Eure Erfahrungen mit SLS und myLipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitje74
    Pitje74

AW: Eure Erfahrungen mit SLS und myLipo

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
    Ich denke hier zu Posten macht nur dann Sinn wenn jemand beide Marken hat.
    Alles andere sind wieder nur vorlieben.

Grüßle
    und nun?

Es sind keine Vorlieben, zumindest nicht bei mir.
    Hatte halt bisher keine Mylipo, daher kann ich auch zu den Lipos und dessen Service nichts sagen. Alles andere wäre gelogen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Helivirus123 Beitrag anzeigen
      Die Lebensdauer belief sich bei mir auf ca. 60 Zyklen und alle mit Junsi 410 und einen 1C geladen.
      Und du wolltest diese Akkus allen Ernstes erst nach 60 Zyklen reklamieren?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Alle SLS Lipo die ich bis jetzt hatte hielten Jahre. Angefangen mit den grünen ZX, und danach die EP. Sonst kenne ich nur die HK Dinger die mich durchgehend enttäuschten.

Laut Gerd Griese Elektromodellflug Infos sind die Lipos von myLipo wohl auch sehr gut.

Machst wohl bei beiden keinen Fehler.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich fliege die SLS xtron als 12S im Logo 690SX und 6S in Voodoo 400. Volle Zufriedenheit. Allerdings hatte ich vor 2-3 Jahren die APL gehabt (12S, 3300 bis 4000mah) und die waren nach Zirka 80 Flügen und einem Jahr hin.

Seit Sommer fliege ich auch die mylipo 12S 4500 im Logo und seit kurzem die neuen 12S 5200 4,25V im Goblin. Top!

Mit Service der beiden Firmen habe ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht, von mylipo aber nur Gutes gehört.

Wenn ich mir jetzt neue Lipos kaufen müsste, wäre MyLipo wieder meine Wahl.

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit mylipo, des geringen Gewichts und des jüngst erschienen Tests werden die 6s (2x) 4600 HV Packs künftig meinen T-Rex 700 antreiben:
            Mylipo HV 425 - Elektromodellflug Infos

Im Frühjahr kaufte ich SLS XTRON Lipos, mit denen ich allerdings auch sehr zufrieden bin.

Meine Meinung: Mit beiden Herstellern macht man absolut nix verkehrt.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Danke schonmal für alle Eure Erfahrungen!

Scheinbar gibt es wirklich keine Unterschiede zwischen beiden Lipos. Werde dann wohl am Montag mal mit myLipo telefonieren und dann mal schauen. Alternativ könnte ich auch je einen Akku bestellen und beide testen...

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich fliege nur noch SLS Xtrons (40C), mylipo und GensAce. Mit anderen Marken hatte ich bisweilen Probleme (Blähen, ßberwintern nicht überlebt trotz penibler Lagerspannung usw.)
                Der Service bei SLS ist absolut tadellos - normalerweise gibts im Falle einer berechtigten Reklamation einen neuen Lipo. Mit den alten APLs war ich jedoch nicht zufrieden, aber die gibts ja nicht mehr.

Den mylipo Service brauchte ich noch nicht in Anspruch nehmen.

Meine nächsten Akkus werden wahrscheinlich SLS APM Magnum Stickpacks werden.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hi,
                  ich hab beide - MyLipo und SLS.
                  Allerdings großteils kleine Akkus (1 und 2s - für die Blades), 6s hab ich nur die SLS Xtron für meinen X3.

Ich bin mit allen Akkus top zufrieden.
                  Und Boris von MyLipo ist auch extrem nett und hilfsbereit.
                  Mit Stefan hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt, von dem hört man aber auch nur Gutes.

Ich würde sagen, mit beiden machst Du nichts falsch, sondern alles richtig.

SLS kommt mir preislich günstiger vor, und ist bei uns auch in vielen Läden zu haben; bei MyLipo musst halt immer Online bestellen (was ich ja an und für sich sehr gerne mache), und da kommen dann halt die Versandkosten nach ß dazu; bei ein paar kleinen Akkus dann schon happig (wir haben auch schon "gemeinsam" bestellt).

Was mich bei MyLipo nervt (bzw. früher genervt hat) war die D-Flagge

Was mich bei SLS nervt, sind die EHR Stecker - aber das hat Stefan ja inzwischen geändert (zuerst mit Adaptern, jetzt sogar mit Wechsel des Systems). Und ganz früher waren keine Stecker dran; jetzt mit XT60 und XH für mich perfekt (jetzt brauch ich aber grad keine).

Leider hamse alle keine 1400er 4s Akkus für den Oxy 3 - also hab ich schon wieder beim bösen König bestellen müssen

Gruß,

Walter

Kommentar

• Muckel
                    Member
                    • 15.10.2013
                    • 238
                    • Ulrich

Ich fliege SLS und dabei bleibe ich
                    (Mylipo hab ich aber auch keine Erfahrungen mit)

Ich hatte mal bei einem großen Händler einen 12S 5000mah Lipo bestellt, dieser kam beschädigt an(das Paket war aussen unbeschädigt).
                    Habe dem Händler zig emails geschrieben, Angerufen usw....wurde nur hingehalten..bis ich mit mit Stefan direkt kontakt aufgenommen habe und ihm die Sache erklärt, Bilder und email Verkehr geschickt habe.
                    Es hat nur ein paar Std. gedauert bis ich seine Antwort bekam.....er schicke mir einen neuen 12S lipo ohne große worte oder irgendwas

...für mich nur noch SLS! Und Preis/Leistung ist Tip Top!!
                    Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• zocker399
                      Member
                      • 14.04.2013
                      • 252
                      • goldkauf399
                      • in der Luft und auf dem Flugplatz

Zu den MyLipo´s: habe einen 12S Splittpack 4000mAh 35/70C, inzwischen 105 Zyklen drauf und noch fest wie ein Ziegel. Kauf 03/14. Service musste ich noch nie in Anspruch nehmen.
                      Zu den SLS: da habe ich einen 6S 5000mAh 30/60C EP Lipo und inzwischen 163 Zyklen drauf, hat leider nur noch 90% der nutzbaren Kapazität, ansonsten Top, kein blähen oder sonstige Verschleißerscheinungen. Kauf 06/13. Service musste ich noch nie in Anspruch nehmen.

Nachdem der 6S SLS-Lipo seinen Dienst inzwischen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt hat, werde ich als Ersatz wahrscheinlich einen SLS Xtron / APL V2 ordern - was wahrscheinlich in 2-3 Monaten der Fall sein wird.
                      Jetzt muss ich schauen, wie der 12S MyLipo über den Winter kommt, wobei ich da nicht wirklich Bedenken habe.

Bevor ich auf die zwei gefragten Hersteller gewechselt habe, hatte ich die Li-Polar und Nexpor Lipo´s, die zwar auch etwa 40-50 Zyklen gehalten haben, aber keine Referenz zu den MyLipo´s bzw. den SLS-Lipo´s sind (da hatte ich noch keine Ladekoffer, dafür pro Heli 2-3 Lipo´s, wahrscheinlich lags daran)! Jetzt habe ich pro Heli nur noch einen Lipopack - und der wird mit der Max. zulässigen C-Rate geladen, bei 3,75V/pro Zelle gelagert.

Ich kann nur beide Hersteller / Händler empfehlen, sind super LiPo´s, und was man so liest, muss der Service auch super sein.

Gruß
                      Werner
                      Zuletzt geändert von zocker399; 27.12.2014, 21:28.
                      Mein Hangar:
                      MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• Peter_S
                        Peter_S

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                        Ich denke hier zu Posten macht nur dann Sinn wenn jemand beide Marken hat.
                        Grüßle
                        Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                        und nun?

Es sind keine Vorlieben, zumindest nicht bei mir.
                        Hatte halt bisher keine Mylipo, daher kann ich auch zu den Lipos und dessen Service nichts sagen. Alles andere wäre gelogen.
                        Meine Rede

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Ich brauche wie Babbsack auch neue Akkus und hatte gleiche zur Auswahl.

Was mich verwundert ist aber das die MyLipo, auch die alten 4,20V Version im Verhältnis zu den Mitbewerbern immer um einiges leichter sind.
                          Wie ist das möglich, schlafen die Anderen?
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                            habe den Thread jetzt erst gesehen...

Ich fliege seit Anfang des Jahres 4 Stück von den SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C. 2 im Logo 550SE und 2 im Goblin 570 - bisher völlig unauffällig (kein Blähen, keine Drift, etc.) und zu voller Zufriedenheit.

Ich lade sie meist nur mit 1C zuhause und lagere die Lipos immer brav mit Lagerspannung wenn sie länger als 3 Tage nicht zum Einsatz kommen. Falls neue Lipos anstehen, kommen wohl wieder XTRON ins Haus.
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Danke Euch allen!

Die Entscheidung ist nun doch, da ich mich oben vertan habe, Richtung SLS gefallen. Die XTrons passen einfach vom Gewicht her besser zu meinen Modellen.

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Was meinst Du mit vertan?
                                Und welche hast Du jetzt genau bestellt?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X