Hatte bisher immer Junsi 4010 Duo im Blick. Bei Graupner lese ich immer das dieser komplett Kurzschlussfest ist. bei Junsi ist hier zu lesen das man schon genau beim Anschließen aufpassen muss.
Geht sonst der Lader kaputt oder was passiert wenn man was falsch anschließt
Dann hatte ich noch den Graupner Ultra Duo Plus 60 im Blick, aber hier ließt man immer das man für das Geld (269 bei Völkner) besseres bekommt. Und das man interne Netzgeräte eh knicken kann.
Ja und da ich nicht so richtig fündig werde, dachte ich mal über Single Lader nach. Was ich mit dem Duo will ist, zwei identische Akkus gleichzeitig zu laden. Jetzt habe ich aber auch von Boards gelesen da kann ich mehrere gleiche Akkus parallel an einem Ausgang laden. Ist das aber gleichwertig mit zwei Ausgängen? (Unterschiedliche Akku Art und Ladeleistung vernachlässigt)
Wie ist das dann aber mit den Balancen der ganzen Zellen bei Parallelboards? Wie bekommt der Lader das hin? Der bekommt doch gar nicht mit das es so viele einzel Zellen gibt.
Ich hätte so 330€ für den Lader ohne Netzgerät über. Denke 6s Akkus sollten für mich reichen.

Kommentar