Weiters verstehe ich automatisch berechneten prozent Werte nicht. Addiert ergibt das ja weit über 100%.
Die Prozentwerte sind in der Tat - merkwürdig- aber nachvollziehbar. Es handelt sich um eine "multiple-Choice" Umfrage und deswegen sind mehrfachnennungen möglich.
Ergo kann eine Person mehrfach in die Zählung eingehen. Also sind die %-Zahlen als % von 100 zu sehen. Nicht zusammen als 100
Die Prozentwerte sind in der Tat - merkwürdig- aber nachvollziehbar. Es handelt sich um eine "multiple-Choice" Umfrage und deswegen sind mehrfachnennungen möglich.
Ergo kann eine Person mehrfach in die Zählung eingehen. Also sind die %-Zahlen als % von 100 zu sehen. Nicht zusammen als 100
Ah ok. Got it
Man kann also bei der Abstimmung mehr als ein Hackerl setzen und dadruch diese Prozent aufteilung.
Ich fliege nur Dymond Akkus. Meinen ersten kaufte ich vor drei Jahren und ist immer noch sehr gut. Er hält zwar nicht mehr seine Kapazität aber nach dem Zeitraum ist das ok.
Nach meinen gestrigen Posting, hat sich kurz darauf SLS gemeldet mit der Analyse meines beanstandeten LiPos.
Eine Zelle war nicht okay...
Die Kommunikation verlief sehr angenehm.
Ich bekomme einen neuen LiPo zugesandt
Ich habe noch 2 weitere LiPos geordert plus die Charge Marker (Top Erfindung) und erwarte morgen mein Paket
Top Service, ist man ja schon nicht mehr gewohnt.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Ich fliege noch die SLS EP im 7HV. Hatte sie damals im Abverkauf günstig bekommen und sind jetzt nach anderthalb Jahren und über 150 Zyklen noch einwandfrei. Werden nicht geschont und am Platz immer mit 3C geladen.
Auch in den Flächenmodellen hatte ich noch keinen Ausfall. Der älteste Akku ist von Feb. 2013.
Im Kleinvieh (mCPX usw.) haben die original Eflite auch recht lange gehalten. Bei den Kleinen nehme ich es mit der Lagerspannung etc. nicht so genau. Da liegen die Akkus auch mal 2 Wochen vollgeladen in der Kiste.
Für meinen neuen Warp 360 habe ich mir jetzt die Xtron zugelegt. Mal schauen wie lange die halten...
Im T-REX 500 hatte ich bisher die Turnigy 6s 3000 und von Lipolice die Black-Line mit 2600 mAh an Board.
Bei Letzteren habe ich einen, den ich immer mit BID-Chip geladen hatte und der nun zwei mal nach 4 Minuten Flugzeit abgeregelt wurde. Zelle 1 hat eine Macke:dknow:
Ich habe nun SLS EXTRON mit 40C bestellt. Die anderen gehen auf den Sondermüll, weil die schon von zwei Ladern angemeckert werden. Zellenzahl zu hoch, Balancerstrom zu hoch, keinen bock zu laden.. usw. Das B6 meckert mir die Kapazität bei den Blauen an...
Weiters verstehe ich automatisch berechneten prozent Werte nicht. Addiert ergibt das ja weit über 100%.
Also ich hab z.B. 4 Typen angeklickt: SLS, Xtron, MyLipo und "Sonstige".
Wobei die "Sonstigen" Stückmäßig meine häufigsten sind (Turnigy, Zippy).
Und Eflite hab ich nicht angeklickt.
Die flieg ich zwar auch, aber nur weil sie bei diversen Modellen dabei sind; total überteuert.
Es fehlen eindeutig Turnigy, Zippy, Rhino, ModelEXXPert, Wellpower, LiPolice - die dürften wohl (neben inzwischen SLS und auch MyLipo) zu den am meisten verkauften Akkus gehören, von der Stückzahl her, und in unseren Breiten.
ditto. aber 2 Jahre alt und 215 drauf, bzw. 2J, Zippy Blau 40C mit 235 Zyklen. Beide 10s5Ah.
Nachtrag, Beim Gelben (Zippy Compact 5Ah) ist eine Zelle nun marode, die hat den Spannungseinbruch verursacht. Ich habe also eine Reparatur/Verstärkungszelle, eine Einzelzelle von HK mit 3,3Ah einfach zu der schlechten paralel geschalten, und das ganze auf Endspannung gebalanced ( 4,2V)
Der Pack geht nun wieder wie er soll, ohne merkliche Einbußen. Eine Kapa-messung auf 3,3V Endspannung hat immerhin noch 4,4Ah ergeben, nach nunmehr 235 Zyklen. Neu waren es auch nur so 4,8, schlicht weil die Zelle mit 3,3V noch nicht völlig leer ist. ( und es auch nicht werden soll)
Ich hab den Alarm jetzt bei 2,8Ah stehn, das flieg ich raus. Und damit halten die Dinger, trotz ständiger 3C Ladung.(= 15A!)
Das funzt aber nur mit Ladern bei denen man einstellen kann ab wann er balanced, bei meinem Junsi ab 4,1V. Lader die sofort anfangen zu balancen, balancen sich zu Tode wenn die Packs Zellen mit stark abweichender Kapa haben, so wie es jetzt bei diesem Pack der Fall ist. Meist lade ich am Feld mit Balancer "Off", dann ist der 4010 im reinen Limiter Betrieb.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar