12S Akkus für TDR gesucht, welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: 12S Akkus für TDR gesucht, welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Danke für eure Erfahrungberichte.

Zu den XTrons, gibt's die auch als 40C mit 4500 mAH?
    Ich hab nichts gefunden und 40C wären mir lieber als 30C.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• WolfiE
      Member
      • 15.12.2010
      • 605
      • Wolfgang
      • Wels, Oberösterreich

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Danke für eure Erfahrungberichte.

Zu den XTrons, gibt's die auch als 40C mit 4500 mAH?
      Ich hab nichts gefunden und 40C wären mir lieber als 30C.
      Nein, bei den 40C gibt es nur 4000 und 5000. Bei den 30C gibt es 4400.

Gruß Wolfgang
      Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
        Member
        • 19.01.2012
        • 142
        • Ferdinand
        • MSV Inning

Servus zusammen,

jetzt wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Hab die XTRON APL und ECO ausprobiert. (30C 4000mah 2x6S)

Die APL und ECO haben sehr früh angefangen zu blähen und auch die Spannunglage ist sehr früh sehr schlecht geworden.

Die Xtron sind super geil. Die halen und halten....... Auch die Spannungslage ist richtig gut. Werde mir die wieder kaufen. Diesmal mit 40C.

Bin noch am überlegen ob ich auf die 5000mah umsteigen soll. Hab da noch so meine Bedenken wegen dem Mehrgewicht weil ich in letzter Zeit eh einiges an Mehrgewicht dazugebracht habe. Kosmik Regler und Pyro 750.

Das wären dann nochmal 300Gramm mehr.

Gruß
        Ferdinand
        ------------------------------------------
        bekennender Heliholiker

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Hallo,

ich hab mir gestern die Wellpower SE 4500 mAH 30/60C (2x6S) für den TDR geholt.
          Nach längeren überlegen hab ich mich doch wieder für die Lösung vor der Haustür entschieden (hab grad 20km zum Lindinger).
          Testbericht im TDR folgt, ich warte jetzt noch auch den Jlog 2.6 GW dann geht's los.

Danke nochmals für die vielen Anregungen und Tipps hier.
          Vielleicht ergibt sich ja auf der Rotor Live die Möglichkeit einen anderen Akku zu besorgen. Es sind ja mit MyLipo, Optifuel, usw. einige vertreten.
          MfG Christian

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
            Member
            • 19.01.2012
            • 142
            • Ferdinand
            • MSV Inning

Servus Christian,

das bin ich gespannt wie denn so Deine Erfahrung ist. Die Wellpower sind interessant vom Gewicht und Preis.

Gruß
            Ferdinand
            bekennender Heliholiker

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Schmeißfliege Beitrag anzeigen
              Servus Christian,

das bin ich gespannt wie denn so Deine Erfahrung ist. Die Wellpower sind interessant vom Gewicht und Preis.

Gruß
              Ferdinand
              Naja ganz neu sind sie nicht für mich, ich nutze die seit 2 Jahren in meinen 600ern.
              Da bin ich sehr zufrieden. Ich hab da jetzt nach 2 Jahren und über 160 Flügen die Akkus getauscht. Die waren steinhart und bis zum Schluss nur minimal schwächer (immer geladen mit 2C).

Im TDR bin ich halt mal gespannt wie sich die 30C Akkus verhalten (Pyro 750-56) und wie der TDR jetzt mit den 200 gr. Leichteren Akkus zum Smacken ist.
              MfG Christian

Kommentar

• SchmeiÃ?fliege
                Member
                • 19.01.2012
                • 142
                • Ferdinand
                • MSV Inning

Servus Christian,

vor allem die Flugzeiten würden mich interessieren.
                Bin eher der Anfänger mit weiträumigen Rundflug und sehr einfachem Kunstflug. Motor habe ich den gleichen und fliege den mit dem Kosmik sowie einem 14er derzeit. Bei 1700 ist die Leistung für mich brachial allerdings komme ich nur auf Flugzeiten zwischen 5 und 6 Minuten max. . Bei 1400 auf Flugzeiten von kanpp 7 Minuten. Deswegen habe ich mir mal überlegt auf 5000er umzusteigen und evtl. nochmal runterzuritzeln auf 13.
                Ich weiß, Ich weiß der Motor ist vielleicht für mein Können dereit noch nicht der richtige.

Wie gesagt Flugzeiten wären mal interessant in Verbindung mit dem Flugstil.

Danke im voraus
                Gruß
                Ferdinand
                bekennender Heliholiker

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Servus,

ich fliege mit ~1900 rpm um die 6 min und lade danach ~3800-3900 mAH nach.
                  Das war auch der Grund dass ich von den 5000ern auf die 4500 mAH zurückgegangen bin.
                  Ich hatte vorher einen scharf gewickelten Align 750 MX der brauchte bei gleicher Leistung, Drehzahl, Flugstil und Flugzeit ca. 4500 mAH pro Flug.
                  Also der Motor ist für mich ideal, wenn du z.B. auf einen Pyro 700 wechselst wirst du vielleicht minimal weniger brauchen.
                  Das zahlt sich mMn nicht aus, lieber 1 min kürzer fliegen dafür öfter am Tag.
                  MfG Christian

Kommentar

Lädt...
                  X