Dann will ich nochmal...
Die Problematik ist nicht nur in diesem Thema hier, sondern in vielen Foren, das die Leute gerne mitreden, ob wohl sie es lieber lassen sollten. Wer Erfahrung macht, kann diese gern teilen und einen konstruktiven Beitrag für alle leisten. Wer jedoch nur das gelesene täglich umsetzt und wie hundert andere es nachplappert, ohne die Grenzen zu kennen, dem sei das tägliche Wohlgefühl auch gegönnt.
Aber wenn dann solche Leute ankommen und mir und anderen ihre Praxis-Erfahrung nichtig machen wollen, in dem sie mit bloßer Theorie aufschlagen und diese stur verfolgen, dann werde ich auch "komisch".
Ich ziehe niemanden runter mit kleinen Helis, auch habe ich gar nicht den Raimund gemeint... ich bezog meine Aussagen auf die allgemeine "Klein-Heli" Sparte, wo nun mal in der Regel keine Schnellladungen betrieben werden, weil die Lipos so billig sind das man sich einfach 10 kauft und Parallel lädt und Ende. Es viel nur stark auf, das die "Klein-Heli-flieger" sich hier an der blanken Theorie aufhängen!
Da wurde bis zum letzten an der 4C = 60/4C = 15min und einem nicht vollen Lipo festgehalten. Argumenten die ich brachte, das ich letztlich keine "4C" am Lader einstelle, sondern gerne mal bisschen mehr =4,2C usw. oder das meine Lipos in der Regel ca. 30% Restkapazität haben, wurden gekonnt ignoriert und ich als Lügner hin gestellt!
Und ich bin mir sicher das nur die wenigsten von euch, schon mal einen Lipo mit 4 oder 5C geladen haben und dabei auch mal die Möglichkeiten ihres Laders getestet haben... Aber Hauptsache die blanke Theorie verkünden...

!
Kommentar