Je kleiner die Gehäuse und damit die Lüfter sind, desto höher ist oftmals die Drehzahl der lüfter. Wenn noch ein hoher stromföuss da ist......kann man sich ja denken was los ist.
Suche neuen 2x 500W Lader
Einklappen
X
-
AW: Suche neuen 2x 500W Lader
Je kleiner die Gehäuse und damit die Lüfter sind, desto höher ist oftmals die Drehzahl der lüfter. Wenn noch ein hoher stromföuss da ist......kann man sich ja denken was los ist.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
-
Hallo
Mir geht s eher darum, ob der Lüfter des Laders erst bei richtig Last loslegt, oder ob er schon auf Vollast geht, wenn ich meinen kleinen Senderakku am Laden bin.
Wer kann etwas zum Temperaturmanagement der Revos sagen ?
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Lüfter beim PL8 sind temperaturgesteuert. Lüfter springt bei mir im relativ kühlen Keller hauptsächlich beim Entladen mit voller Leistung an. Aber da ist es ja logisch.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo
Ich habe mich nun entschieden.
Ich war vorhin beim Conrad und habe mir einen neuen MPX PP Twin gekauft. ( Identisch mit dem alten Robbe )
Dies weil erstens der Preis mit unter 200 SFR sehr günstig ist, und zweitens mir dieser Lader unter teilw. sehr rauhen Bedingungen ( Dreck, Nieselregen, Schläge, direkte Sonneneinstralung bei 35° Lufttemp) top Dienste geleistet hat.
Dazu werde ich einen Revoelectrix GP 500 kaufen. Der ist dank dem grossen Display auch ohne BUMP sehr übersichtlich und kann alles was ich mir wünsche.
Einstellbare Ladeschlusspannung brauche ich eigentlich nur für den LiFePo4 - den werde ich dann mit dem Revo laden.
So passt das für micht gut - ev. bekomm ich den alten Robbe PP Twin wieder zum laufen, dann hab ich genug Ladekanäle.
Das 8x2 währe sicher top, da mein NT aber nur 90A an 12V bringt, währe der Lader mit 2x 1.3 KW hoffnungslos "Oversized".
8x2 + neues, 2.6 KW NT ist mir momentan zu teuer...
Danke für eure rege Beteiligung
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
cool das es unter Multiplex den Power Peak 1000W wieder gibt, bei Conrad ist das erste Foto sogar noch der Robbelader, in De kostet er 179€, finde den Lader für das Geld ok....
na dann mal viel Spass und E-Teile dürftest ja vom alten Robbe noch haben falls mal was abraucht...Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar