LIPO-Entladen für Entsorgung
Einklappen
X
-
AW: LIPO-Entladen für Entsorgung
Man könnte ja auch Motoröl vom letzten ßlwechsel nehmen. Ihr habt Ideen
. Bitte lasst den Blödsinn mit dem Wasser und entlädt den Akku per Einzel Zelle auf 0
E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
ßl isoliert, Salzwasser leitet, was würde jetzt wohl besser funktionieren?Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigenMan könnte ja auch Motoröl vom letzten ßlwechsel nehmen.
Kommentar
-
Genau so mache ich das auch. Die Schweinerei mit der Salzlauge käme für mich niemals in Frage.Zitat von MWi Beitrag anzeigenHi, also ich entlade komplett und ganz einfach uebers Ladegerät, danach ist alles auf Null und ich brauche keine Sauerei mit Salzwasser usw. Gruss, MartinXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
mit einem halogen leuchtmittel. dann brauch ich keinen strom fürs ladegerät und ich brauch nicht darauf auf zu passen weil ich damit das vogelhäuschen beleuchte ;-)Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenHallo,
womit entladet Ihr Euro Lipps,Michael
Kommentar
-
Welcher Lader kann auf 0V entladen? Welches Ladeprogramm ist das dann?Zitat von MWi Beitrag anzeigenHi, also ich entlade komplett und ganz einfach uebers Ladegerät , danach ist alles auf NullBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Im NiMh/NiCd-Entladeprogramm kann als niedrigste Entladespannung bei den meisten Ladegeräten 0,1Volt eingestellt werden.
Mit zusätzlicher -Discharge Reduce- oder "End Current" - Einstellung auf einen niedrigen Wert, ist das ausreichend tief.
Kommentar
-
Und anschließend + und - zusammenstecken. Dann kann sich da auch nichts reaktivieren, wenn es so etwas überhaupt gibt.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenmit einem halogen leuchtmittel. dann brauch ich keinen strom fürs ladegerät und ich brauch nicht darauf auf zu passen weil ich damit das vogelhäuschen beleuchte ;-)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
genauZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenUnd anschließend + und - zusammenstecken. Dann kann sich da auch nichts reaktivieren, wenn es so etwas überhaupt gibt.Michael
Kommentar

Kommentar