also falls es dafür schon eine Antwort hier irgendwo gibt, bitte ich um den Link, ich hab nix gefunden und das Manual hat mir auch nicht weitergeholfen.
Beim 206b kann man ja den Entladestrom bis 20 A einstellen.
Nur scheint das nicht zu funktionieren...
Ich ärgere mich da seit ein paar Tagen rum und hab inzwischen echt einen Knoten im Hirn.
Wenn ich beim Lipo-Auf-Lagerspannung-Bringen (Storage) beim Junsi 206b irgendeine Amperezahl bis 20 A bei der Storage Funktion eingebe, entlädt der immer nur mit 0.63 A (+/- 0.02 A), das "Storagen" dauert also EWIG.
Ich verstehe es nicht, was ich da falsch mache.
Umso seltsamer ist es, dass ich seit einiger Zeit auch noch den 206 Klon Turnigy Reaktor habe, und der macht GENAU das Gleiche: Egal, welchen Strom ich eingebe, er entlädt immer nur mit 0.63 A (+/- 0.02 A).
Es ist egal, ob ich mehrere Akkus parallel entladen will, oder - wie ich es grad versucht habe - dann eben nur einen Akku anhänge:
Es funktioniert nicht.
Jetzt hab ich testweise mit meinem Turnigy Accucell 8150 "gestoraged", welches als maximalen Entladestrom 5 A hat - da funktioniert es zumindest halbwegs, als Entladespannung wird bis knapp 4 A erreicht und das Storagen geht auch deutlich schneller.
Auch meine "kleinen" Ladegeräte, die max 1 A Entladestrom haben, halten sich an meine Vorgaben und entladen auch mit mehr A als mein Junsi und mein Reaktor.
Was mache ich denn falsch?
Was muss ich umstellen, dass der Junsi 206b und sein böser Klon dann auch mit 10 - 20 A entladen und ich dann eben - so wie gestern - 6 Stück 6s Akkus in halbwegs vernünftiger Zeit wieder auf Lagerspannung bringe?
Das war ja auch ein Mit-Hauptgrund für mich, mir dieses Ladegerät zuzulegen - die 20 A Entladestrom (und die damit verbundene Zeitersparnis beim Storagen).
Die Ladegeräte hängen an einem Chargery S600 Netzteil, falls das auch irgendwie von Bedeutung ist.
Danke für die Aufklärung!
Walter

Kommentar