Grüße, Klaus
Nutzerthread für Polaron EX-1400
Einklappen
X
-
AW: Nutzerthread für Polaron EX-1400
Auf der Graupner Page gibt es ein Firmware Sprachenpaket zum Download, da ist wohl auch deutsch dabei. Ausprobiert habe ich es noch nicht.Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
-
ich hab es drauf. ein bischen tricky aber wenn man mal ein bischen die Anleitungen als pdf Format liest, dann funzt das ohne Probleme.
Jetzt ist wenigstens alles auf Deutsch an meinem Lader.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Heute hab ich mal ein bischen mit den Parametern des Polaron rumgespielt. Also wenn ich nur mit 2C anstatt mit 3C lade balanciert das Polaron während des ladens besser aus. Aber was mich wirklich stört ist das es nicht bis 4,2V volllädt. Also hab ich auf 110% hochgesetzt. Und siehe da es funzt. Aber was wirklich nervt ist das es Ladeschluß anzeigt und Ampere auf 0 steht, siehe Bilder. Aber wenn man ca. 1min wartet balanciert es die Zellen noch auf ca. 4,2V aus. ABER ES GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH WENN ES FERTIG BALANCIERT HAT. MIES
Das sollte mit einem Update behoben werden!!!!!Angehängte Dateien- DSC01409.jpg (89,9 KB, 100x aufgerufen)
- DSC01410.jpg (92,9 KB, 89x aufgerufen)
- DSC01411.jpg (101,0 KB, 87x aufgerufen)
- DSC01412.jpg (93,7 KB, 84x aufgerufen)
- DSC01413.jpg (106,9 KB, 84x aufgerufen)
- DSC01414.jpg (94,9 KB, 80x aufgerufen)
- DSC01415.jpg (95,7 KB, 74x aufgerufen)
- DSC01416.jpg (100,9 KB, 67x aufgerufen)
- DSC01417.jpg (98,2 KB, 71x aufgerufen)
- DSC01418.jpg (108,9 KB, 82x aufgerufen)
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Kann man beim Polaron eigentlich den Ladestrom während des Ladens bequem verstellen, wenn man etwa bemerkt, dass es zeitlich oder wettermäßig eng wird oder wenn man während des Ladens mehrerer paralleler Akkus einen wegnimmt etc.?
Kommentar
-
ja kein Problem. Einfach antippen und dann ändern.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann man beim Polaron eigentlich den Ladestrom während des Ladens bequem verstellen, wenn man etwa bemerkt, dass es zeitlich oder wettermäßig eng wird oder wenn man während des Ladens mehrerer paralleler Akkus einen wegnimmt etc.?
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
@ninjaper: bespreche das am besten mal mit Graupner, vielleicht gibts noch irgend eine Einstellung und wenns wirklich ein Update sein muss, müssen sie auch von deinen Problemen erfahren, denn hier im Forum liest das keiner von Graupner.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Hab schon mehrfach versucht bei Graupner anzurufen. da geht erst immer keiner drann und dann ist besetzt!!Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen@ninjaper: bespreche das am besten mal mit Graupner, vielleicht gibts noch irgend eine Einstellung und wenns wirklich ein Update sein muss, müssen sie auch von deinen Problemen erfahren, denn hier im Forum liest das keiner von Graupner.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
In Deutschland oder im Herkunftsland?Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenHab schon mehrfach versucht bei Graupner anzurufen.
Kommentar
-
Ok, deutsche Nummer... da ist wohl grad Ferienzeit, und recht viel Personal werden die ja in Deutschland vermutlich(!) nicht mehr haben seit der Krise.Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenHä bei Graupner gibts nur eine Servicenummer!
Tel: +49 (0)7021 / 722-130
Und email meldet sich auch keiner
Kommentar

Nun ist alles deutsch
Kommentar