Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Zitat von päde Beitrag anzeigen
    Dann kann ich die nun auch endlich mal testen
    Ja, das wäre mit den EHR-Steckern auch völlig unmöglich gewesen.
    Was machst Du bei echten Problemen?

Ich finde die Umstellung auf andere Balancer-Stecker unnötig.
    Aber wenn es denn nun mal gemacht wird, dann muss ich mir
    halt 4 neue Balancer-Verlängerungen kaufen. Davon geht die
    Welt auch nicht unter. Aber offenbar würde die Welt für andere
    untergehen, wenn man selbiges mit EHR machen müsste. Komisch.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Aber offenbar würde die Welt für andere
      untergehen, wenn man selbiges mit EHR machen müsste. Komisch.
      Die Diskussion hatten wir ja schon im Sommer, als der Thread eröffnet wurde. Und du hast es damals schon nicht verstanden. Also mach dir nichts draus.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Ja, das wäre mit den EHR-Steckern auch völlig unmöglich gewesen.
        Was machst Du bei echten Problemen?
        Lass sie doch wenn sie dann glücklich werden. Manche Beiträge hier sind halt etwas sinnbefreit, aber man muss ja nicht immer alles verstehen. Lieber schlechtere Qualität fliegen, als einen passenden Adapterstecker zu benutzen, ist halt schon etwas, naja, sagen wir: besonders.

Aber ich glaube mich zu entsinnen, dass es dem TS hier eigentlich um seine dubiosen Parallelboards gegangen ist, die gibt es nicht in EHR-Ausführung.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
          Aber ich glaube mich zu entsinnen, dass es dem TS hier eigentlich um seine dubiosen Parallelboards gegangen ist, die gibt es nicht in EHR-Ausführung.
          Da hast du dich leider falsch entsonnen. Ich habe nämlich keine Parallelboards, sondern serielle Boards. Und ob die dubios sind, oder nicht, das kannst du ja wohl nicht wissen, oder hast du die selben?.

Im übrigen freut es mich natürlich, das der Thread wieder auferstanden ist. Und der Vorsprung der XH-Stecker ist seitdem weiter angewachsen.

Raimund
          Zuletzt geändert von raimcomputi; 20.12.2014, 15:32.
          Walkera Devo10

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            oder hast du die selben?
            Nein, serielle Board kenne ich nicht und würde ich auch nicht benutzen. Ich nutze zum seriell Laden immer nur mein Ladegerät, welches 2 serielle 7s Akkus balancieren kann.

Man muss nicht unbedingt alles selbst gesehen haben, manchmal reicht es auch das Prinzip verstanden zu haben. Das bezieht sich jetzt auf die Paraboards.

Mein Gedächtnis funzt nämlich doch noch:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehrfachladekabel mit Goldkontaktsteckern
            GruÃ? Frank

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Der von dir verlinkte Beitrag ist ein Jahr älter, als der Thread hier. Und da hatte ich geschrieben, das ich mir ev. so ein Paraboard zulegen wollte. Das ich es wirklich gemacht habe, geht aber aus dem Beitrag nicht hervor, oder?

Ich habe mir eben nochmal diesen Thread durchgelesen. Und ich konnte nichts finden, das ich hier irgend etwas erwähnt habe, welche Boards ich verwende.

Von daher wäre es schön, wenn hier bei Tatsachen geblieben würde, und nicht irgend etwas hinein interpretiert würde, was nicht der Realität entspricht. Danke.

Und im übrigen wären die EH-Stecker für mich auch ohne Balancerboards ein No Go, weil an meinem Ladegerät XH-Buchsen sind. Also selbst ohne Balancerboards bräuchte ich für Lipos mit EH-Stecker noch zusätzlich XH-Adapter. Und die will ich nun mal nicht.

Was mich aber auch beim nochmaligen Lesen erstaunlich fand, welche übergroße Mehrheit die XH-Stecker favorisiert. Von daher kann ich natürlich die merkwürdigen Versuche der kleinen EH-Fraktion, ihr System schönzureden, schon irgendwie verstehen. Und ich sehe es halt mit Humor und freue mich, das die Xtrons jetzt mit XH kommen.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• casi
                Member
                • 02.01.2013
                • 451
                • Dirk
                • Aachen, Alsdorf

Cool,

wenn es bis zur neuer Session auch XHR Stecker an den 6S 5000 mAh gibt, werde ich nicht mehr beim Chinesen kaufen.

Gruß

Dirk
                Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
                Sender: DX 8
                Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                  wenn es bis zur neuer Session auch XHR Stecker an den 6S 5000 mAh gibt, werde ich nicht mehr beim Chinesen kaufen.
                  Ich habe mir auch vorgenommen, das ich das nächste mal, wenn ich 6S Akkus brauche, die Xtrons testen werde. Wenn es bis dorthin die Lipos mit XH gibt.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• jetranger
                    Gelöscht
                    • 30.06.2007
                    • 1192
                    • Stephan

Hallo,

Endlich sind diese Zeiten vorbei!

Klar gibt es auch Balancer Boards mit EH Steckern drauf, aber was nützt es wenn man sonst alles auf XHR hat.

Ich bin froh, den die kleinen EH waren mir irgendwie zu fummelig´

Aber es gibt wirklich wichtigeres

lg.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      Na dann bleibt nur zu hoffen, dass durch die zu erwartende steigende Nachfrage
                      bei SLS die Preise nicht steigen und die Lieferfähigkeit erhalten bleibt. Sonst rennt
                      ihr ja doch wieder zum Chinesen.

BTW: Die SLS-Lipo kommen auch aus China.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

BTW: Die SLS-Lipo kommen auch aus China.
                        Jetzt wo du es sagst. Komisch, aber warum sind die denn dann teurer, als die vom Hobbyking:dknow:? Die Jungs von SLS wollen uns doch nicht etwa abzocken. Ich bin verwirrt. Dann kann man ja doch bei Hobbyking bleiben.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Komisch, aber warum sind die denn dann teurer, als die vom Hobbyking
                          Weil die Qualitätssicherung besser ist. Die Zellen zueinander selektiert werden etc. Bei HK werden die Dinger blind zusammengeschustert und man kann halt Glück oder Pech haben. Bei Stefan hatte ich erst einmal Pech, und den Akku bekam ich klaglos ersetzt.

Parkplatzflieger hat vermutlich dass die Rohstoffe aus China kommen.

Aber selbstverständlich kannst Du weiter bei HK kaufen, es gibt ja auch genug Leute die Lotto spielen und über die schüttelt auch niemand den Kopf.
                          Zuletzt geändert von Kami Katze; 20.12.2014, 22:54.
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Weil die Qualitätssicherung besser ist. Die Zellen zueinander selektiert werden etc. Bei HK werden die Dinger blind zusammengeschustert und man kann halt Glück oder Pech haben. Bei Stefan hatte ich erst einmal Pech, und den Akku bekam ich klaglos ersetzt.
                            Und das was du hier behauptest, kannst du selbstverständlich auch alles beweisen. Ich nehme an, du bist schon mal dabeigewesen, wenn die Akkus für Hobbyking zusammengeschustert werden, oder hast du schon mal gesehen, wie die Zellen für SLS selektiert werden?

Und wenn du erst einmal Pech hattest bei SLS, dann ist deine Ausfallquote immerhin doppelt so hoch wie meine. Ich hatte nämlich bisher bei Hobbyking noch keinen einzigen Ausfall.

Ganz ehrlich, über solche Pauschalisierungen wie sie hier immer wieder kommen, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Und das mein letzter Post ironisch gemeint war, scheint dir ganz nebenbei auch noch entgangen zu sein.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Ganz ehrlich, über solche Pauschalisierungen wie sie hier immer wieder kommen, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
                              Ich habe Dir schon mal geschrieben: Sammle Du erst mal Erfahrungen mit richtigen Helis und nicht nur mit Deinen Mini-Spielzeugen, dann weisst Du auch von was Du redest. Immerhin piepst Dein MicroBeast mittlerweile ja nicht mehr, man sieht also dass Du lernfähig bist.

Und mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, was für Akkus Du fliegst, ob sie blähen oder nicht usw. Nur Deine Spielzeughelis sind halt mal kein Maßstab, der einzige Heli der Dir da Aufschluss geben könnte, wäre Dein Protos und auch nur dann, wenn Du dort den Rundfliegerstatus überwunden hast.

Mir reichen die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis voll und ganz aus, um die Blähquote von HK zu kennen und ich weiss auch, dass es genug Piloten gibt, die die Dinger dann immer noch fliegen. Mir ist auch ganz klar, dass sich hier 90% der Mitglieder in die eigene Tasche lügen und sich weismachen, dass geblähte Akkus gar kein Problem sind und sie auf gar keinen Fall eine Fehlinvestition getätigt haben.

Von meinen 10 oder mehr Turnigys habe ich noch einen mit mittlerweile über 140 Zyklen, der ist richtig klasse. Die anderen haben mit maximal 30 Zyklen, manche schon mit 10, dicke Backen bekommen und wanderten zum Wertstoffhof. Bei den SLS hatte ich das noch nicht bei einem einzigen nach so kurzer Zeit. Und ich rede hier von ca 20 Stck.

Ich pauschalisiere nicht, ich rede nur von meinen eigenen Erfahrungen.
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• Toto
                                RC-Heli Team
                                • 02.03.2008
                                • 3390
                                • Thorsten
                                • MLC Recklinghausen

Wenn ich mir den Thementitel und die letzten Beiträge hier ansehe, frage ich mich, was das hier soll ? Die Diskussion über Qualität, Haltbarkeit und Herkunft verschiedener Akkus hat hier nichts zu suchen.

Und noch weniger zu suchen haben hier Anfeindungen und sinnlose Versuche, persönliche Eigenschaften zu definieren. Diese Beiträge wurden gelöscht!

Ich würde vorschlagen, ihr beruhigt euch wieder und kehrt zum ursprünglichen Thema zurück.
                                Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
                                X