Wie immer bei solchen Fragen, vertritt hier jeder seine Meinung (was ja durchaus legitim ist
) Im Endeffekt wird man dadurch nicht schlauer. Da musst du dir schon selbst ein Bild machen.Was vielleicht wichtig ist. Einen Generator als Wildflieger zu betreiben, sei er noch so leise, ruft immer die Naturschützer auf den Plan. Das war für mich das Hauptargument dagegen. Ich habe jetzt per Zufall von einem Freund fast neue Bleigelakkus aus einem Krankenrollstuhl bekommen. Damit lade ich momentan alle meine Akkus an einem Flugtag problemlos. Sollten die Bleigels einmal den Geist aufgeben und ich keine mehr nachbekommen, stehe ich vor der selben Entscheidung.
Ich denke aber das Wichtigste hast du erkannt.
[SIZE="4"]Kaufe nicht zu viel Lipos für ein Modell.[/SIZE]
Ich persönlich habe nur noch ein Pack pro Modell. Da ich nicht so oft fliegen kann, gehen bei mir die Lipos mehr durchs rumliegen (in Lagerspannung) über den Jordan. Wobei ich auch von den Lipos Abstand nehme und auf PIon Akkus schwenke, da sicherer und mehr Ladezyklen möglich.

Nur wegen dem unglaublichen Zeitvorteil fällt seit ich den Generator habe dennoch meistens die Wahl auf den Generator, da ich keine Vorbereitung brauche, da sofort betankt. 
Kommentar