Das HP DPS-1200FB ist z.B. sehr kompakt mit 200x80x40mm (Kleiner als eine Kontronik Verpackung)
Ich betreibe so meinen Ladekoffer mit 24V/2400W in einem Koffer mit 33x27x14cm
Das ist mMn sehr Kompakt. Aber halt nur mit 24V Trotzdem bekomm ich nicht ein mal die 1400W output ausgelastet... Keine Ahnung was man mit 2x1400W erreichen möchte beim Laden. Das sind ja zehn 6S 5000er mit 2C gleichzeitig.
Hier mit zwei 6S 5000mah LiPos
Ich bin mir noch nicht sicher, ob 24V oder 48V.
Aber ich tendiere zum 24V da es einfach reicht.
Netzteil werde ich mir mal ansehen.
Hab erst jetzt den Thread entdeckt, kann dir (natürlich nur subjektiv ) das Junsi 4010 mit Meanwell empfehlen.
Hier ein Beispiel für den Einbau des Ladeequipments in einen Koffer:
Ich würde das Meanwell RSP-2000-24 nehmen da es sehr flach ist.
Leider auch teuer aber es ist mir lieber als die Servernetzteile...
Deine Lösung im Koffer trägt sicher zu meiner Inspiration bei.
Wenn es genug Leute interessiert kann ich auch einen Bau und Planungs-Thread machen. Ist aber noch nicht so weit...
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
AW: Suche qualitativ hochwertiges Ladegerät mit viel Leistung
Also in meinem Koffer werkelt ein Hp dps 2500ab Netzteil gestellt auf 49,6V das über Ecke in 90° umgebaut wurde.
Die vollen 3000w hat es nicht aber 2700w sind kein Problem geht ja nicht wochenlang 24h auf leichter ßberlast.
Habe auch 6s 5000mah 4p mit 40A pro Ausgang geladen und kein Problem auch Spannung stabil.
Sind für unter 30 euros zu haben aber leider nicht ganz leise...
Als Sicherheit fur das Junsi habe ich noch eine Einschaltsicherung gebaut.
So kann das Netzteil bei einem kurzen Stromausfall nicht mehr alleine starten wenn ja di Akkus am Junsi hängen. Soll laut Hersteller ja ein ziemlich sicherer Tod für den Lader sein...
Also in meinem Koffer werkelt ein Hp dps 2500ab Netzteil gestellt auf 49,6V das über Ecke in 90° umgebaut wurde.
Die vollen 3000w hat es nicht aber 2700w sind kein Problem geht ja nicht wochenlang 24h auf leichter ßberlast.
Habe auch 6s 5000mah 4p mit 40A pro Ausgang geladen und kein Problem auch Spannung stabil.
Sind für unter 30 euros zu haben aber leider nicht ganz leise...
Als Sicherheit fur das Junsi habe ich noch eine Einschaltsicherung gebaut.
So kann das Netzteil bei einem kurzen Stromausfall nicht mehr alleine starten wenn ja di Akkus am Junsi hängen. Soll laut Hersteller ja ein ziemlich sicherer Tod für den Lader sein...
Das Netzteil ist wie schon mal in diesem Thread erwähnt viel zu lang...
Specter 700
AW: Suche qualitativ hochwertiges Ladegerät mit viel Leistung
Oder 4 Astec AA23260 aus dem IBM 346x Server.
Alle 4 zusammen 30,5x20,5x8cm.
12v 625w ergibt gut 52A
48v mal 52A ergibt knapp 2600w.
Sind relativ leise, und sehr günstig zu finden wobei der neupreis auch über 200 euros liegt.
Auch als 2 + 2 (2x24v in reihe und parallel für cellpro) geeignet.
Solche laufen bei uns seid Jahren problemlos.
Oder 4 Astec AA23260 aus dem IBM 346x Server.
Alle 4 zusammen 30,5x20,5x8cm.
12v 625w ergibt gut 52A
48v mal 52A ergibt knapp 2600w.
Sind relativ leise, und sehr günstig zu finden wobei der neupreis auch über 200 euros liegt.
Auch als 2 + 2 (2x24v in reihe und parallel für cellpro) geeignet.
Solche laufen bei uns seid Jahren problemlos.
Gruß Florian[emoji6]
[ATTACH]222875[/ATTACH]
Danke, diese sind auch eine Möglichkeit.
Specter 700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar