Netzgerät KPS3050DA hat plötzlich abgeschaltet.
Einklappen
X
-
AW: Netzgerät KPS3050DA hat plötzlich abgeschaltet.
ich finde jetzt eigentlich gar keine richtige Bezugsquelle, also auch im Ausland nicht wirklich, auf Amazon hab ich einen mit 50°C anstatt 45°C gefunden, kann ich den auch verwenden, oder sind die 5°C Unterschied so gewichtig ?Zitat von NFLY Beitrag anzeigenGR�SSE NORBERT
-
Den mit 50Grad würde ich nicht nehmen. Da hätte ich schon die Befürchtung, daß das auf die Dauer nicht gut ist. Mit dem Orginal 45Grad-Typ schaltet der Lüfter bei z.B. 1 KW Leistung auch erst nach ca. 15 Minuten zu. Deshalb würde ich das nicht überreizen.
Im Moment hat es mit der Suche nach dem passenden Temperaturschalter ja keine Eile, weil das Netzteil so voll nutzbar ist. Die Geräusche des Lüfters sind im Vergleich zu vielen anderen Netzteilen, sehr moderat.
Irgendwo wird das Orginalteil schon auf zu treiben sein. Frag doch mal per E-Mail bei dem letzten Lieferanten an, ob er Dir nicht auch den "Schließer-Typ" besorgen kann.
Kommentar
-
Hi,
darf ich mich mal einklinken?
Ich habe ein ähnliches Problem:
3 Jahre lief es problemlos.
Nach einschalten verhält sich alles normal, mein Junsi 306B ist angeschlossen, dann hänge ich mein Lipo dran, SLS XTron 3600, starte den Ladevorgang und er fängt an zu laden.
Nach ca. 2-3 Min geht das Netzteil aus, man sieht, wie das Display langsam dunkler wird, die grüne Lampe (CV) geht aus, die rote (CC) kurz an, bevor alles ausgeht.
Nach ausschalten, 1 Min warten, einschalten lädt er wieder für ca. 2-3 Min.
Ich lade mit 24 V, 3,6A, also 1C
Das Gleiche passiert nach einer knappen Minute, wenn ich mit 12V und 1C lade.
Auch ist mir eben aufgefallen, das, wenn ich die Volt Zahl etwas veränder, springt plötzlich die A-Zahl zwischen 3 und 7 A hin und her, regelt sich aber nicht ein. Verändere ich wieder die V-Zahl, bleibt er bei 3,6/3,7 (hin und her) stehen.
Vermutlich irgendein Kondensator. Hatte mal reingeschaut, sieht ja recht aufgeräumt auf, aber auch sehr gefährlich...
Gibt es auch einen Tip für mich?
Gruss
RalfCompass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
Kommentar

Kommentar