Was für eine Elektronenschlacht!
Zusammenhang von C-Rate und Flugzeit
Einklappen
X
-
AW: Zusammenhang von C-Rate und Flugzeit
So, meine lieben
... mir ist heut beim Fliegen eingefallen, dass ich ja mal nen kompletten Akku leer schweben wollte. Hier das Ergebnis .... Mein Heli scheint kaputt zu sein, irgendwie ist der Strom nicht angestiegen ...

Angehängte DateienGru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
AW: Zusammenhang von C-Rate und Flugzeit
Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenMein Heli scheint kaputt zu sein, irgendwie ist der Strom nicht angestiegen ...

dann skaliere die y-Achse für den Strom mal auf ein vernünftigen Wert (z.B. ein Bereich von 10-16A), dann wirste sehen wie der Strom ansteigt
Ansonsten sind das hier nämlich die berühmten ßpfel mit Birnen Vergleiche.
Deine Y-Achse für die Spannung ist EXTREM aufgezoomt, sie geht von 9,5V bis 12,5V.
Deine Y-Achse für den Strom ist das komplette Gegenteil davon, sie geht von 0 bis knapp 80A...kein Wunder dass man da einen Anstieg von z.B. 1A praktisch überhaupt nicht erkennen kann.
Wenn du die Y-Achse für die Spannung so wie beim Strom skalieren würdest, würdest du auch nicht sehen dass die Spannung sinkt

Edit:
Gleiches gilt für die Drehzahl: hier solltest du auch die Skalierung anpassen, damit überhaupt sehen kann ob die Drehzahl konstant gehalten wird, oder ob sie sinkt. Bei einer Skalierung von 0-3120rpm kann man nicht erkennnen ob die Drezahl 50rpm absinkt oder nicht...also z.B. als minimum 2500 und als maximum 2700 rpm nehmen.Zuletzt geändert von piotre22; 22.03.2014, 21:22.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar