AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron
Sagt mal, gehts noch
Erst wird Seitenlang rum diskutiert wie man Stecker falsch anschließen kann ( man sollte halt bisserl aufpassen oder es fehlt an Brain)
und dann kommen die Experten die aufs Stück wissen wie viel Akkus der Stefan auf Lager hat (könnte auch mit der Hitze zu tun haben)
Kauft doch einfach Akkus die euch passen und gefallen dann ab auf die Wiese und habt Spaß.
Einen solchen neuen Stecker wird keiner bringen. Die vorhandenen XH sind standardisierte Massenware und kosten wenig.
Da hast Du ja prinzipiell recht. Aber irgendeiner war auch der Erste,
der EH angeboten, der XH angeboten, der UMX angeboten hat, ....
Warum sich nicht mal was wünschen, was wirklich allen gefallen kann?
Ich bin auch gar nicht so sicher, ob die genannte Modifikation der XH-Buchse
nicht schon irgendwo in China wegen irgendeiner Anwendung massenhaft
vom Band rollt. Wer weiss.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Deine gewünschte Modifikation macht den XH unsicher. Du kannst ihn dann an der Seite ohne Nase schräg ansetzen und die ersten Kontakte auch verpolt herstellen.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Deine gewünschte Modifikation macht den XH unsicher. Du kannst ihn dann an der Seite ohne Nase schräg ansetzen und die ersten Kontakte auch verpolt herstellen.
Bist Du Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Auditor bei einer Firma,
die QM-Zertifikate vergibt? Hallelujah! Goldis sind auch unsicher.
Im Grunde ist der ganze RC-Heli-Kram gefährlich, ja das ganze
Leben ist unsicher. Aber gut, jedem seine Meinung.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Jetzt kommen wieder Untergriffe, wenn die Argumente ausgehen? Muss doch nicht sein.
Und ja, FMEA's, Produktsicherheit in der Entwicklung und Produkthaftung sind Themen mit denen ich unter anderem beruflich laufend zu tun habe.
Gruß
Helmut
Jetzt kommen wieder Untergriffe, wenn die Argumente ausgehen?
Unfug. Klar hab ich jetzt keine Argumente mehr. Man findet immer
irgendwelche Gründe, wenn man nur will, und seien sie noch
so absurd. Da lohnt sich die Diskussion nicht mehr. Der Punkt
ist jetzt für mich erreicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Lol, selbst mein Heimverstärker hat innen XH-Stecker zur Platinenverbindung drin. Hätte nicht gedacht das das Stecksystem so weit verbreitet ist.
Bei einer solchen Massenproduktion können die Stecker eigentlich fast nichts mehr kosten....
XH ist eine bewährte Steckverbindung der Industrie. Macht daher schon Sinn, dies für den Balancer zu verwenden.
Nein. XH, EH und ähnliche sind als Platinensteckverbinder entwickelt worden, um in geschlossenen Gehäusen bei geringer mechanischer und elektrischer Beanspruchung verwendet zu werden. Insbesondere sind da maximal einstellige Steckzyklen zu erwarten. Für hunderte Steckzyklen ohne Knickschutz und Zugentlastung sind die wirklich nicht gedacht. Eine solide Lösung wäre allerdings deutlich grösser, schwerer und (Killerargument!) teurer.
Nein. XH, EH und ähnliche sind als Platinensteckverbinder entwickelt worden, um in geschlossenen Gehäusen bei geringer mechanischer und elektrischer Beanspruchung verwendet zu werden. Insbesondere sind da maximal einstellige Steckzyklen zu erwarten. Für hunderte Steckzyklen ohne Knickschutz und Zugentlastung sind die wirklich nicht gedacht. Eine solide Lösung wäre allerdings deutlich grösser, schwerer und (Killerargument!) teurer.
Volle Zustimmung, dass die nicht primär für ständiges Ein- und Ausstecken entwickelt wurden. Sie haben sich für diesen Einsatz aber bestens angeboten und seit Jahren etabliert.
Gruß
Helmut
Volle Zustimmung, dass die nicht primär für ständiges Ein- und Ausstecken entwickelt wurden. Sie haben sich für diesen Einsatz aber bestens angeboten ....
Wie konnte das passieren? Das wäre doch nie passiert, wenn Bedenkenträger
hätten entscheiden müssen.
ßbrigens bestärkt mich das in meiner Ansicht, dass bei diesen Steckerchen
niemand über Sicherheit bei der Anwendung nachgedacht hat. Sie waren da,
sie waren billig und bestenfalls hat es eine Rolle gespielt, dass sie anders
waren, um sich abzugrenzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar