Funken beim Lipo anschliessen
Einklappen
X
-
alarios
AW: Funken beim Lipo anschliessen
Das ist aber blöd jetzt. Dann würde mir das Multimeter ja garnichts bringen.Zitat von Nico Beitrag anzeigen
-
Doch, für den ersten Test schon. Aber den hast Du ja glaube schon mal mit Servos gemacht ;-)
Aber, ein Multimeter benötigst Du sowieso immer wieder mal, die Ausgabe ist nicht verkehrt.
Grüße
Nico
Kommentar
-
alarios
Hallo, habe nun das Multimeter zum Bec überprüfen.Zitat von alarios Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen Heli eine ganz tolle Aktion gebracht.
Habe noch keinen passenden Empfänger drin, wollte aber einfach mal nen Akku anschliessen. Habe den Akku glaube ich versucht falsch rum anzustecken.
Jedenfalls gab es einen großen Funken und ein Teil von einer der Goldhülsen des Akkus ist weggeschmort.
Akku Nummer 2 dann bewusst richtig herum eingesteckt und ein kleiner Funken, der wohl normal sein soll entstand. Heli hat dann auch gepiepst.
Habe ich den einen Akku jetzt kaputt gemacht?
Habe hoffentlich nicht auch noch dem ganzen Modell Schaden zugefügt.
Spannung ergab 4,9V. Ist in Ordnung, oder?
Kommentar
-
Ja, isz in Ordnung.
Wenn du deb regler weiter benutzen möchtest, würde ich dennoch nur das nötigste für einen Probelauf anschließen. D. H. Motor, Regler und Empfänger.
Schieb den motor vom HZR weg und lass ihn mal probelaufen.
Aber ehrlich gesagt würde ich zur Sicherheit einen anderen Regler nehmen: eine Verpolung des Reglers tötet ihn meist sofort. Ich bin echt erstaunt, dass der überhaupt funktioniert.
Kommentar
-
alarios
Wird wohl nur an den Steckern selbst gewesen sein. Hatte ihn ja schon mehrfach an mit abgezogenem Motorkabel. Servos laufen einwandfrei. Einer meinte ja, es könnten auch erst mit Motor Probleme auftreten.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenJa, isz in Ordnung.
Wenn du deb regler weiter benutzen möchtest, würde ich dennoch nur das nötigste für einen Probelauf anschließen. D. H. Motor, Regler und Empfänger.
Schieb den motor vom HZR weg und lass ihn mal probelaufen.
Aber ehrlich gesagt würde ich zur Sicherheit einen anderen Regler nehmen: eine Verpolung des Reglers tötet ihn meist sofort. Ich bin echt erstaunt, dass der überhaupt funktioniert.
Das riskier ich jetzt wohl einfach mal. Sieht ja gut aus bisher.
Kommentar

Kommentar