Hyperion EOS 1420inet3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherry 2000
    Member
    • 09.10.2012
    • 394
    • Gernot
    • München Waldtrudering

AW: Hyperion EOS 1420inet3

2*6s soll die Zukunft sein? Ich glaub eher, das ist ein Rückschritt Richtung Steinzeit, schon allein das ewige Hin-und-Her-Stöpseln nervt doch gewaltig

Ich hab auch zwei 1420i und werd sie so schnell nicht hergeben

Kommentar

• killroy-tattoo
      Member
      • 16.09.2009
      • 345
      • Frank
      • Bremen

Zitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigen
      2*6s soll die Zukunft sein? Ich glaub eher, das ist ein Rückschritt Richtung Steinzeit, schon allein das ewige Hin-und-Her-Stöpseln nervt doch gewaltig

Ich hab auch zwei 1420i und werd sie so schnell nicht hergeben
      Mensch dann kannst du meins noch dazu bekommen ist nur leider etwas defekt
      Goblin 700 Competition,Goblin 500
      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Cherry 2000
        Member
        • 09.10.2012
        • 394
        • Gernot
        • München Waldtrudering

Hast du schon mal die Balancerstecker bzw. -buchsen vom 1420i mit Kontaktspray eingesprüht? Hatte auch schon Kontaktprobleme, wodurch er einzelne Zellen wg. zu hohem ßbergangswiderstand hochbalancen wollte. Seit der Behandlung mit "Kontakt 60" (einsprühen und dann 10x ein- und ausstecken) ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Kommentar

• jguther
          jguther

Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
          Mensch dann kannst du meins noch dazu bekommen ist nur leider etwas defekt
          Mod : Das macht ihr bitte per PN aus, gehört nicht hierher !
          Zuletzt geändert von Toto; 24.08.2014, 15:50.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Hyperion macht schon lange nix mehr an defekten Ladern (und die sind keine Einzelfälle). Ich hatte letztes Jahr schon die Erfahrung gemacht. Mittlerweile findet man das 1420 auch nicht mehr käuflich. Schade, prinzipiell finde ich die Lader sehr gut, gerade weil sie für ihre Größe das richtige Verhältnis von Spannung, Strom und Ladeleistung haben. Die Junsi's können maximal 10s am Stück, dafür aber völlig unverhältnismäßige Ladeströme bzw. Ladeleistungen, die man in der Praxis wohl nie braucht.

Ich hatte am Hyperion Balancer-Adapter auch schon Kontaktprobleme und ein Vereinskollege auch. Ich würde den Fehler auf jeden Fall dort suchen, wenn nötig das Board austauschen, das kostet nicht die Welt.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X