Auch lese ich schon lange im Forum mit - da ist Junsi halt nicht die 1. Wahl... obwohl die Geräte, welche gut funktionieren, dies sicher lange tun.
...
Bitte bedenke dabei, dass die Leute hier im Forum geschätzt 50% Junsi nutzen, der Rest verteilt sich auf andere Marken. (Meine Schätzung, kann auch voll daneben liegen)
Der Zufriedenheitsgrad ist da schon sehr hoch, und wenn mal was defekt ist, schlägt das gleich hohe Wellen. Die (älteren) Junsis waren/sind eben auch nicht gegen Anwederfehler geschützt, dies macht sie anfällig bei falscher Handhabung.
Generell gibt's gegen die Geräte nichts auszusetzten.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Es ist mir bewusst, das eine hohe Verbreitung auch eine entsprechen hohe Anzahl an Problembeiträgen nach sich zieht - das lässt keine Rückschlüsse auf die Qualität zu...
Generell gibt's gegen die Geräte nichts auszusetzten.
Ich habe einen Fliegerkumpel der mit den Junsis nur Probleme hatte ( und da hier in CH kein Händler greifbar ist, blieb er auf seinem Schaden sitzen )
Das ist nur ein Fall - aber ich kenne ihn persönlich.
Deshalb schliesse ich die Junsis nicht aus - bin aber etwas vorsichtig...
Ich hab früher schon immer gesagt:
Billig kaufen ja - aber es gibt 3 Dinge die Teuer sein dürfen:
- Sender
- Ladegerät
- Empfängerstromversorgung
Von daher bin ich nicht so auf den Preis fixiert - ich will einfach eine gute Lösung für meine Ansprüche.
Nun ja, gute, ehrliche Beratung macht Ladegeräte und Netzteile - HaDi-RC Modellbau
Ja von HaDi liest man viel gutes - das währe meine 1. Adresse wenn ich in D einkaufen würde... ich suche aber jemanden in der Schweiz...
@47110815
Das war auch die einzige Adresse die ich gefunden habe. Und da ist nur eine Addi hinterlegt - kein Namen. Da werd ich schon sehr skeptisch.
Hast du Erfahrungen mit Swaytronic ?
1. Revoelectrix GT 500 Duo
2. Cellpro Powerlab 8x2
Denk bei der Auswahl auch daran, dass man mit den GT Ladern den neuen Bump-Controller NICHT verwenden kann. Würde daher immer ein PL8 nehmen.
Habe die Kombi PL8 mit Bump-Controller. Das ist eine feine Sache.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
warum möchtest du denn 2x500 Watt statt nur eines mit 1000+ Watt?
Habe selber seit ein paar Monaten das Powerlab8 V2 mit dem 6-Fach Parallel Adapter (gibt's als Kombi zu kaufen in der Schweiz). Bin damit sehr zufrieden und ist auch einfach zu bedienen. Schnickschnack wie Innenwiderstandsmessung hat's natürlich auch, aber meiner Erfahrung nach ist eine Wünschelrute bestimmt gleich gut um den Zustand eines Akkus zu bestimmen
Hallole
Habe das alte hyperion 615 Duo mit 2x300w ladeleistung.
Das 720 er habe ich bestellt und wird vermutlich Mitte August eintreffen. In verschiedenen Shops ist es gar nicht mehr erhältlich. Könnte sein dass da was neues im Anmarsch ist.
Bisher war ich mit dem 615er Duo zufrieden .
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar