Der Pulsar 3 hat übrigens ein eigenes Testprogramm zum ermitteln der Widerstände. Nach 30 sek. hat man die.
Ladegerät oder messgerät für innenwiderstand anzeige
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät oder messgerät für innenwiderstand anzeige
Der Pulsar 3 hat übrigens ein eigenes Testprogramm zum ermitteln der Widerstände. Nach 30 sek. hat man die.Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
-
Eine gute Empfehlung wäre der Lader Junsi ISDT SC 620 500W für 75€ .Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenHallo
Welches messgerät oder ladegerät gibt es wo der innenwiderstand gut gemessen werden kann?
Ich hab das I-meter gefunden aber ist das das einzige in der richtung?
Was habt ihr so?
Das Lipo Ladegerät errechnet bzw. zeigt während des Ladevorgangs und am Ende, die RIs der Einzelzellen an.Zuletzt geändert von rainerX; 17.04.2017, 08:47.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Kommt halt drauf an, was Du mit dem Ladegerät laden willst.
Das Pulsar richtet sich in erster Linie an Leute, die 12S - 14S Stangen bequem und schnell am Stück laden wollen. Wenn Du nur 3S-6S Lipos hast, kannst Du auch etwas Kleineres nehmen.
Allerdings kann man auch mit dem Pulsar einfach 3 Stück 4S Lipos in Reihe schalten und diese gemeinsam laden. Oder eben 2 Stück 6S Lipos in Reihe. So braucht man auch keinen zweiten Ladeausgang.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ja mi le..ts am a...h. Das teil ist ja richtig heftig teuer. 600€?! Also da kauf ich mir lieber neue akkus drum.
Was gibts noch für alternativen? Da muss erst mein jetziges ladegerät den geist aufgeben das ich mir spasshalber den pulse kaufeGrüße Willi
Kommentar
-
Welche Akkus willst Du damit laden?
Wie gesagt, das Pulsar wird erst bei 12S bis 14S Stangen interessant. Da gibts dann aber auch nur wenig Alternativen.
Bei max. 6-10S gibts genug andere, billigere Lader und diese auch mit Duo-Ausgängen.
Den Innenwiderstand seiner Zellen zu können ist für mich ein nettes Feature, aber mehr auch nicht. Sobald die Akkus öfters Unterspannungswarnung bei stromintensiven Manövern provozieren, tausche ich diese eben aus.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Warum Ladergerät mit RI-Messung kaufen?
Also ich bin der Meinung, daß die RI-Messung einer der besten Indikatoren ist,
um den Zustand der Lipo-Zellen beurteilen zu können.Zuletzt geändert von rainerX; 17.04.2017, 09:23.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Ich habe bis 12s obwohl diese auch nur aus zwei 6s bestehen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWelche Akkus willst Du damit laden?
Wie gesagt, das Pulsar wird erst bei 12S bis 14S Stangen interessant. Da gibts dann aber auch nur wenig Alternativen.
Bei max. 6-10S gibts genug andere, billigere Lader und diese auch mit Duo-Ausgängen.
Den Innenwiderstand seiner Zellen zu können ist für mich ein nettes Feature, aber mehr auch nicht. Sobald die Akkus öfters Unterspannungswarnung bei stromintensiven Manövern provozieren, tausche ich diese eben aus.
Grüße
RolfGrüße Willi
Kommentar
-
Es gibt auch noch das Polaron Pro von Graupner. Kann auch bis 14S laden inklusive Ri-Anzeige.
Ist zwar nicht der Lademeister bei dem Preis, sieht aber hübsch aus.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Naja von hübsch aussehen hab i ned viel und des polaron koster ja auch bis 499€. Da kauf i lieber den Pulsar. Was eigenständiges gibts nicht so wie in der art lipochecker? Oder kann das nichts?Grüße Willi
Kommentar
-
Du kannst den RI auch ganz ohne zusätzliche Geräte ermitteln. Dazu bräuchtest du nur ein Multimeter und etwas womit du den Lipo mit einem definierten Strom belasten kannst. Dann kannst du einfach anhand des Spannungsabfalls den RI berechnen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Mein Ladegrät kann den IR Messen,
wie hoch sollte er max auseinander liegen, habe einen gebrauchten 3s 2200mah bekommen.
Zelle 1: 6
Zelle 2: 9
Zelle 3:12
das liegt doch bestimmt zu weit auseinander.
Getestet hab ich ihn noch nicht.
Mein SLS X Cube mit 6S 5000mah haben von Zelle 1-6 nur eine Differenz von 3.
Was ist als %tual das max was man noch als Gut oder OK ansieht.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Da zuviele Einflussfaktoren den Ri beeinflussen gibt es keine genaue Angabe. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Flieg den Akku, bist du zufrieden mit der Leistung dann ok. Wenn nicht, hoffe ich du hast nichts für den Akku bezahlt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas ist als %tual das max was man noch als Gut oder OK ansieht.
Da die 3. Zelle schon einen doppelt so hohen Ri wie die erste Zelle hat, ist das schon ein Anzeichen für baldige Entsorgung. Aber allgemein solltest von dem Akku nicht mehr zuviel erwarten. Schätzungsweise sollte der Akku noch ca. 10C liefern können, also bissl was über 20A.
Kommentar
-
Hab dafür zum Glück nichts bezahlen müssen, er lag einfach dabei bei einem Kauf.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenDa zuviele Einflussfaktoren den Ri beeinflussen gibt es keine genaue Angabe. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Flieg den Akku, bist du zufrieden mit der Leistung dann ok. Wenn nicht, hoffe ich du hast nichts für den Akku bezahlt.
Da die 3. Zelle schon einen doppelt so hohen Ri wie die erste Zelle hat, ist das schon ein Anzeichen für baldige Entsorgung. Aber allgemein solltest von dem Akku nicht mehr zuviel erwarten. Schätzungsweise sollte der Akku noch ca. 10C liefern können, also bissl was über 20A.
Hab beim testen alle sticks extrem und schnell bewegt und da war für kurze Zeit immer der Saft weg. Empfänger initilaisierte Neu.
Akku fliegt weg.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Meine 3S 1600 SLS 30C liegen zwischen 4,5 und 5 Milliohm. Die Zellen sind perfekt selektiert. Nach einer Entnahme von 80% haben die gerade mal 2 Millivolt Differenz zwischen den Zellen. Und das ist jetzt schon seit 50 Zyklen unverändert.Zitat von kreids Beitrag anzeigenMein Ladegrät kann den IR Messen,
wie hoch sollte er max auseinander liegen, habe einen gebrauchten 3s 2200mah bekommen.
Zelle 1: 6
Zelle 2: 9
Zelle 3:12
das liegt doch bestimmt zu weit auseinander.
Getestet hab ich ihn noch nicht.
Mein SLS X Cube mit 6S 5000mah haben von Zelle 1-6 nur eine Differenz von 3.
Was ist als %tual das max was man noch als Gut oder OK ansieht.
Gruß
12 Milliohm ist für eine 2200er Zelle schon ganz schön viel.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
WS hält ihr vom junsi duo 4010?Grüße Willi
Kommentar

Kommentar