12S Akkus für TDR gesucht, welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

12S Akkus für TDR gesucht, welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Hallo,
    Wie der Titel schon sagt suche ich neue Akkus für meinen TDR.
    Ideal wären 2x 6S mit 4500mAH.

Mit meinen aktuellen SLS bin ich nicht sehr zufrieden und möchte neue kaufen, bin mal gespannt.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: 12S Akkus für TDR gesucht, welche Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Welche Sls hast du den? Apl oder Xtron?
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• raptor90
      raptor90

Hallo Christian also ich habe die Turnigy 6S 4000mah 40-50C bin sehr zufrieden damit Habe auch die X Trons 4000mah 30 C die haben aber erst 30 Flüge hinter sich SLS will eine neue Serie rausbringen weiss aber net wann

Gruss Thomas

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        ich bin mit meinen Rockamp Classic immer noch sehr zufrieden. ROCKAMP 4500mAh 6S classic 35C

Welche SLS fliegst Du?
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Ascsoft
          Senior Member
          • 11.06.2012
          • 1302
          • Michael
          • 52459 Inden

Ich habe die letzte Saison die Xtron geflogen und bin sehr begeistert von diesen.
          Werd mir bald auch wieder welche davon kaufen.
          liebe grü�e , Micha
          Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Sealord
            Member
            • 23.12.2012
            • 869
            • Clemens

Ich hab die myLipos, sind schön kompakt.
            Ansonsten gibts auch noch Optipower und GensAce.
            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

P-ION V2 schon mal ausprobiert? Hab die für meinen Voodoo (nur 6S) und kann mich bei meinem Flugstil bisher nicht beschweren. Wie gut sie sich langfristig schlagen und wie lange sie halten muss sich allerdings noch zeigen.
              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe einige SLS Xtrons (4S und 6S) im Einsatz. Bislang keinerlei Probleme.
                Ich nutze auch die Xtron Stickpacks 12S (4000mAh) im Goblin 630 - bis jetzt TOP.
                Im Diabolo habe ich GensAce 12S Stangen (5000mAh) - bis jetzt unauffällig.
                Die 12S GensAce Stangen haben beide Lipos separat rausgeführt (was bei mir eher hinderlich ist)
                Eventuell wäre das eine Option für Dich, wenn Du nur 6S laden kannst/willst.

Mit den SLS APL und Rockamps hatte ich bislang nur Sorgen und musste alle wegschmeißen.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Danke für eure Antworten, wir hatten gerade Besuch deswegen konnte ich nicht schreiben.

Ich hab die SLS ECO und Ultimate.
                  Zum Laden ich hab einen 12S und einen 6S Duo Lader deswegen wären mir 2x6S am liebsten.

Die Optifuel hab ich mir angesehen allerdings scheinen die bei Freakware auszulaufen.
                  Hat hier jemand mehr Infos?

Wie sind den die MyLipos im Langzeittest? Gibt's die auch in A zu kaufen?
                  Zuletzt geändert von Freeman; 26.01.2014, 16:29.
                  MfG Christian

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Es stehen zumindest auf der mylipo Seite Versandkosten nach AT drauf. Am besten mal anschreiben und nachfragen wer die in AT vertreibt oder ob Du besser direkt bestellst. Sind auch sehr flexibel was die Kabellängen usw. angeht. Oder obs 2x6S oder 1x12 sein sollen. Langzeittest kann ich noch nicht mit dienen. Meine haben erst um die 25 Zyklen jeweils drauf und auch nicht so starke Belastungen.
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Gut die SLS ECO sind auch glaube ich nicht so die allerbesten...

Ich kann ebenfalls nur die SLS XTRON empfehlen, sind klasse Lipos!
                      Von Mylipo bin ich persönlich enttäuscht worden.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• HuberRex
                        Member
                        • 05.11.2010
                        • 206
                        • Siegfried
                        • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Wie der Titel schon sagt suche ich neue Akkus für meinen TDR.
                        Ideal wären 2x 6S mit 4500mAH.

Mit meinen aktuellen SLS bin ich nicht sehr zufrieden und möchte neue kaufen, bin mal gespannt.
                        Wie wärs mit Wellpower V2 vom Lindinger, habe da einen 12s 5000er von den ich schwer begeistert bin, keinen Zellendrift und bis 6C Laderate, da hatt mein Pulsarlader beim Balancern gähnende Langeweile.
                        [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

@Sigi

Ja die Wellpower sind Spitze die hab ich auch um Einsatz.
                          Ich wollte mal über meinen Tellerrand hinausschauen und die Meinung der Kollegen bzgl. anderer Hersteller einholen.
                          MfG Christian

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel
                            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                            Von Mylipo bin ich persönlich enttäuscht worden.
                            Wieso?? Könntest du das mal etwas näher erläutern, bitte!?

Ich bin mit meinen MyLipos (2x6S 4000er im E700 und den 6S 1500ern im 450L) sehr zufrieden.

Haben eine super Spannungslage (bei mir 3,68 im Mittel lt. Graupner Telemetrie), "Druck" bis zum Schluss, sind auch verhältnismäßig leicht und kompakt und sind auch nicht überzeichnet - die 35/70C die da drauf stehen haben die auch, und halten die auch über längere Zeit aus.

35C reichen übrigens locker für alles - 35x5=175A - kein Mensch fliegt 175A Dauerlast - nicht mal Tareq!

Preis/Leistung (vor allem der Support von Boris) ist auch top.
                            Zuletzt geändert von nightfarmer; 26.01.2014, 22:57.
                            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Ich habe leider gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Zunächst hatte ich einen Lipo bekommen bei dem eine Zelle nicht in Ordnung war. Austausch Prozess war etwas widerwillig und hakelig. Der Lipo den ich dann bekommen habe ist ok, mehr aber auch nicht. Die aufgedruckte Kapazität erreicht er nicht und die Spannungslage ist des 3000er 35C mylipo ist deutlich schlechter als die meines 3600er 30C XTRON.

Kurz nachgerechnet:
                              3000mAh und 35C = 105 Ampere
                              3600mAh und 30C = 108 Ampere

Sprich eigentlich sollten die beiden Lipos bei gleicher Belastung ziemlich ähnliche Spannungslagen haben, aber der mylipo hat einfach eine viel schlechtere Spannungslage. Dazu waren bei beiden Packs die Zellen nicht gut selektiert.

Dazu noch ein hoher Preis.

Kurzum: ich bin enttäuscht und werde keine mylipo mehr kaufen. Ich habe mit meinen XTRONS den direkten Vergleich gemacht und die sind günstiger, besser selektiert, die Kapazität die drauf steht ist auch drin und der Service (musste ich auch schon mal in Anspruch nehmen, 1A Abwicklung, besser gehts nicht) ist auch besser. Einziger Vorteil der mylipos: der Lipo ist vergleichsweise leicht.

Mag sein dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Piotre
                              Zuletzt geändert von piotre22; 26.01.2014, 23:30.
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                              X