...würde ich gerne haben/unterstützen aber die erste geplante Box ist leider nicht 12S Stangen tauglich da zu klein...
Kickstarter-Projekt: Bat Safe, Lipo-Koffer mit Rauchfilter
Einklappen
X
-
AW: Kickstarter-Projekt: Bat Safe, Lipo-Koffer mit Rauchfilter
Das wird doch glatt unterstützt. 2 Koffer für 83 USD inkl. Versand, da kann man nix zu sagen.
Kommentar
-
Die Idee ist grundsaetzlich sehr gut und kann man nur unterstuetzen. Der Preis ist absolut OK.
BEzueglich Patent hab ich allerdings meine Zweifel. Graupner hatte vor Jahren bereits den LIPO Sicherheitskoffer in zwei Groessen. Ich habe einige davon bei mir und bin sehr happy zumal das da auch mit Kabel fuer Ladefunktion und viel wichtiger -> Filtersystem vorhanden war. Insofern nichts wirklich neues aber zu einem sehr guten Preis.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Habe gerade nachgefragt, der Versand erfolgt aus Europa, es kommt also kein Zoll drauf.
Kommentar
-
Bin gerade am überlegen, da auch mitzumachen.
Aber hab ich das richtig verstanden, dass der Rauch dann so sauber ist, dass man die Wohnung nicht mehr komplett entkontaminieren muss, bei einem Lipobrand?
Denn das ist ja noch das Problem mit den Dokumenten-Safes. Brandschutz ja - aber der giftige Qualm macht ne Renovierung notwendig.
Wenn dem so ist, wäre das genial.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Noch besser. Danke für die Info.Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigenHabe gerade nachgefragt, der Versand erfolgt aus Europa, es kommt also kein Zoll drauf.
Kommentar
-
Gast
Klar - so sauber wie ein VW-Diesel bei Vollgas ;-)Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenAber hab ich das richtig verstanden, dass der Rauch dann so sauber ist, dass man die Wohnung nicht mehr komplett entkontaminieren muss, bei einem Lipobrand?
Das ist meiner Meinung nach der Punkt der noch zu beweisen wäre. So ganz kann ich das noch nicht glauben...
Kommentar
-
Wenn man das Video verfolgt kann man sehen, dass der Rauch zumindest gefiltert sein sollte. Dazu kommt, dass lt. Video die Kiste auch nicht heiss werden sollte -> also kein entflammen von Dingen die in der Naehe liegen.
Fuer den Preis - so es der Realitaet entspricht ist es ein guter Deal. Der Schaden der sonst entsteht kann da nicht dagegen aufgewogen werden.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Schwer zu sagen -> basierend auf dem Video kann man zwar sehen, dass nur weisser Rauch kommt aber inwiefern der Schadstoffe enthaelt ist natuerlich schwer erkennbar.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenKlar - so sauber wie ein VW-Diesel bei Vollgas ;-)
Das ist meiner Meinung nach der Punkt der noch zu beweisen wäre. So ganz kann ich das noch nicht glauben...
Ich hatte vor ca. 5-6 Jahren nach meinem Hausbrand etwas mehr in Sicherheit fuers Hobby investiert und mir die Graupner LiPo Sicherheitskoffer geholt. Hab ca. 6 Stueck davon. Allerdings ist das eine andere Preisklasse.
Auf jeden Fall duerfte es sauberer sein, als LipoBag, Dokumentenkoffer, Ammo Box ... zumal ja wenigstens eine Grundfilterung erfolgt.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Dass da kein reiner Sauerstoff rauskommt, dürfte jedem klar sein.
Kommentar
-
Ich habe von solchen Kickstarterprojekten nur mal am Rande gehört, wie läuft das ab?
Leute geben Geld für 1 oder 2 Geräte. Wenn dann der geforderte Betrag bis zum angegebenen Zeitraum erreicht wurde, wird das Projekt durchgeführt. Wenn der Betrag nicht in dem Zeitraum erreicht wird, kommt das Geld wieder zurück?!
Dann noch was: maximales Maß sind 9,5 Inch. Das sind ca. 24cm. Das ist auf jeden Fall zu wenig für ne 12S Stange... oder habe ich da was übersehen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Jup!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLeute geben Geld für 1 oder 2 Geräte. Wenn dann der geforderte Betrag bis zum angegebenen Zeitraum erreicht wurde, wird das Projekt durchgeführt. Wenn der Betrag nicht in dem Zeitraum erreicht wird, kommt das Geld wieder zurück?!
Wenn es gut läuft, vielleicht baut er ja später noch mal eine größere Variante. Kannst ihn ja mal anschreiben.Häufig gestellte Fragen
â?¶ Wie kann ich einen Beitrag leisten?
Gib einfach den gewünschten Betrag ein, und wähle eine Belohnung. Auf der nächsten Seite kannst du dich anmelden oder ein Konto auf Kickstarter einrichten und dann deine Zahlungsinformationen eingeben, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.
â?¶ Wann wird meine Karte belastet?
Bei erfolgreicher Finanzierung des Projekts wird deine Karte am Fr, 18. März 2016 20:29 CET belastet. Dieser Zeitpunkt ist für alle Unterstützer des Projekts gleich.
â?¶ Der Betrag wird also nur bei erfolgreicher Finanzierung abgebucht?
Genau! Das ist einer der besonderen Aspekte von Kickstarter. Kommt die Finanzierung nicht zustande, zahlt niemand.
Kommentar
-
Hallo
Genau das hab ich mich auch gefragt. Gerade mit der Batteriehalterung für den Goblin sind sie noch mal n paar cm länger.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDann noch was: maximales Maß sind 9,5 Inch. Das sind ca. 24cm. Das ist auf jeden Fall zu wenig für ne 12S Stange... oder habe ich da was übersehen?
Deshalb hab ich mir den hier bestellt: Feuerfeste Dokumentenkassette Honeywell A4 XL ist für DIN Ordner gedacht - Innen: 376 x 304 x 96 mm (11,12 Liter) ( 1 h bei über 900°C )
Wird zwar mit 25 kg nix zum transportieren, aber der ist eh nur für s Lagern zu Hause.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Ich habe ihm mal geschrieben!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar