Hi, ich habe hier 6 Turnigy 3S Akkus, die nicht mehr so frisch sind oder ziemlich auf gebläht sind.
Wo darf ich die Dinger jetzt mit ruhigen Gewissen entsorgen bei REWE, NETTO..... oder muß ich doch den weiten Weg auf mich nehmen zu einem Recyclinghof?
Kontaktstecker werden abgeschnitten und mit einem Schrumpfschlauch gesichert und mit Ladegerät entladen.
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
In eine Munitionskiste packen, die Kiste in ein Koffer, der Koffer in eine Holz Box, die Holzbox in ein Container, der Container in ein Spaceshuttle. Sicher ist sicher....
...aber bitte nicht zu unserem Nachbarplaneten, denn...[Werbung an]
Code:
Mars bringt verbrauchte Energien sofort zurück...
[Werbung aus]
zum Thema: hab meine letztens zum Recyclinghof gebracht. Und was macht der nette Mitarbeiter? Schmeißt sie in den Eimer mit den ganzen alten Batterien, Knopfzellen etc.
Also ists irgendwie egal.
Zuletzt geändert von goemichel; 31.10.2013, 13:41.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
hab meine letztens zum Recyclinghof gebracht. Und was macht der nette Mitarbeiter? Schmeißt sie in den Eimer mit den ganzen alten Batterien, Knopfzellen etc.
Kommt mir irgendwie bekannt vor: bei uns haben sie die Lipos im Recyclinghof nicht angenommen, also ab zur mehrmals im Jahr am Markt aufgebauten Abgabestelle für Gefahrstoffe. Aber auch da... wo landen die Lipos - eben, bei Ihren Artverwandten mit geringerem Gefährdungspotential !
Naja ich möchte ja nicht, dass wegen meinen LiPo`s ein Super Markt abbrennt, nur weil da sich wo möglich schon eine Auslaufende Batterie befindet und sich langsam in die Lipo`frisst......
Ich werde gleich mal den Wertstoffhof anrufen oder die LiPo`s zum Händler schicken
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
...aber bitte nicht zu unserem Nachbarplaneten, denn...[Werbung an]
Code:
Mars bringt verbrauchte Energien sofort zurück...
[Werbung aus]
zum Thema: hab meine letztens zum Recyclinghof gebracht. Und was macht der nette Mitarbeiter? Schmeißt sie in den Eimer mit den ganzen alten Batterien, Knopfzellen etc.
Also ists irgendwie egal.
Naja, dann ist er schuld wenns brennt, wies beim Supermarkt aussieht weiß nicht. Wenns keine Feuerfesten Boxen sind würd ich es nicht machen.
Hinzu kommt, geht der Supermarkt auch nicht von aus das man da Lipos reinschmeist, weil die kannste ja nicht so im Supermarkt kaufen, was ja bei den normalen Batterien der Fall ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar