Raimund
Robbe Power Peak Twin vs Junsi 308
Einklappen
X
-
AW: Robbe Power Peak Twin vs Junsi 308
So schwieirig ist das gar nicht. Man muss natürlich am Anfang schon mal in die Anleitung schauen. Aber im Grunde genommen ist alles selbsterklärend.Zitat von scheich Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
jankasper
Kommentar
-
Ich habe mir damals "nur" das Chargery S600 geholt, weil mir die 600 Watt ausreichend sind. Aber optimal ist natürlich ein Netzteil, womit man das Ladegerät auch ausreizen kann. Also mindestens das Chargery S1200 oder besser noch, das Chargery S1500. Viele basteln sich aber auch selbst was aus gebrauchten Servernetzteilen zurecht.Zitat von jankasper Beitrag anzeigenWelches netzteil benutz ihr zu euren Junsi 308Duo?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Was soll ich mit einem sooo dicken Netzteil, wenn ich "nur" 550W zum Laden brauch...?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber optimal ist natürlich ein Netzteil, womit man das Ladegerät auch ausreizen kann. Also mindestens das Chargery S1200 oder besser noch, das Chargery S1500.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Das kommt drauf an, ob es gut transportabel oder lieber leise sein soll. Die Leistung ist natürlich auch wichtig. Outdoor oder Indoor?Zitat von jankasper Beitrag anzeigenWelches netzteil benutz ihr zu euren Junsi 308Duo?
Kommentar
-
jankasper
Oho!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenViele basteln sich aber auch selbst was aus gebrauchten Servernetzteilen zurecht
Wie komt man auf 24v 60A 1500W netzteil gebaut aus Server netzteilen, geht das denn?
Kommentar
-
Guck für den Anfang mal da nach:
1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau - RC-Heli Community
oder etwas stärker:
Umbauanleitung DPS-2500AB (HSTNS-PD03) Netzteil 2000W 45-54V regelbar - RC-Heli Community
Die Suche findet zu dem Thema einigesZuletzt geändert von ratsrepus; 29.05.2014, 13:54.
Kommentar
-
ArguZ
Weil es keinen Laerm macht.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWas soll ich mit einem sooo dicken Netzteil, wenn ich "nur" 550W zum Laden brauch...?
Mein Pulsar 3 zieht sich knappe 800 Watt fuer 12 Minuten und die Luefter vom Chargery 1500 gehen nicht mal an...
Kommentar
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWas soll ich mit einem sooo dicken Netzteil, wenn ich "nur" 550W zum Laden brauch...?Das habe ich doch gesagt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch habe mir damals "nur" das Chargery S600 geholt, weil mir die 600 Watt ausreichend sind.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Macht mein eFuel 30A auch nicht. Und wenn der Lüfter anspringt, ist er kaum hörbar.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWeil es keinen Laerm macht.
Edit: Raimund, optimal ist ein Netzteil, dass ich nahe seinem höchsten Wirungsgrad ausnutze.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
25,2V - 47A - 1200W -->>
Das mittlere Ladegerät (UPD 80) ist übrigens baugleich mit dem Robbe PPT und beim Graupner-Teil lässt sich auch die Ladeschlussspannung einstellen (mit neuestem Update)!Angehängte DateienGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
jankasper
Kommentar
-
jankasper
Selber gebaut ?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen25,2V - 47A - 1200W -->>
Das mittlere Ladegerät (UPD 80) ist übrigens baugleich mit dem Robbe PPT und beim Graupner-Teil lässt sich auch die Ladeschlussspannung einstellen (mit neuestem Update)!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sieht gut aus...
Kommentar
-
Ist es aber nicht so, das der Wirkungsgrad umso besser, umso höher die Ausgangsspannung des Netzteils ist? Dann ist mein Netzteil Mist, weil es nur 15 Volt hat.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenRaimund, optimal ist ein Netzteil, dass ich nahe seinem höchsten Wirungsgrad ausnutze.
Aber ein 24 Volt Netzteil war mir einfach zu teuer. Und ehe ich den Mehrpreis durch den geringfügig höheren Stromverbrauch rausgeholt habe, das dauert ewig.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen25,2V - 47A - 1200W -->>
Das mittlere Ladegerät (UPD 80) ist übrigens baugleich mit dem Robbe PPT und beim Graupner-Teil lässt sich auch die Ladeschlussspannung einstellen (mit neuestem Update)!
Was sind das für stecker in der Steckdose ? Zusätzliche FI schalter oder was ?
Kommentar

Kommentar