Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
    Nur auch so mal erwähnt: bei einem der letzten Akkukäufe habe ich die SLS Akkus nicht gekauft, und das nur wegen des Balancer Steckers

Also, für mich sind dies auch Kauf entscheidend... nur so neben bei.
    Ich hab auch schon GensAce und myLipo nicht gekauft, weil sie XH haben.
    Stattdessen hab ich gewartet, bis SLS die passenden Lipos hatte bzw.
    habe mir aus je 2 3s-Packs die passenden 6s selbst gemacht.
    Es könnte also durchaus auch eine Abwanderung in die andere Richtung
    geben, wenn plötzlich alle das gleiche Stecksystem haben ....
    (Was im übrigen aus Kundensicht natürlich besser wäre).
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Ich hab auch schon GensAce und myLipo nicht gekauft, weil sie XH haben.
      Und warum wirfst du und andere uns dann vor, das wir es umgekehrt genau so machen.

Und noch was ganz anderes, hat nichts mit dir zu tun und ist auch eigentlich offtopic. Deshalb mach ich es kurz. Also erstens ist es ziemlich ärmlich, das man hier nur für voll genommen wird, wenn man mindestens zehn 700er Helis im Hangar hat, um es mal überspitzt auszudrücken. Und zweitens würde bei mit das Pulsar3 und die Hyperions tatsächlich durch das Raster fallen. Und zwar aus dem selben Grund wie die SLS-Akkus. Auch da müßte ich nämlich wieder Kompromisse machen, wozu ich nicht bereit bin. Und drittens: Ich benutze Balancerplatinen an meinem Junsi 308 Duo, weil ich seriell lade. Die sind aber auf XH ausgelegt. Und deshalb kommen für mich nur Lipos mit XH Balanceranschlüssen in Frage.

So und nun schnell wieder zurück zum Thema, ehe hier geschlossen wird.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Worker
        Worker

Moin.
        Raimund, warum machst Du überhaupt so ein Drama um die Sache?
        In dem anderen Thread hast Du erst geschrieben das Du keine Sls kaufen würdest weil die Akkus zu teuer für Dich sind und einige Posts später ruderst Du zurück weil die Akkus ja doch relativ günstig sind.
        Aber testen möchtest Du nur wenn Stefan die Akkus mit den andere Balancer ausliefert.

Wird in der nächste Umfrage dann gefragt wer sich keine Sls mehr kauft weil der Balancerstecker gewechselt wird?

Gruß
        Worker

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Hallo
          Sicher kauft jeder das was man selbst schon für ein System hat ob JST-XH oder EH. Aus dem Grund ist es egal wenn einer sagt ich habe bei SLS nicht gekauft oder doch gekauft wegen den Balancerstecker!
          Eins ist sicher das JST-XH der bessere Anschluss ist weil viel besser und leichter an zu schließen ist und mit vernünftige Verpolungsschutz ist, außerdem ist der Stecker mehr verbreitet wie EH.
          Es ist schlecht über Umsetze von SLS zu spekulieren aber ich bin mir sicher das SLS Akkus mehr verkauft werden mit XH Stecker weil es immer mehr Flieger gibt die nicht wissen was Lötkolben ist und die auch nicht wissen wie man was machet, sondern kaufen nur die Sachen die auch passend sind.
          Ich kann nur sagen das letzte 3 Jahre EH Zubehörabsatz sehr zugenommen hat trotzdem ist der JST-XH des gängigeren Stecksystems.
          Ich denke das Stefan sich Gedanken darüber machen sollte ob der bei Seinem Stecksystem bleiben will oder nicht. Stefan ist es eigentlich egal ob er die Akkus mit JST-XH oder EH Stecker machen lässt.

Ich finde aber das der ßberschrift von diesem Thread nicht passend gewählt worden ist weil man den Eindruck bekommt das der Threadstarter auch der Inhaber von SLS ist.
          So eine ßberschrift passt nur zu Stefan selbst!
          mfg
          Zarko

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
            In dem anderen Thread hast Du erst geschrieben das Du keine Sls kaufen würdest weil die Akkus zu teuer für Dich sind und einige Posts später ruderst Du zurück weil die Akkus ja doch relativ günstig sind.
            Wie du richtig erkannt hast, habe ich mich da korrigiert. Im Vergleich zum Hobbyking sind die SLS ja auch teuer, nämlich ungefähr das doppelte. Aber im Vergleich zu anderen Anbietern wiederum sind die SLS günstig. Und nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich meine erste Aussage halt korrigiert. Aber das verstehst du natürlich nicht. Vermutlich ist dir noch nie ein Irrtum unterlaufen.
            Walkera Devo10

Kommentar

• Stefan B aus W
              Member
              • 25.04.2010
              • 199
              • Stefan

Das mit dem Balancerstecker wird dir auch noch unterkommen,dann kannst du noch mal ne neue Umfrage starten mit der Begründung :Ich habe gerade gemerkt...
              Alles in allem find ich das sowas von lächerlich,den die Spielzeughelis waren doch früher immer am Kabel...
              Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Hi,
                Kann mal jemand die Info posten, dass Stefan Adapter mitliefern will?
                In diesem Thread finde ich die Info jedenfalls nicht.
                Gruss Reimund

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Servus

Kann mal jemand die Info posten, dass Stefan Adapter mitliefern will?

SLS Xtron - RC-Heli Community

Nachtrag:

So um Beitrag 546
                  Zuletzt geändert von RALF B.; 09.06.2014, 18:12. Grund: Ergänzung
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                  ---
                  BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Und warum wirfst du und andere uns dann vor, das wir es umgekehrt genau so machen.
                    Liest Du eigentlich meine Beiträge? Ich habe Dir schon früher empfohlen,
                    einfach keine SLS zu kaufen. Die sind scheinbar nichts für Dich. Insofern
                    habe ich Dir dies also gar nicht vorgeworfen.

Wenn man überhaupt von Vorwurf sprechen kann, dann der, dass Du ein
                    Produkt, das völlig in Ordnung ist, ändern willst. Aber wie gesagt, wenn
                    SLS sich entschliessen sollte, dies zu tun, dann sehen wir weiter.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mal einen z.B. myLipo-Thread
                    aufzumachen und per Abstimmung im Forum(!) von denen eine ßnderung
                    ihrer Produkte zu erwarten. Wenn ich myLipo kaufe, dann weiss ich mir
                    zu helfen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Wenn man überhaupt von Vorwurf sprechen kann, dann der, dass Du ein
                      Produkt, das völlig in Ordnung ist, ändern willst.
                      Erstens stimmt das nicht, das ich irgend ein Produkt ändern will. Wie kommst du darauf. Ich habe hier schon x-mal das Gegenteil behauptet. Aber das wird natürlich einfach ignoriert.

Aber mal ganz davon abgesehen. Selnst wenn ich die Absicht hätte, Stefan davon zu überzeugen, seine Lipos zu verändern, weil ich der Meinung bin, das die XH Stecker die besseren sind, dann wäre auch das meine Angelegenheit. Wieso nimmst du dir raus, mir vorschreiben zu wollen, was ich zu tun und zu lassen habe? Jeder Mensch hat das Recht zu sagen, wenn ihm irgend was nicht gefällt. Oder seid ihr alle schon so eingelullt worden, das ihr alles einfach widerspruchslos hinnehmt, selbst wenn es euch nicht gefällt?

Aber jetzt noch ein allerletztes Mal, danach kommt zu diesem Aspekt des Themas von mir nichts mehr: Es ist nicht meine Absicht, irgend etwas an den SLS-Xtrons zu verändern. Ich wollte lediglich wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die wie ich der Meinung sind, das XH Stecker an den Lipos besser wären. Diese Frage wurde inzwischen mehrere Hundert Mal beantwortet. Und damit habe ich mein Ziel erreicht. Ich weiß jetzt, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Ob jetzt an den Steckern was geändert wird oder nicht, das ist mir egal. Das Leben geht so oder so weiter. Ich kaufe meine Lipos halt genau wie in der Vergangenheit, so auch in Zukunft dort, wo ich das für mein Geld bekomme, was ich haben will. Und das war nun einmal bisher bei SLS nicht so. Ich werfe doch auch niemandem vor, das er seine Lipos nicht beim Hobbyking kauft. Das kann doch jeder halten wie er will, ohne das sich andere darüber aufregen müssen.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Erstens stimmt das nicht, das ich irgend ein Produkt ändern will. Wie kommst du darauf. Ich habe hier schon x-mal das Gegenteil behauptet. Aber das wird natürlich einfach ignoriert.
                        What? Sorry, jetzt bin ich raus.

Aber mal ganz davon abgesehen. Selnst wenn ich die Absicht hätte, Stefan davon zu überzeugen, seine Lipos zu verändern, weil ich der Meinung bin, das die XH Stecker die besseren sind, dann wäre auch das meine Angelegenheit. Wieso nimmst du dir raus, mir vorschreiben zu wollen, was ich zu tun und zu lassen habe?
                        Du solltest doch Politiker werden. Zeig mir bitte die Stelle, an der ich Dir
                        etwas vorgeschrieben habe! Du hast eine Diskussion vom Zaun gebrochen
                        und ich habe mitdiskutiert. Mehr war da nicht.

Jeder Mensch hat das Recht zu sagen, wenn ihm irgend was nicht gefällt.
                        Und ich nicht?

Oder seid ihr alle schon so eingelullt worden, das ihr alles einfach widerspruchslos hinnehmt, selbst wenn es euch nicht gefällt?
                        Nö, und deshalb bist Du an mich geraten.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tiepel
                          Senior Member
                          • 30.07.2011
                          • 2260
                          • Reimumd

Hi,
                          Warum müssen so banale Fred's eigentlich immer vollständig aus dem Ruder laufen und irgendwie persönlich werden?
                          Wenn hier geschlossenen würde, ich könnte es verstehen.
                          Gruss Reimund

Kommentar

• regenmacher
                            Member
                            • 31.12.2007
                            • 318
                            • Manfred
                            • Ahaus, NRW

Könnt Ihr euch nicht per PN kloppen?

Die Abstimmung ist recht eindeutig, die Meinungen sind kontrovers.

Da es kein klares richtig, bzw. falsch gibt wird das hier wohl endlos weiter gehen.

Vielleicht liest Stefan von SLS hier mit und ändert die Stecker, oder er lässt es wie es ist.

Wenn man die Zeit die hier zum diskutieren verwendet wird für das wechseln der Balancerplatinen verwendet würde, hätten schon etliche Lipos geladen werden können.

Gruß,
                            Manfred

Kommentar

• Aners
                              Aners

Aber jetzt noch ein allerletztes Mal, danach kommt zu diesem Aspekt des Themas von mir nichts mehr
                              Versprochen?

Kannst du löten?
                              Du weist was das Hobby ModellBAU bedeutet?
                              Oder bist du wirklich ein RTF Flieger?

Also ein bisschen sollte man schon selber bauen, und vielleicht auch mal den Lötkolben in die Hand nehmen

Aber wenn es schon daran scheitert oje oje

Gruß
                              André

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                                Kannst du löten?
                                Du weist was das Hobby ModellBAU bedeutet?
                                Oder bist du wirklich ein RTF Flieger?
                                1.Ja, 2.Ja, 3.nein, nicht mehr.

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht nicht darum das ich nicht löten kann, sondern das ich es in diesem speziellen Fall nicht einsehe es zu tun, da es nicht nötig ist. Es gibt doch Alternativen, wo ich nicht löten muss. Wo es sich nicht vermeiden läßt, da mache ich das schon, keine Sorge. Aber warum soll ich mir mehr Arbeit aufhalsen, als nötig? Würdest du doch auch nicht tun, oder? Und falls doch, dann ist das deine Sache, aber lass es mich doch so machen, wie ich es für mich für richtig halte. Und ich löte nicht an den Balancern rum und ich benutze auch keine Adapter von EH auf XH, fertig aus und Punkt.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X