SLS XTRON 5000mAh 30C 6S nach Absturz weiter verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: SLS XTRON 5000mAh 30C 6S nach Absturz weiter verwenden

Einem Händler wie Stefan traue ich durchaus zu mit genug Fachwissen zu beurteilen, ob sein Produkt mit ausreichender Sicherheit noch zu betreiben ist.

Zumal man wirklich nur erkennen muss, Hülle oder Zelle beschädigt.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Einem Händler wie Stefan traue ich durchaus zu mit genug Fachwissen zu beurteilen, ob sein Produkt mit ausreichender Sicherheit noch zu betreiben ist.

Zumal man wirklich nur erkennen muss, Hülle oder Zelle beschädigt.
      So sieht es aus. Und Lipos müssen (imHo) als Gefahrgut versendet werden.
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Leiseflieger
        Leiseflieger

Da ich Stefan persönlich kennengelernt habe kann ich nur bestätigen was andere gesagt haben.
        Zurückschicken.
        Der hat schon mehr (beschädigte) Lipos in der Hand gehabt als wir alle zusammen.
        Die einzige Möglichkeit den Lipo zu prüfen ist mit Messungen, alles andere ist Kaffeesatzleserei

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
          Die einzige Möglichkeit den Lipo zu prüfen ist mit Messungen, alles andere ist Kaffeesatzleserei
          Eben, aber das kann ja der SLS auch nicht besser als der Enduser? Wozu dann gefährlich und sehr teuer versenden?

Kommentar

• Leiseflieger
            Leiseflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Eben, aber das kann ja der SLS auch nicht besser als der Enduser? Wozu dann gefährlich und sehr teuer versenden?
            Weil er einen Feuerlöscher nebendranstehen hat und es nicht Deine Bude ist die abfackelt vielleicht?

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Oh mann, ganz ehrlich ich würde nicht son hick hack wie hier veranstalten. Entweder jetzt zu SLS schicken oder weiter fliegen.

Ich würde den Pack weiterfliegen. Natürlich würde ich ihn vorher mal vermessen, also Innenwiderstände und Kapazität mit besonderem Augenmerk auf diese Zelle, aber so wie das aussieht glaube ich nicht das da was kaputt ist. Wenn bei so einer Messung nix auffällig erscheint würde ich persönlich den Pack weiterfliegen.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• ETS
                ETS

Hallo Piotre & danke an Alle für das Feedback und die Hilfe,
                das ist doch kein Hickhack, ich warte doch nur auf seine Nachricht. Hier mal einige Bilder mit etwas TABASCO... (die vorigen waren ja wirklich schlimm, unscharf war ja noch freundlich ausgedrückt)
                Angehängte Dateien

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

ok, die Bilder sind schon besser

Meine Meinung: da ist nix dran...weiterfliegen.

Edit: Wenn ich das richtig sehe, ist da ja noch nicht mal die Lipo Zelle sondern man schaut da auf die Alu Ummantelung (=Verpackung) die die Xtrons haben...
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• ETS
                    ETS

[ERLEDIGT]: SLS XTRON 5000mAh 30C 6S nach Absturz weiter verwenden

Hallo,
                    ich habe von Stefan nach Zusendung der heutigen schärferen Bilder "grünes Licht" bekommen. Ich bin mir jedoch der Tatsache bewusst (insbes. nach Euren Anmerkungen), dass die Akkus nach dem Absturz intern beschädigt worden sein können. Ich werde mich jetzt mal zum Thema Innenwiderstandsmessung schlau machen, den Akku neu einschrumpfen und danach unter Beobachtung 4...5 Flüge im Rundflug testen. Wenn er dabei ungewollt runter kommt, habe ich Pech gehabt. Vielleicht gelingt mir dann ja meine erste Auro, im Sim klappt´s schon recht gut. Bei der unkontrollierten Piro (aka Absturz wegen Heckschiebehülsendefekt) hatte ich nur den Throttle Cut gezogen ohne jegliche Ambition, mit etwas Nick und leicht negativ Pitch eine Auro zu versuchen. Zwar habe ich von (angeblichen) Erfolgen bereits gelesen, kann mir jedoch noch nicht ganz vorstellen, wie eine Auro bei Heckausfall (gelöste Heckschiebehülse) funktionieren soll. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Danke an alle.

Kommentar

Lädt...
                    X