Dymond 5000mAh 6S Lipo driftet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Dymond 5000mAh 6S Lipo driftet

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
    hi!

irgendwie oder auch nicht, habe ich den eindruck, da wird nur herumgedrückt und keiner will sagen was nun mal sache ist.

das A und O im umgang mit lipos ist nun mal die ladetechnik. und gute technik kostet nun mal auch gutes geld. so ist das nun mal.

also bevor du jetzt irgendwas "billiges" kaufst, dies dann vielleicht wieder die lipos zerstört, oder einfach deinen steigenden ansprüchen in kürze nicht mehr befriedigt, dann nimm EINMAL gutes geld in die hand, beiss in den sauren apfel und kauf dir wirklich ein gescheites hochwertiges ladegerät, dass deine 6s lipos schnell, optimal und vor allem sicher auflädt und noch so einiges mehr kann.

dazu, leider gehts halt nicht anders, ein netzteil ab 24 v und du hast für jahre mit sehr viel freude ausgesorgt.

um dem kind einem namen zu geben, rechne mal mit ca. 300,-- für einen duo lader und schaltnetzteil ab 240,-- (wenn du kein bastler bist). servernetzteile , funzen bei durchdachter umbauweise mindestens genauso gut, sind halt wesentlich günstiger.

lg mario

BTW gebrauchte lipos kauft man max. bei leuten die man kennt und nicht bei wildfremden in der bucht. irgendwas wirds schon ghabt haben, wenn einer lipos verkauft mit "nur 2 ladungen".

Servernetzteile kriegt man für sowas ja schon fertig umgebaut, zumindest wen ich das so richtig sehe in diversen Shops.

Zu dem Lipo: Ich habe bei dem 2 Stück von diesen Lipos gekauft. Der andere ist völlig unauffällig und fest und nicht gebläht sind sie alle beide. Es war halt einen Versuch wert und das nächste mal kaufe ich wohl dann auch wieder NEU.....

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

AW: Dymond 5000mAh 6S Lipo driftet

Wollte mal kurz Rückemeldung wegen dem Lipo geben.

Bin heute endlich dazu gekommen den noch bei Einbruch der Dunkelheit zu fliegen. Scheint soweit erstmal alles in Ordnung zu sein. Nach 6 min Flugzeit waren die Zellen alle zwischen 3,75 - 3,78V.

Beim Laden sind dann alle Zellen auf 4,19 - 4,20V gegangen ( gemessen mit Multimeter ).

Ich werde den Lipo weiter beobachten.

Ps: Der Verkäufer hat mir nach Rücksprache einen kleinen Betrag vom Kaufpreis erstattet. Ich bin zufrieden und überlege nächstes mal 10x ob ich gebrauchte Lipos kaufe

Kommentar

Lädt...
      X