Eure Erfahrungen mit SLS und myLipo
Einklappen
X
-
AW: Eure Erfahrungen mit SLS und myLipo
Ich habe mich für die schwereren SLS entschieden, weil ich damit weniger Schwerpunktprobleme erwarte. Ich habe mich insofern vertan, als dass ich dachte, die myLipo Akkus wären die Schwereren...Zitat von vlk Beitrag anzeigen
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenJetzt habe auch ich es verstanden!
Kommentar
-
Weil die für's Logo Chassis zu breit sind und zudem zu leicht...Zitat von Lunar Beitrag anzeigenWieso kommen keine Hacker Akkus infrage?
Daher hatte ich die Auswahl auf die beiden genannten reduziert!
Kommentar
-
Zu Breit ist doof - aber wegen dem Gewicht brauchst dir keine Sorgen machen - erstens kann man den Lipo in weiten Bereichen verschieben (bzw "raushängen" lassenZitat von Babbsack Beitrag anzeigenWeil die für's Logo Chassis zu breit sind und zudem zu leicht...
) - außerdem fliegt der Logo so und so super problemlos, auch wenn der Schwerpunkt mal nicht auf den Millimeter passt
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zu leichter Akku find ich auch mal originell....
Jeder versucht leichte Akkus zu haben damit der Heli besser geht, unter 5 Kg bleibt und was weiss ich noch und hier werden jetzt absichtlich die schwereren Akkus gewähtl... [emoji1]TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Babb ist eben "Perfektionist"
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Lama V4
Was heißt Wechsel des Systems? ich dachte nach unserem SLS Threat legt Stefan XH Adapter dazu. Hat er jetzt auf XH gewechselt oder wie soll ich das verstehen?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenWas mich bei SLS nervt, sind die EHR Stecker - aber das hat Stefan ja inzwischen geändert (zuerst mit Adaptern, jetzt sogar mit Wechsel des Systems). Und ganz früher waren keine Stecker dran; jetzt mit XT60 und XH für mich perfekt (jetzt brauch ich aber grad keine).
Gruß,
Walter
Ich muß noch bis nach dem 7.1.15 warten (SLS Inventur), habe XTrons für den 180CFX bestellt, bevor ich das selbst checken kann
Kommentar
-
Ja, und anscheinend haben dann die ganz neuen Chargen XH und bekommen einen EHR Adapter dazu... (was bei der kleinen Anzahl von EHR Benutzern IMO rausgeschmissenes Geld bzw. Materialverschwendung ist; besser wäre wohl, den Kunden AUF WUNSCH gratis den Adapter dazuzugeben - ein Großteil braucht ihn ja nicht).Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenWas heißt Wechsel des Systems? ich dachte nach unserem SLS Threat legt Stefan XH Adapter dazu. Hat er jetzt auf XH gewechselt oder wie soll ich das verstehen?
Ich muß noch bis nach dem 7.1.15 warten (SLS Inventur), habe XTrons für den 180CFX bestellt, bevor ich das selbst checken kann
Beispiel:
SLS XTRON 1250mAh 3S1P 11,1V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Wird wohl mit der Zeit für alle Akkus kommen.
Ist aber eigentlich total OT
Gutes Neues, nicht mehr nüchtern, um fast 5 Uhr früh
Walter
Kommentar
-
Ich lese hier, myLipo sei etwas leichter als SLS. Wie habt ihr das herausbekomme? Selbst gewogen? Im Shop von myLipo finde ich keine Gewichtsangaben. Wie schwer ist denn ein 4500er oder 4600er bei myLipo?
Michael
Kommentar
-
Wenn Du meinen Link oben klickst, Dir mal vorsichtig die Augen ribst, dann solltest Du das Gewicht sehen...Zitat von gomi42 Beitrag anzeigenIch lese hier, myLipo sei etwas leichter als SLS. Wie habt ihr das herausbekomme? Selbst gewogen? Im Shop von myLipo finde ich keine Gewichtsangaben. Wie schwer ist denn ein 4500er oder 4600er bei myLipo?
Michael
Warum es nicht bei allen so ist, musst Du nicht uns fragen, das wäre eher eine Frage an Boris. 
Frohes neues Jahr!
Kommentar
-
Moin moin,
ich habe vor Kurzem einen 12s 4600 HVQ Stickpack mit 30c geordert.Das Leistungsgewicht, sowie der Preis haben mich einfach überzeugt. Ich achte auch immer darauf mit den Akkus so leicht wie möglich zu bleiben. SLS Zellen nutze ich ebenfalls. Haltbarkeit und Leistung der Xtron- Zellen sind sehr gut. Da gibt es nix zu meckern. Leider aber etwas schwer. Die 30c Xtrons sind meiner Meinung nach die gleichen Zellen wie Gens Ace 45c ! Zumindest die 5000er. Gewicht, Maße und Verarbeitung identisch. Leistungsabgabe ebenfalls, SLS aber deutlich billiger.
GrußOMP M7
Kommentar
-
Service ist bei Mylipo und SLS gut nach meinen Erfahrungen, ich war voll auf Mylipo (kam darauf durch die tollen Mini-Lipos für NanoCPX usw, die werde ich auch weiter da kaufen), bin jetzt aber komplett umgestiegen auf SLS Xtron wegen Preis/Leistung. Da war ich am Ende etwas enttäuscht von Mylipo, hatte das Gefühl die Qualität hat stark nachgelassen bei gleichem Preis.
Hatte z.B. 2 Mylipos, die nach wenigen Zyklen schon gebläht haben unter schonender Benutzung, reklamiert und kostenlos 2 neue bekommen (Service top, erwarte ich aber auch bei den Preisen). Dazu die Aussage, dass ich wohl unglücklicherweise gleich 2 Lipos aus einer schlechten charge erwischt habe. Ok, passiert. Nur leider war mit den Austauschlipos genau das gleiche nach kurzer Zeit.
Dann hatte ich öfter Zelldrifts bei den neueren lipos, die angeblich im Rahmen sind, es meiner Praxiserfahrung nach aber nicht sind.
Aufgedruckte Kapazität ist bei gleichem Gewicht höher bei Mylipo als bei SLS. Allerdings sind die SLS stabiler nach meinem Empfinden und man kann die Kapazität voll fordern.
Die Mylipos habe ich aufgrund des Preises immer sehr geschont (max. 2C, nie unter 3,75-3,85V, nur bis 4,18V geladen) und trotzdem war die Lebensdauer nicht gut. Die Xtron quäle ich regelrecht (3-4C Standardladung auf 4,20V) und ziehe fast die volle Kapazität bei den kleinen Lipos (3s2200) und die Lebensdauer ist bisher gleich oder sogar besser und das bei viel niedrigerem Preis.
Das Einzige was mich an den SLS stört ist der EHR-Stecker, es gibt zwar mittlerweile kostenlose Adapter, aber direkt XH wäre mir lieber. Aber auch mit den Adaptern kann ich erstmal leben...
Zuletzt geändert von Xeno; 15.01.2015, 09:22.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar