AW: 1) Update Schulze 14-350? 2) Tipp für Netzteil-Kauf?
Wahnsinn, da will man das doppelte ausgeben nur weil man nicht 2 Buchsen und 3 Pins löten möchte... Versteh ich nicht.
Selbst 12 Jährige ohne Lesen zu können bauen solche Netzteile anhand schönen Bilderanleitungen um. Wer weiß wer die im eBay umgebaut hat??
Hallo Christoph,
wenn Du das Leistungsvermögen des Pulsar 3 ausnutzen willst, benötigst Du ein Netzteil mit einer Ausgangsspannung von mindestens 48 Volt und entsprechender Leistung (ca. 1700 Watt).
Können das die Chargery-Netzteile?
Mit Meanwell-Netzteilen habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.
Falls man sich nicht zutraut, solch ein Netzteil anzuschließen, kann man dies ja auch von einem niedergelassenen Elektriker machen lassen. Der Aufwand ist gering, kann daher auch nicht allzu teuer sein.
Der Elektriker hat dann auch eine fertig konfektionierte Netzanschlussleitung. Als Abgangsleitung eignet sich Lautsprecherkabel mit 4 mm² Querschnitt oder eine entsprechende Silikonleitung. Die ist halt geschmeidiger.
Gruß, Wolfram
PS: Das Schulze-Gerät verträgt wohl keine 48 Volt. Aber Du hast ja von einem schnellen Laden gesprochen, deshalb mein Rat zum 48-Volt-NT.
Wahnsinn, da will man das doppelte ausgeben nur weil man nicht 2 Buchsen und 3 Pins löten möchte... Versteh ich nicht.
Selbst 12 Jährige ohne Lesen zu können bauen solche Netzteile anhand schönen Bilderanleitungen um. Wer weiß wer die im eBay umgebaut hat??
Ist evtl. OT aber die Pins sind schon fummelig.
Servostecker haben die selben Maße, damit geht es auch!
Du könntest z.B. C5 und C6 gleich gerade rüber auf Minus (Masse) legen. Und D5 auf C5.
Manchmal reicht es schon die Pins etwas zusammenzubiegen und einen Lötpunkt draufzusetzen, somit erspart man sich einiges an Kabelpfrimlerei.
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Den Schulze-Lader muss ich direkt zu Herrn Schulze schicken, denn auch die Hardware müsse auf den neuesten Stand gebracht werden. Beim Netzteil habe ich mich nun doch für das Meanwell mit ausreichend Leistung entschieden, falls mal ein zweiter P3 dranhängen sollte. Die Anschlussarbeiten halten sich ja in Grenzen, wie ich gesehen habe. Nur muss ich mich noch informieren, wie ich das mit einem möglichen Schalter löse. Ständig den Netzstecker ziehen will ich auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar