nicht zwingend nötig, höchtens wenn man beides tun will Entladen und Laden.
Quasi auf dem Heimweg den Akku lagerfähig machen.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
ISDT T8 und ein China 150W Entlader mit drei Lampen (balanced auch).
Funktioniert gut für mich und kostet kleines Geld.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenISDT T8 und ein China 150W Entlader mit drei Lampen (balanced auch).
Funktioniert gut für mich und kostet kleines Geld.
Der T8 balanced und die Lampen verbrauchen den Strom ? Wie schließt man das zusammen an ?
Kommentar
-
Ist halt wohl nur was für stationär und wird heiß ? Das FD-100 ist kleiner wie so mancher 6S LiPo und hat auch keine Unsummen gekostetZitat von Thoemse Beitrag anzeigenISDT T8 und ein China 150W Entlader mit drei Lampen (balanced auch).
Funktioniert gut für mich und kostet kleines Geld.
.
LGZuletzt geändert von enied; 19.12.2017, 17:19.
Kommentar
-
Das Gerät ist so groß wie ein Lipochecker und kann überall mit. Heiß? Die Abwärme ist die Gleiche. Das Junsi macht nichts anderes. Die gespeicherte Energie der Lipos wird in Wärme umgewandelt.Zitat von enied Beitrag anzeigenIst halt nur was für stationär und wird heiß ? Das FD-100 ist kleiner wie so mancher 6S LiPo.
LGKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar

Kommentar