Neue Akkus mit Graphen - Erste Muster geliefert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Neue Akkus mit Graphen - Erste Muster geliefert

Auch bei 2,5 bis 2,6V?

Gerd Giese hat nach ersten sehr guten Test jetzt eine Revision geschrieben.
    Turnigy-Graphene - Elektromodellflug Infos
    Ganz unten in rot!

Ich bin mit meinen 4000er 45c immer noch sehr zufrieden und wollte mir noch ein paar kaufen.
    Das muss ich jetzt wohl überdenken.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1564
      • MArco

warum sollte man überhaupt noch bei HK kaufen wenn es für paar euro mehr die quantum bei sls gibt und ab 100€ sogar noch versandfrei, bei hk sauteuer...
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Thomas Geisel
        Member
        • 04.04.2014
        • 870
        • Thomas

Ich hatte vor 2 Monaten auch 2 Graphene 6S 4000 mA gekauft.

Davon zeigte einer am auch eine Zelle überhaupt nicht an .

Hatte ihn dann ein paar Minuten am Ladegerät gelassen und wollte gerade ein Beweisvideo

zu Reklamationzwecken machen , da wurde die Zelle doch geladen und war nach kurzer Zeit

auf dem Level wie die anderen. Seit dem ein paar Flüge mit dem Lipo gemacht und keine

Probleme.

Aber auf der anderen Seite gebe ich meinem Vorschreiber recht , wozu überhaupt noch bei HK

kaufen?
        Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Akku Umtausch bei HobbyKing:

Hab - allerdings schon vor längerer Zeit - die Erfahrung gemacht, dass HK solche Akkus nicht umtauscht, sondern anstandslos einfach neu liefert! Die Entsorgung überlassen sie dem Kunden, man kann aber dafür auch basteln, und die guten Zellen zu einem neuen gratis Pack mit weniger S verarbeiten.

Ich hab damals nur ein Bild vom Akku mit einem angeschlossenen Akkutester schicken müssen, auf dem man die Drift, die über einem gewissen Grenzwert liegen muss, sehen kann. Dieser Grenzwert stand damals irgendwo im Service Bereich der Website. Kann ihn jetzt nicht mehr finden, nur das hier: Klick! Aber bei 2,5V sollte es keine Diskussion geben!

Möglichst am Tag des Erhalts machen, ich weiß nicht, ob das funktioniert, wenn man ein paar Wochen rumspielt, und dann doch scheitert. 2,5V Zellenspannung - überhaupt über längere Zeit - gilt halt doch als LiPo Todesurteil!

Bei neuen LiPo Technologien gibt´s leider immer wieder Rückschläge, Hyperion hatte doch die G6 HV Akkus, zuerst super, dann sind sie aber recht schnell verreckt. Jetzt sind sie vom Markt. Z.B. Lindinger hat sie bei Beschwerden ohne viel Aufsehen zum vollen Preis zurückgenommen, auch nach längerer Zeit. Wirbel wollten sie vermeiden, der Test von Gerd Giese ist auch nicht mehr auf seiner Website!

LG, Philipp

Kommentar

• tuxian
            Member
            • 29.04.2009
            • 142
            • Martin

Hatte bei einem SLS Lipo 100mV Differenz bei einer Zelle (3,7V statt 3,8V) und wollte ihn schon zurückschicken aber der Händler meine ich solle ihn mal laden und hatte keine Problem seither.

Die HK Lipos bestelle ich nicht mehr so schnell.
            Ich bin mit den nano-tech Lipos schon mehrmals eingefahren und preislich sind sie kaum billiger als die SLS welche ich immer mit Rabatt eingekauft hatte.
            Die A-SPEC G2 "65C" waren nach ca. 100 Zyklen am Ende und meine SLS Magnum APL V2 35C haben über 400 Zyklen gehalten, insofern lasse ich mich auf keine HK Experimente so schnell wieder ein - so billig können sie gar nicht sein
            Vielleicht sind die Graphen besser aber ohne mind. 200-300 Zyklen sind alle Testergebnisse für mich irrelevant.

Kommentar

• TurboTom
              Member
              • 23.05.2015
              • 977
              • Thomas
              • VohenstrauÃ?

also ich hab nun folgendes gemacht.

ich hab die eine Zelle einzelln auf 3,75V geladen. Dann hab ich den kompletten Akku 5x mit niedrigem Ladestrom geladen (1-2C) und wieder am Lader entladen. Die 6te Ladung dann mit 5C und dann das erste Mal geflogen. Anschließend die Ladungen 7-12 mit 6C Ladestrom und nicht gerade schonender Flugweise durchgeführt.

Die Akkus gehen wirklich sehr gut. Die eine Zelle funktioniert auch tadellos. Genauso wie alle anderen. Ich finde die Akkus echt gut. Niedriger Innenwiederstand und super genau ausbalanciert auch nach dem Flug. Mir ist noch aufgefallen, dass die CV-Phase beim Laden extrem kurz ist im Vergleich zum Laden von anderen Akkus mit dem selben Programm (selbe Einstellungen).

Ich finde die Akkus top!!!
              Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

Lädt...
              X