Die Singlelader von Junsi wie zB. das 106B oder das 206B sind auch gut, nur eben von der Technik her erheblich älter. Die sind vom Balancieren und vor allem auch von der Genauigkeit her sicher allemale um Längen besser, als die ganzen Billiglader. Aber ob sie an die Junsi Duos rankommen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
Neue Ladegeräte mit RI-Messung
Einklappen
X
-
AW: Neue Ladegeräte mit RI-Messung
Ich persönlich habe das Junsi 308 Duo. Von der Technik her im Prinzip gleich ist das Junsi 4010 Duo und das Junsi 406 Duo. Die Unterschiede liegen in der Ladeleistung und in der Anzahl der maximalen Zellenzahl.Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
Die Singlelader von Junsi wie zB. das 106B oder das 206B sind auch gut, nur eben von der Technik her erheblich älter. Die sind vom Balancieren und vor allem auch von der Genauigkeit her sicher allemale um Längen besser, als die ganzen Billiglader. Aber ob sie an die Junsi Duos rankommen kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ich hab mir das iSDT 620 aus Neugier gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil!
Es hängt an 2 Servernetzteilen und funktioniert einwandfrei!
Seit dem vorletzten Update lässt sich die Ladeschlussspannung auch auf 4,35V hochdrehen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Was die Junsi (zumindest die DUO-Geräte) angeht, haben diese wohl das gleiche Problem.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo,
was den Lader ISDT620 betrifft, habe ich trotzdem meine Bedenken, weil ich nicht weiß, wie sich mein getaktetes Vorschaltnetzteil (z.B. IMAX Hype 170W)verhält, was die Stabilität der Ausg.Gleichspannung bei Netzspann.-Schwankungen oder Spitzen im Wechselstromnetz betrifft. Eine Eing.spann.änderung von 0,4V (laut Gerd) veränd. massiv den Ladestrom ?Gru� Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
Ich habe an meinem Netzteil mein Junsi hängen und gleichzeitig meinen Heizkoffer. Wenn jetzt während einem Ladevorgang der Heizkoffer zuschaltet, dann geht in dem Moment die Ausgangsspannung des Netzteiles schlagartig um etwa 0,2 Volt runter. Am Ladestrom verändert sich nichts. Schaltet jetzt der Heizkoffer wieder ab, geht die Netzteilspannung schlagartig wieder hoch. Auch da passiert nichts am Ladestrom.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Bin voll deiner Meinung. Leider hat das Teil keinen Verpolungsschutz am Eingang. Eins hab ich schon zerstört durch vertauschen beim Anklemmen an die Autobatterie.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenGuck dir mal den isdt 620 an und die techn. Daten, das Teil rockt....und der Preis macht jetzt noch Laune, obwohl von 55 auf über 70 Euro in 6 Wochen und der Preis soll weiter anziehen ...
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Muss denn heutztage alles Atombombensicher sein?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBin voll deiner Meinung. Leider hat das Teil keinen Verpolungsschutz am Eingang. Eins hab ich schon zerstört durch vertauschen beim Anklemmen an die Autobatterie.

Rot ist + und schwarz ist -!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Dann sind auf der Platine die Sicherungen durch:Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBin voll deiner Meinung. Leider hat das Teil keinen Verpolungsschutz am Eingang. Eins hab ich schon zerstört durch vertauschen beim Anklemmen an die Autobatterie.
ISDT SC-608 und SC-620 Lader - Seite 15Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Zu dem von Dir eingangs erwähnten Ladegerät gibt es aber whrs. überhaupt gar keinen Test, oder?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenMich hat es aber vom Kauf abgehalten, weil ich in einem Testbericht gelesen habe, indem festgestellt wurde, daß bei geringen Eing.spann.schwankungen, sich der Ladestrom plötzlich verändert.
Woher weißt Du also, daß dieses nicht auch empfindlich am Eingang reagiert?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Juky Beitrag anzeigenZu dem von Dir eingangs erwähnten Ladegerät gibt es aber whrs. überhaupt gar keinen Test, oder?
Woher weißt Du also, daß dieses nicht auch empfindlich am Eingang reagiert?
meine Ursprungsfrage lautete: wer hat bereits Erfahrung sammeln können mit dem
EV-Peak0413. Das Ladegerät muß brandneu sein, deshalb meine Frage.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
3 mal 5 Sterne
, wenn es das Gerät ist -->> https://www.amazon.com/EV-PEAK-Batte.../dp/B01D4POP6C
Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenMuss denn heutztage alles Atombombensicher sein?
Rot ist + und schwarz ist -!
Vielen Dank für die Info!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gern geschehen!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info!
Grüsse Robert
Kommentar
-
Na ja, 3 Bewertungen, wobei einer das Gerät noch nicht mal ausprobiert hat, sind nicht wirklich eine solide Entscheidungsbasis. Da finde ich einen gründlichen Test, wie den von Gerd beim isdt sc620 schon eine solidere Basis.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen3 mal 5 Sterne
, wenn es das Gerät ist -->> https://www.amazon.com/EV-PEAK-Batte.../dp/B01D4POP6C
Zumal das isdt bei geringerem Preis, geringerer Größe und 66% mehr Ladeleistung (wenn man sie benötigt) von mir klar bevorzugt wird. Ich besitze das Ladegerät, habe es aber bisher noch nicht groß testen können. Ein Nachteil ist für einige sicher, dass es keine Speicher für verschiedene Akkus besitzt.Gru� Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
ich hatte genau das auch festgestellt, bei mir war ein servernetzteil defekt, der lader schwankt dann sehr stark , aber das siehst du doch an der anzeige und du hörst es auch am netzteil.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo,
eure Empfehlung ist der Charger ISDT 620. Vom Preis-Leist. Verhältnis auch super. Mich hat es aber vom Kauf abgehalten, weil ich in einem Testbericht gelesen habe, indem festgestellt wurde, daß bei geringen Eing.spann.schwankungen, sich der Ladestrom plötzlich verändert. Wer konnte dieses Verhalten verifizieren ?
er ist auf jeden fall genauso schnell wie meine junsi und balanced gut bisher, aber ich habe die dicken 5000er auch noch nicht drann und nur ein paar testladungen durch, sobald die saison losgeht, weiß ich mehr..
ich will mir aber noch einen zweiten fürs feld kaufen, denn das preis leistungsverhältnis stimmt noch...
Kommentar

Kommentar